• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D: Schärfeverbesserung mit FW 1.0.8

• Themenersteller Themenersteller 20080316
  • Erstellt am Erstellt am

20080316

Guest
FW 1.0.5:
1.0.5.jpg

FW 1.0.8:
1.0.8.jpg

Jeweils scharfgestellt auf das Zentrum der Schraube.

Deutlich zu bemerken ist: Da wurde wohl etwas an dem Antialiasing der TFT-Darstellung geändert.

Gibt es auch im Live-Bild-Modus Verbesserungen hinsichtlich der Schärfebeurteilung?
Cheers, aiscape.

Jeweils scharfgestellt auf das Zentrum der Schraube.
Wie wäre es denn mal mit einem! einzigen Bild, einmal mit der alten und einmal mit der neuen FW dargestellt?;)
Dann kann man alle anderen Einflüsse (Fokus, Licht etc.) zumindest für das auf dem Display dargestellte Bild ausschließen. Abfotografieren musst su es dann natürlich dennoch zweimal. Ich sehe übrigens bei mir keinen Unterschied (1.0.3 --> 1.0.8), auch das viel diskutierte Fokusproblem trat/tritt bei mir nicht auf.

Ich werd da wohl auch nicht wechseln von 1.0.5 auf 1.0.8.
Die Cam funktioniert einwandfrei und es heisst ja eigentlich
"Never change a running System!" und daran werd ich mich
auch erstmal halten.

Ich werd da wohl auch nicht wechseln von 1.0.5 auf 1.0.8.
Die Cam funktioniert einwandfrei und es heisst ja eigentlich
"Never change a running System!" und daran werd ich mich
auch erstmal halten.
Das sehe ich auch so,

meine funktioniert einwandfrei und da tue ich mich ohne Neuerung oder Verbesserung schwer,

da was neues aufzuspielen.

:confused: hallo Conan :D, wieso?

Das sehe ich auch so,

meine funktioniert einwandfrei und da tue ich mich ohne Neuerung oder Verbesserung schwer,

da was neues aufzuspielen.

:confused: hallo Conan :D, wieso?

Firmware Versionen verbessern eigentlich immer auch Fehler abseits der veröffentlichten Delta-Listen . . . sicher ist es ratsam ein wenig zu warten bis bekannt ist, dass keine offensichtlichen Bugs auftreten - ein Update aber ganz verweigern halte ich für etwas unklug. . .

Philipp

Firmware Versionen verbessern eigentlich immer auch Fehler abseits der veröffentlichten Delta-Listen . . . sicher ist es ratsam ein wenig zu warten bis bekannt ist, dass keine offensichtlichen Bugs auftreten - ein Update aber ganz verweigern halte ich für etwas unklug. . .

Philipp

Das sehe ich nicht ganz so, denn wenn die Cam wirklich gut funktioniert und
es überhaupt keine Probleme gibt und man zufrieden ist, sollte man nicht
an der Firmware rummachen.
Das gilt natürlich nicht für Cams, die wirklich Probleme machen.

Das sehe ich nicht ganz so, denn wenn die Cam wirklich gut funktioniert und
es überhaupt keine Probleme gibt und man zufrieden ist, sollte man nicht
an der Firmware rummachen.
Das gilt natürlich nicht für Cams, die wirklich Probleme machen.

Es gibt immer wieder Bugfixes für Fehler welche du vielleicht nur noch nicht bemerkt hast... wenn's dann so weit ist, ist es oft recht spät (wenn z.B. im Urlaub eine Speicherkarte verweigert oder was auch immer so denkbar ist) ;)

Es gibt immer wieder Bugfixes für Fehler welche du vielleicht nur noch nicht bemerkt hast... wenn's dann so weit ist, ist es oft recht spät (wenn z.B. im Urlaub eine Speicherkarte verweigert oder was auch immer so denkbar ist) ;)

Da kann ich mich nur anschliessen. KEIN Hersteller investiert in neue Firmwares, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, und wenn nicht Fehler existieren, die ein Update unumgänglich machen !

Das kann Dir jeder bestätigen der in R&D, Produktmarketing oder ähnlichen Bereichen arbeitet . . .

Philipp

alleine schon durch die unterschiedlichen bildgrössen disqualifiziert sich der test selbst.

wäre cool, wenn du das etwas anschaulicher machen könntest.

Alles klar, aber ich warte erstmal auf Meinungen und Usertests.
Wie gesagt, die Cam geht super und ich hab bei solchen Sachen
immer etwas Bammel wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangeheit.

Alles klar, aber ich warte erstmal auf Meinungen und Usertests.
Wie gesagt, die Cam geht super und ich hab bei solchen Sachen
immer etwas Bammel wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangeheit.

Das kann ich verstehen . . . ich hab übrigens heute upgedated - keinerlei Probleme ! Auch schon einige Fotos gemacht ! Cam verhält sich 1A.

lg, Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten