• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommerliche Flora+Fauna im Garten

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Mal etwas Abwechslung vom Sport... Weiß jemand was das auf #5 für ein grauer Käfer ist? Sonstige Kommentare & Kritik wie immer willkommen :)

1
600_GN1T1348b.jpg

2
600_GN1T1350n.jpg

3
600_GN1T1356b.jpg

4
600_GN1T1364b.jpg

5
600_GN1T1375b.jpg

6
600_GN1T1401b.jpg

7
600_GN1T1431b.jpg

.

durchweg tolle bilder. Bild 5 und 7 gefallen mir am besten. 5 wegen der genialen Pose des Käfers. Und bei 7 hast du super Farben drin :)

Lass die Finger vom sport ;)

Niemals, in zwei Stunden steht Basketball gegen deine Heimmannschaft Saarlouis auf dem Plan :D

Danke für das Lob :)

Der Käfer ist natürlich der Knüller,den hätte ich mir gerne etwas größer eingestellt gewünscht.
Der Schärfeverlauf bei dem Löwenzahn gefällt mir sehr gut.
Beim zweiten Gänseblümchen wäre es noch schöner gewesen wenn die Grashalme auch unterhalb der Blüte noch scharf gewesen wären.

Eine gelungene,schöne Serie.

Gruß Bärlin

Die Bilder gefallen mir allesammt sehr gut. #5 ist was Besonderes, wirklich cool eingefangen den Käfer!

Ja, unser Bene.... neben einem ausgezeichneten Sportfotografen zeigt er sich hier auch noch als wahrer Bilderkünstler...... sehr schön selektierte Objekte !!!! Bild 2 gefällt mir außerordentlich :top:
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht zu übel, dass ich auch was hierzu beisteuere....

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste und Sechste sehen wegen Licht und Schärfeverlauf richtig gut aus. Auf den meisten Anderen erkenne ich das Motiv nicht, hat nichts zu bedeuten.

#1, #3 und #5 ich bin begeistert! :top:

darf man fragen, mit welcher linse das entstanden ist. 1# sieht nach einer recht großen blende aus :)

Die Bilder sind spitze. Das letzte ist aber das Beste.

Ich sach ja immer, die Linse macht's! Nichts gegen Sportfotografen, so far:D

LG Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten