• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damit euch mal wieder warm wird....

naro

Themenersteller
zeige ich euch mal ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub!:D

und träumen könnt ihr natürlich auch;)

1.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

22.jpg

24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft schön.
Wo haste die Bilder geschossen?

Vielleicht hättest du die Bilder vorher selektieren sollen, sind schon arg viele, ich wollte das scrollen schon aufgeben und auf die zurück Taste meines Browsers klicken.

also ich muss gestehen mir waren es zuviele. Hab dann den zurückbutton gedrückt. Aber schon auf den ersten viel das schon angesprochene Kippen auf. Vllt. nochmal selektieren, gerade rücken und erneut präsentieren. Sind nämlich n paar schöne dabei :)

Was soll die Bilderorgie eigentlich bewirken? Dass Die User genervt aufgeben, sie ansehen zu wollen?

also ich habe mir gerne alle bzw fast alle angeschaut. sind wirklich schöne farben bei das meer ja sowieso.

sind die alle bearbeitet?

ja ein paar wurden nachgearbeitet aber das mehr ist halt so und der Himmel auch war auf den Malediven!

Beim ersten dachte ich: Schönes Foto...
Bei den folgenden 4-5: Manche kippen leider...
Danach fing es an schrecklich zu nerven und ich habe mir sie nicht weiter angesehen. Masse ist nicht gleich klasse.

mein gott heult doch alle rum, wenn es euch zuviele bilder sind benutzt den zurück button in eurem browser aber heult hier nicht rum :grumble:

btt: ich find die bilder teilweise echt traumahft schön, aber wie auch teilweise andere user schon gesagt haben kippen viele stark, aber ansonsten echt schöne Bilder.

Ich finde es schade, dass das Format nicht breiter ist. So eine Landschaft schreit nach Panorama oder einfach ein breiteres Format.
Für mich wirken die Fotos fast wie Quadrate.

So, zur Art der Präsentation ist ja wohl kein Wort mehr zu verlieren, also schreibe ich mal etwas zu den Bildern...:rolleyes:

Neben der Tatsache dass die meisten kippen, kann ich nur selten lohnenswerte Motive ausmachen. Dutzende Male "Palme und Strand" und "Kleines Häuschen und Strand" sind nicht nur langweilig sondern auch leicht dilletantisch umgesetzt... der Bildaufbau ist auch nicht gerade gut... ich würde mir vorab überlegen, was ich wie umsetzte, oder ob ich es überhaupt fotografiere... Zu Analogzeiten, hat man sich überlegt ob es ein Motiv wert ist, den Film zu belichten und unter diesem Augenmerk, hätte ich kaum eines deiner Motive fotografiert und wenn, anders umgesetzt...
Kann es übrigens des weiteren sein, dass die Bilder mit einer Kompakten aufgenommen wurden? Ich sehe hier nämlich ebenfalls keinen Unschärfenbereich (f32, oder was?), was für die Bildwirkung jedoch förderlich gewesen wäre...
Sorry, aber: Daumen runter.:o

P.S.: Bevor gleich wieder irgendjemand ankommt und und mich als unkonstruktiven Vollidiot betitelt, weil ich nicht heuchle, so möchte ich (der Konstruktivität wille) dem TO diesen Tipp geben: www.fotolehrgang.de

so wer hat eigentlich den oberen Titel gelesen?
das sind ganz normale Urlaubsfotos, ich habe nicht gemeint das es perfekte Bilder sind, ich wollte nur mal ein wenig wärme wider in euren Gedanken bringen;)
da es draußen ja ziemlich kalt ist!:D
so aber davon abgesehen lese ich schon öfters so was hier und kann einfach nicht nachvollziehen das immer hier rumgestänkert wird. wem es zu viel Bilder sind der Brauch doch nicht zu schauen! wem es zu gekippte Bilder sind ist auch gut aber ich sehe hier im Forum genug Schrott und damit meine ich wirklich Schrott wo solche Kommentare nicht auftreten!?!?
ich sag mal so die Fotos sind nicht perfekt ist mir klar aber Schrott bestimmt auch nicht!
wenn dann frage ich immer nach kritik um die Bilder zu bewerten das ist hier aber nicht der Fall!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten