• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hallo

Gerade Blitzen, entfesseltes Blitzen und einfache Lichtführung sind Dinge, von denen ich überhaupt keine Ahnung hab, aber die mich doch stark interessieren! Da hab ich noch starken Informationsbedarf. Würde gerne mal bei so einem Shooting von Marcel 'Mäusschen' spielen.:D:D:D

olli

Zuletzt bearbeitet:
Blitzworkshop wäre echt mal interessant, wenngleich auch sicher nicht einfach in der Umsetzung. Es gibt einfach zu viel, was man lernen/lehren kann.

Ich komme gerade vom Hawerkamp und habe dort mal meine Profoto Porties ausgeführt. Mangels Model musste mein Mitbewohner herhalten. Es war sowas von kalt, so dass wir nach ca. einer halben Stunde die (Licht)Zelte (:ugly:) wieder abgebrochen haben.
Ihr müsst mir mal sagen, wie die Farben sind. (Ich gebe zu ein wenig gecrosst zu haben) Ich bin bei meinem neuen Rechner mangels Kalibrierung noch farbenblind....

Gruß Christian

Das Teil (iMac 24") ist sehr grell. Die Helligkeit habe ich mal direkt ganz runtergefahren. Die Farben sind auch sehr grell. Durch das Glossydisplay kommen die Farben schon sehr krass. Ich denke nach der Hardware Kalibrierung sollte das aber wohl behoben sein.
Des Weiteren ist man von den 24" schon arg erschlagen.. ;-) Aber das macht doch schnell Spaß :)

Gruß Christian

sagt mal, wusstet ihr, dass man den eifelturm bei nacht nicht fotografieren darf???
als ich das gerade gelesen hatte, blieb mir echt die spucke im hals stecken

das ist doch total verrückt^^

Ich wusste nur dass man ihn nicht mit einem Dreibeinstativ fotografieren darf...! "Wer mit einem Dreibein fotografiert ist auf jeden Fall ein Professioneller"....so hieß es. Die sind doch echt verrückt!

Gruß Christian

moin zusammen,

kurz zum zweiten Verschlussvorhang beim Blitzen: Auf die Lichtstimmung hat das keinen Einfluss. Wenn man aber lange Zeiten (1/10tel oder ähnliches) nimmt, hat man im vom Raumlicht beleuchteten Bereich Bewegungsunschärfen. Der zweite Verschlussvorhang sorgt dann dafür die Unschärfen realistischer sind, also der Bewegung folgen ?!

Gruß Stefan

hat eigentlich noch jemand Bedarf an einem Einbeinstativ? Ich habe ein altes beim Aufräumen gefunden. Von Bilora, sicherlich kein Prachtstück, aber funktionieren wird es schon. Ich selber habe es noch nie benutzt...Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, trenne ich mich gerne für eine Kalthefegetränk davon...

Gruß Christian

hat eigentlich noch jemand Bedarf an einem Einbeinstativ? Ich habe ein altes beim Aufräumen gefunden. Von Bilora, sicherlich kein Prachtstück, aber funktionieren wird es schon. Ich selber habe es noch nie benutzt...Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, trenne ich mich gerne für eine Kalthefegetränk davon...

Gruß Christian

Sollst du dafür bekommen!

hat eigentlich noch jemand Bedarf an einem...
Gruß Christian

... Op/Tech Pro Strap Kameragurt.

Optech

Der Neoprengurt ist in schwarz und hat noch zwei zusätzliche, anklickbare Enden. Die Nummer 3 und 4 im Katalog der System-Connector. Im Neuzustand, da nur drei Mal gebraucht. Kostet mich letztes Jahr zusammen gut 40 Euro, für 25 Euro abzugeben.

Bringe ich Donnerstag mal mit.

Beste Grüße,
Rainer

Moin

Der Op/Tech-Gurt soll wirklich gut sein! Vielleicht hätte ich da Interesse! Ist das mit dem An/Ab-Klicken eine sichere Sache? Zum Teil stört mich der Gurt schon enorm. Aber manchmal ist er halt auch hilfreich!
So jetzt erstmal die Kinder bei Opa/Oma 'entsorgt' und ab ins Einkaufsglück!

olli

Am Montag morgen sollte es vielleicht für den ambitionierten Hobbyfotografen vor dem Landgericht Münster sicher das ein oder andere schöne, skurile Motiv geben. 600 Hells Angels/Banditos und ein paar Hundertschaften werden laut Radio Antenne Münster erwartet!:cool:

Moin

Der Op/Tech-Gurt soll wirklich gut sein! Vielleicht hätte ich da Interesse!

Gerne. Schau Ihn Dir einfach an. Christian hat auch einen Op/Tech so viel ich weiß. Der kann Dir mehr zur Praxis sagen. Ich hab den wie gesagt nur ein paar Mal benutzt. Sicher ist er auf alle Fälle. Die Dinger wurden ursprünglich als Instrumentengurte für Sax-Spieler enwickelt. Da kannst beruhigt etliche Kilo dranhängen und Bühnen-Headbanging machen. :)

Beste Grüße,
Rainer

Am Montag morgen sollte es vielleicht für den ambitionierten Hobbyfotografen vor dem Landgericht Münster sicher das ein oder andere schöne, skurile Motiv geben. 600 Hells Angels/Banditos und ein paar Hundertschaften werden laut Radio Antenne Münster erwartet!:cool:
Das habe ich auch gelesen und den gleichen Gedanken gehabt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man überhaupt ein Mopped vor dem Gericht sehen sieht. Die Polizei wird das schon passend abriegeln. Bekannter Weise mögen beide Parteien sich nicht "besonders". ;)

Schönen Gruß, Hendrik

Hallo Münster,

leider etwas offtopic:

Falls der nette K10 Besitzer mit seinem 31er hier mitliest, der heute in Rheine Elte war, bitte um Kontakt per PM.

DANKE und Aufwiedersehen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten