• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: [München] UT Botanische Garten - Freitag 09.05.08

• Themenersteller Themenersteller Gast_34845
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_34845

Guest
Servus ich mach mal hier den Rückblick auf,

das Treffen begann mit einer Handvoll Bilder bevor wir eine Pause im Caffè einlegten, nur Manfred blieb der Sache treu :top:

Ich musste dann leider auch noch dringend in die Stadt, so das ich nicht wirklich zum fotografieren gekommen bin.

aber ich freue mich schon auf Eure tollen Bilder, gruss Gero

Meine Bilder gibt es frühestens Morgen, muss endlich mal wieder früher ins Bett.
Bei der ersten Sichtung hab ich schon mal festgestellt, dass ich mich Heute fast ausschließlich in Bodennähe bewegt hab. Und von den 213 Bildern sind mindestens 100 Frösche :eek:

Oh, dann bin ich ja mal der Erste der Bilder zeigt wie ungewöhnlich :D

Hätte nicht so viel im Kühlraum knipsen sollen, mein Akku hat recht schnell schlapp gemacht und sich dann auch nicht mehr erholt.

so... war echt nett gestern. Ich war ja mit der Amelie schon ab 9:00 Uhr im botanischen Garten und Gero kam 12:30 dazu. Nach einigen verzweifelten normalen Makroversuchen bin ich dann irgendwann auf Blitzen umgeschwenkt, nachdem die harte Sonne keine andere Chance mehr übrig ließ.

Naja, jedenfall ist mein Jahresbedarf an Blümchenbildern für 2009 erstmal gedeckt. ;)

Ich hab mal eben schnell ein paar Bilder überflogen und kurz ausm RAW entwickelt und hier hochgeladen, vielleicht schaff ich es ja noch, die richtig spannenden Bilder in den nächsten Tagen hochzuladen... Ich hab da ein paar richtig interessante mit Bienen im Flug hinbekommen. :)

das wenn ich mal gewusst hätte, dass ihr in den botanischen geht. ich bin gestern auf allen vieren durch den eigenen garten gekrochen ;)

kam das durch die mailingliste?

@njoy_az: Bild 1; da hat sich doch irgendwie etwas "systemfremdes" eingemischt.... :D;) "Farblich" zumindest gut angepasst..... ;)

So.. endlich bin ich auch mal zum Sichten und Bearbeiten der Bilder gekommen... :)

Anbei ein paar Schildkröten und Blümchen aus diesem Haus (was auch immer das genau war. ;) )

So, und nun der Rest.

Nr. 1 und 2: Blumen bei/von den Beeten
Nr. 3 und 4: 2 Tierchen-Bilder ;)
Nr. 5: Ja, das bin ich.. ich hatte eine schöne Makro-Kombination: 70-200 4.0 L IS mit zwei Zwischenringen vom Marcus ausgeliehen.. ging erstaunlich gut. :top:

p.s. Das Treffen und v.a. das fotografieren hat mal wieder Spaß gemacht. :)

Die auf dem dritten Bild hat aber einen fiesen Gesichtsausdruck. :eek:

Von Allen schöne Bilder, hat sich ja wieder gelohnt.
Aber da fehlt doch noch wer. Sabine, wo sind Deine Bilder?
Und Gero, ein paar wirst scho gmacht ham.

Sabine, wo sind Deine Bilder?

Geduld bitte, ich habe gestern noch mal 1400 Fotos nachgelegt und jetzt muss ich erst mal in aller Ruhe sichten. Außerdem ist das Wetter viel zu schön, um am PC zu sitzen. Es wird also noch dauern :o

Aber Ihr habt doch eh schon alles gezeigt :top:, ich hätte auch nichts anderes zu bieten :D

Spalter :D
Lichtblick für Regentage
Gefällt mir (ohne weiteren Kommentar)
Schildkröte mit Doppelkinn :eek: :lol:
Fast wie ein Gemälde
Spitzen-Making Of ... Alfons wo bleibt Deine Fassung :D

Schade, dass wir uns irgendwie verloren haben, schön war's trotzdem und am meisten beeindruckt haben mich die bisher nicht gezeigten Leuchtbakterien.

:) Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten