Gast_83116
Guest
so leute hier die antwort von pentax:
zitat:
es ist in meinen Augen aus den technischen Informationen zu unseren Geraeten und Objektiven eindeutig
ersichtlich das nur DA* Objektive Staub/Spritzwasserschutz aufweisen - es wird sogar speziell damit
geworben das nur diese Objektive dies besitzen. Das 16-45 hat keinerlei Staubschutz und kann so Grund
bieten das in stuabiger Umgebung - wie mit jedem nicht abgeschirmten Obejtkiv - Staub eindringt.
Dieser ist eben in der normlaen Luft ueberall vorhanden. Durch Zoomen kann er durch die Optik
in das Geraet eindringen.
Was sie beschreiben klingt aber in der Tat sehr nach einem Fertigungsfehler - die beschriebene
Situation duerfte bei der K20D so nicht eintreten, im Display unten sollte sich kein Stuab sammeln
koennen/duerfen. Und sicher kommt der dann nicht von vorne. Daher mochte ich
sie bitten das Geraet unserem Service in Hamburg zukommen zu lassen, dies kann
mit dem pickup-Service oder mit der Post geschehen... das Geraet wird untersucht
werden und der Fehler fuer sie beseitigt so das sie auf jeden Fall eine 100% Dichte
Kamera wieder erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Höll
Pentax Camera Support Team
zitat:
es ist in meinen Augen aus den technischen Informationen zu unseren Geraeten und Objektiven eindeutig
ersichtlich das nur DA* Objektive Staub/Spritzwasserschutz aufweisen - es wird sogar speziell damit
geworben das nur diese Objektive dies besitzen. Das 16-45 hat keinerlei Staubschutz und kann so Grund
bieten das in stuabiger Umgebung - wie mit jedem nicht abgeschirmten Obejtkiv - Staub eindringt.
Dieser ist eben in der normlaen Luft ueberall vorhanden. Durch Zoomen kann er durch die Optik
in das Geraet eindringen.
Was sie beschreiben klingt aber in der Tat sehr nach einem Fertigungsfehler - die beschriebene
Situation duerfte bei der K20D so nicht eintreten, im Display unten sollte sich kein Stuab sammeln
koennen/duerfen. Und sicher kommt der dann nicht von vorne. Daher mochte ich
sie bitten das Geraet unserem Service in Hamburg zukommen zu lassen, dies kann
mit dem pickup-Service oder mit der Post geschehen... das Geraet wird untersucht
werden und der Fehler fuer sie beseitigt so das sie auf jeden Fall eine 100% Dichte
Kamera wieder erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Höll
Pentax Camera Support Team