Dann wäre Dein Objektiv die absolute Ausnahme! Das 17-85 produziert in aller Regel heftige CAs. Knackig scharf, wie etwa beim 70-300 IS USM, werden die Bilder nie.
Ich stell heute abend mal was ein...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wäre Dein Objektiv die absolute Ausnahme! Das 17-85 produziert in aller Regel heftige CAs. Knackig scharf, wie etwa beim 70-300 IS USM, werden die Bilder nie.
Wegen der anderen Kleinigkeiten. Welche nennenswerten sind das denn?
Wenn die 40D ein Problem hat wäre es doch eine erste große Hilfe für ihn, wenn ihr ihm hier beschreibt wie der Fehler zu lokalisieren wäre.
Als sagen wir mal unabhängiger Threadleser bekomme ich hier 2 Eindrücke förmlich aufgedrängt.
1. Kauf keine 40D oder besser gleich keine Canon.
2. Keinem hier ist klar welche Mechanismen bei unseren Kaufentscheidungen unbewußt im Gehirn abgehen - ob man sich das selber nun eingesteht oder nicht.
Stempelfix hat wenigstens offen und ehrlich geschrieben, daß er findet die Knipse hat einen satten Sound und das ihn das tatsächlich dazu gebracht hatte sich seine Entscheidung noch einmal zu überlegen.
Dazu sage ich nur Bravo - es ist sein Geld - seine Endscheidung.
Das Objektiv ist sicher nicht schlechter wie die Kitobjektive an einer D40 / 100D / 400D oder 410 von den Aufsteiger Knipsen.
Wenn die 40D ein Problem hat wäre es doch eine erste große Hilfe für ihn, wenn ihr ihm hier beschreibt wie der Fehler zu lokalisieren wäre.
Ich kanns leider nicht.
Ich denke schon! (Was ein Selbstbewußtsein)
40D ist nicht so Advanced wie man es sich erhofft hat, was wohl an folgende Punkte liegt:
- nur 10 Mpix, was für 2007 zu wenig ist. (Bitte keine Diskussion ob besser oder sinnvoll oder wie auch immer)
- "verspieltheit" mit den Details, was nicht an der HW sonder an der SW liegt (Belichtungsreihen, Darstellung der Informationen, ...). Wir Prosumer hier lieben sowas.
- technisch auf Niveau der Nikon D200(Alt) die in Kürze durch die Nikon D300 (Neu) abgelöst wird.
Auschlag war dann bei mir, als Ex Canon 350D User, der Preis. Umstieg auf Nikon mit wechsel aller Linsen oder der Umstieg auf Canon Vollformat bei dem ich auch alle Linsen hätte ändern müßen wäre mir ein zu tiefer Griff in meinen kleinen Geldbeutel.
Denke das viele so denken wie ich, was sich aus vielen Gesprächen mit anderen "Fotokollegen" Nikon, Canon, Minolta ergeben hat.
- ISO 3200 im manuellen Modus (ob er bin ich ich zu dumm dafür?)
Das 17-85 nutze ich ja selbst, und die 40D würde ich auch nicht verachten. Aber ich finde, dass sich ein 600-Euro-Objektiv solche Artefakte nicht leisten darf. Das hat nichts mit "madig machen" zu tun. Das 17-85 ist, von der Bildqualität her, nicht wirklich empfehlenswert.hör nicht auf die wo sie dir Madig machen wollen![]()
CFn "freigeschaltet" für ISO 3200? Alles oberhalb ISO800 geht sowieso nur noch manuell.
Für Crops eine feine Sache. Habe immer lieber nen bischen mehr dran, als hinterher festzustellen, daß etwas fehlt und nicht mehr so ohne weiteres dran geht.Wenn du keine Diskussion willst, warum erwähnst du dann den Punkt? Mich nerven die 10Mpixel der 40D nur ich brauche sie nicht, sie kosten nur Speicher und Rechenzeit.
Umschreibe es mit SemiProfi. Semi, weil Hobby und Profi weil Equipment auf diesem Niveau. Die meisten hier.Keine Ahnung was dir an verspieltheit fehlt, ich bin wohl kein Prosumer, was auch immer das sein soll.
Dafür aber auch preislich unter der Region der auslaufenden D200.
Ja mir wäre eine D300 und 5D auch schlicht zu teuer, für mich ist die 40D obere Grenze und mir reicht so eine Kamera schlicht auch, jetzt muss ich mich erstmal wieder verbessern und mich an die Freieheit der Belichtung und des AF Modi erfreuen.
Ach ja, hör nicht auf die wo sie dir Madig machen wollen
Gruß Mark
sehr schönes Fränggisch ...![]()
Jetzt wünsch ich mir allerdings eine Belichtungsmessungsanzeige im Sucher.
Dann brauch man aber bald zwei Sucherfenster wie beim Fernglas.
Eines für die ganzen Einstellungen und eines fürs Motiv![]()
Ist ja nur ein kleines Icon dafür könnte ich auch auf das B/W Logo verzichten.