• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Volleyball (2. Bundesliga)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 60241
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 60241

Guest
Auswärtsspiel und Auswärtsniederlage bei der Bundesligareserve von Vilsbiburg :grumble::grumble::grumble::grumble:

Die Halle war leider ziemlich dunkel, weshalb die 30D samt ISO 3200 am Limit agierte :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Deine Fotos gefallen mir auf jeden Fall besser als die von Babelfisch, sie rauschen wenig und auch sonst sind sie gut getroffen.
Ich habe mich am WE das erste mal an Rennrodeln gewagt siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
danke, allerdings sollte ne 350D sicher nicht der Maßstab sein, ich fotografier ja auch jedes Wochenende Volleyball. Ich wollt mit dem link in seinen Thread auch nur nen Anstoß geben und zeigen was mit nem besseren, aber mittlerweile doch recht günstigem Body selbst bei ISO 3200 mgl ist

Aber die 350d rauscht schon extrem wie es auf seinen Fotos zu sehen ist, ist das normal? Meine 400d bzw. 40d ist da schon wesentlich besser und deine 30d natürlich auch.

Ja ist normal.. Ich hab mich ja auch versucht mit Volleyball und das rauscht sehr.
Ergebnis nach mehrfachen Bearbeitungsversuchen hier:

http://www.masumionline.de/Volleyball1/index.html

Edit:

Das war überwiegend mit dem 50er 1,4. Inzwischen habe ich ja noch ein 85er und das 200 2,8 und will es damit auch versuchen wenns mal passt.
Aber wenn ich die Exifs aus der 30d sehe wird mir flau im Magen beim Umrechnen auf die 350d. Das wird wohl wieder nix.

ich möchte auch mal so nen verdammt geiles Licht, ich brauch für 1/500s bei F2.8 mindestens ISO 1600, allerdings spielen wir auch erst Abends und da ist nix mit Tageslicht.

Die 30D ist ja schon keine Überkamera was das rauschen angeht, vielleicht versuchst du es wirklich mit nem Upgrade, die 350D bringt ja noch gut Geld und die 30D gibts schon gebraucht für moderate 600 Euro. Ist immer noch billiger als die beiden Linsen ^^

ich möchte auch mal so nen verdammt geiles Licht, ich brauch für 1/500s bei F2.8 mindestens ISO 1600, allerdings spielen wir auch erst Abends und da ist nix mit Tageslicht.

Die 30D ist ja schon keine Überkamera was das rauschen angeht, vielleicht versuchst du es wirklich mit nem Upgrade, die 350D bringt ja noch gut Geld und die 30D gibts schon gebraucht für moderate 600 Euro. Ist immer noch billiger als die beiden Linsen ^^

Geiles Licht? Ich kann Dir ja mal ein unbearbeitetes Bild zeigen :-) Oder mal eins aus meinem ersten Versuch mit Blitz :-)

350d wird demnächst getauscht gegen 1d MkIII. Ist nur noch eine Frage des Geldes. Hab geheiratet dieses Jahr und komme gerade aus New York. Entschieden habe ich mich schon, muss nur noch finanziell hinhauen.

Oder meintest Du gar nicht mich?:D

irgendwie wurde das jetzt etwas konfus ich dachte du wärst der TO
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265769

egal, die Mark III hätte ich natürlich auch gerne, in NY ist die ja recht günstig, da bekomm ich jetzt erstmal mein 70-200 her. Vielleicht spar ich danach Richtung Mark III.

Andererseits, reicht die Qualität ja aus, ich geh grundsätzlich nur mit Neatimage schnell rüber (Batch). Klar sehen die Bilder unbearbeitet häßlich aus. Aber deine fertigen können sich doch echt sehen lassen :)

irgendwie wurde das jetzt etwas konfus ich dachte du wärst der TO
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265769

egal, die Mark III hätte ich natürlich auch gerne, in NY ist die ja recht günstig, da bekomm ich jetzt erstmal mein 70-200 her. Vielleicht spar ich danach Richtung Mark III.

Andererseits, reicht die Qualität ja aus, ich geh grundsätzlich nur mit Neatimage schnell rüber (Batch). Klar sehen die Bilder unbearbeitet häßlich aus. Aber deine fertigen können sich doch echt sehen lassen :)

Also plus 8% Tax und 19% Steuer hier beim Zoll wird es nicht mehr der Unterschied sein ;-) Dafür haste dann Ladegeräte mit US Stecker und keine Garantie. Ich hab im Endeffekt verzichtet und mir nur Lowepro Lenscases für umgerechnet 14€ gekauft und einen 2fach Extender von Canon.
Das wird aber OT.

Edit: Zum heutigen Kurs wären es 3321€ bei B&H in NY. Das lohnt nicht wirklich, gerade dann nicht wenn Du die Kamera legal einführen willst. Dein 70-200 2,8 (denke ich) liegt bei 841€ mit Tax ohne Zoll und Einfuhrsteuerdingsda.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich warte auf die 6D, vielleicht lassen sich damit ja optiomale Bilder machen.

Die optimale Volleyballcam hat sowieso 20 Kreuzsensoren und rauscht bei ISO 6400 immer noch nicht mehr als ne 30D bei ISO 400. Dann wären wirklich geile Bilder möglich :D

ja Träumen wird wohl erlaubt sein, die Mods schauen doch eh nicht in Volleyballthreads rein xd

Damits net Offtopic wird ... etwas Nachschlag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war in dieser Saison auch die hellste Halle....nachdem die Spieler dem Hausmeister gesagt haben er möchte bitte zumindest 2/3 der Lampen anmachen, vorher war nur 1/3 an. Naja, dafür hat die Liga den Vorteil daß ich nah ans Feld kann, hab ja nicht so üppige Brennweiten...

Die Pics sind auch in CameraRaw ca 3/4 Blende hochgezogen, vielleicht auch deshalb noch Rauschen?
Mit entrauschen kenn ich mich so garnicht aus? Würde es viel bringen? Womit? Und wie ist der Workflow?

Danke

Michael

Das war in dieser Saison auch die hellste Halle....nachdem die Spieler dem Hausmeister gesagt haben er möchte bitte zumindest 2/3 der Lampen anmachen, vorher war nur 1/3 an. Naja, dafür hat die Liga den Vorteil daß ich nah ans Feld kann, hab ja nicht so üppige Brennweiten...

Die Pics sind auch in CameraRaw ca 3/4 Blende hochgezogen, vielleicht auch deshalb noch Rauschen?
Mit entrauschen kenn ich mich so garnicht aus? Würde es viel bringen? Womit? Und wie ist der Workflow?

Danke

Michael

Also ich nutze ausschließlich die interne Funktion von Lightroom. Da muss man nur Regler verschieben und das Bild beobachten. Vielleicht kann ja mal einer von den Neatimagenutzern was sagen. Das soll ja gut funzen.

hab dich beim knipsen gesehn , lodos , warst mal ganz in reichweite ... :D

hab mich insgeheim schon gefragt wann die bilder hier hochgeladen werden ....

zu den bildern :

gefällt mir sehr gut :top:

mfg maxe

warst du der mit der Nikon, der mal kurz am Anfang aktiv war ^^

naja ich fand die Aufmachung nicht so toll, versteh es aber auch, ist schließlich nur die zweite Mannschaft. In der Regel ist bei den Spielen doch ne Runde mehr los ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten