• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

ich persönlich find die bilder zu dunkel :)

@lodos: auf den 580exII wird schon gespart :D

Was soll bei Iso 800 denn noch bitte rauschen ? vor allem wenn es auf diese Größe reduziert ist ? also die bilder sind alle out of cam, nur halt größe reduziert.

Naja hab mal ein paar Bildchen zusammengestellt, und freue mich sie von euch auseinandernehmen zu lassen *g*

LOL ... :lol:

Also Bild 1 find ich gut. Bei Bild 2,3,4 könnte ein wenig näher rangezoomt werden. Und Allgemein könnten die Bilder ein wenig heller sein.
Aber ansonsten besser als manch andere die man hier sieht :-)

@ Grande Marco.

Die Bilder sind als Grundgerüst schon gut.
Mit ein bisschen Bildbearbeitung.
Lichter anheben s-Gradationkurve und Tiefen und Lichter kann man das schon einiges rausholen.

Über den Ausschnitt der Bilder lässt sich immer streiten.
Finde die Bilder etwas zu sehr gedreht. Würde das nur so anwenden, wenn 3 Unterschiedlich große Personen einer Seite her gestellt sind und den Kopfabschlusss waagerecht ausgerichtet haben möchte.

Aber sie gesagt so was ist immer Geschmackssache.

Welche Messmethode benutzt ihr ? Mehrfeld - Selektiv - Mittenbetonte ?

und welchen Autofokus ? Automatische Wahl ? oder Manuell eingestellt auf z.B. das mittige Messfeld ?

Und warum entscheidet ihr euch für eure einstellungen ?

Also bei uns (www.partyfire.de) sieht das oft so aus:

Fuji S5 Pro@Iso2000
125tel-160tel Sekunde
Sigma 28mm, 1:1,8

PS: Warum gibts noch soviel Direktblitzer oder Bouncernutzer in Discos ^^

Fuji S5 Pro@Iso2000
125tel-160tel Sekunde
Ungwöhnliche Einstellungen.
Allerdings finde ich vier der fünf Fotos ziemlich langweilig. Das dritte ist ganz OK wenn auch leicht angeschnitten. Aber Fotos, bei denen ein paar Partygäste Schulter an Schulter in die Kamera schauen: gähn.

Fuji S5 Pro@Iso2000
125tel-160tel Sekunde

PS: Warum gibts noch soviel Direktblitzer oder Bouncernutzer in Discos ^^

wurde mal von euch fotografiert.
auf dem bild stand eine Freundin von mir etwas weiter vor mir und einer anderen Freundin. durch eure Blendenwahl sieht es aus, als wuerden wir nicht zu ihr gehoeren und sind unscharf im hintergrund. ist vieleicht nicht so des ideale konzept die blende soweit aufzumachen und indirekt zu blitzen.

mfg andy

http://www.open-mmx.de <----unsere Site .....:confused:

Ich denke mal dass die Fotos hier ausschließlich mit Kompaktkameras geknipst wurden…

Aber z.B. Bildeinteilung ist doch trotzdem möglich. Oder ein bisschen an den Einstellungen rundrehen…. A - Modus ist ja nicht so der Hit…

Hat hier jemand Erfahrung wie's mit dem Betreiben einer "Party-Foto-Comunity" ausschaut?
Bin dran ein eigenes Portal ins Netz zu stellen, da kann ich wenigstens selbst entscheiden welche Bilder online kommen und vor allem kann ich mir selbst raussuchen wo ich fotografieren gehe - oft ist es so, dass ein andrerer Fotograf schneller war und die Location somit schon vergriffen ist ;)
Mir geht es hierbei vor allem um die rechtlichen Dinge - hört man ja viel wie schnell man ne Abmahnung o.ä. am Hals hat.
Außerdem sollten sich natürlich auch die Kosten vom Betrieb (Webspace, Flyerdruck..) mit z.B. Werbung reinholen lassen.

Über Erfahrungsberichte oder ähnliches würd ich mich freuen ;)

wird schwer ist Dresden nicht die Stadt, wo der einzige Vernastalter gleichzeitig auch nen Portal hat das oft exklusiv arbeitet oder wars Leipzig.

Ich denk alleine wirds schwer, bräuchtest schon support

www.zwigge.de
www.jnights.de
www.unnaer.de

sind gute Beispiele wie erfolgreich nen kleines Portal sein kann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten