• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt her eure Studios

ich meine fotos auch sehr gerne draussen, zumindest bei schönem wetter. drinnen ist dann doch oft nicht ausreichend platz.

Oh man, ich hab meine D70 ja absolut noch nicht lange (gerade einen Monat vielleicht), aber wie mich die Fotographie seither immer mehr und mehr in Beschlag nimmt, das fasziniert mich doch. Nachdem ich mir heute abend den Thread hier durchgeschaut habe (und mich in den letzten Tagen allgemein immer mehr auch für Studiobelichtung und dergleichen interessiert habe, hät ich nie für möglich gehalten bis vor ein paar Wochen) überkams mich spontan mir jetzt auch irgendwie sofort was zum Experimentieren zu basteln :D

Gesagt getan, meinen Vater wiedermal um ein paar Kartons und dergleichen erleichter, die Schreibtischlampe meines Bruders zwangsanektiert und schwups, da ist mein erstes kleines Studio:

So, fast fertig. Naja, zumindest soweit, daß man's zeigen kann... :D

DSC_3812_360.jpg

(single shot pano mit einer panoramaoptik)

oder hier klicken für's QTVR.

om.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine beeindruckende Perspektive. Was diese silbernen "Griffe" :confused: darstellen konnte ich erst in der VR-Variante enträtseln. :D

ciao
nubi

Griffe? Ähm... keine Ahnnug, was Du meinst.
Vielleicht am unteren Bildrand das Alu, das aus dem Schwarz herausschaut? Das sind noch ein paar Lampenstative, die aber mit dem Hintergrundsystem in einer Tasche gelandet sind, da ich sie so gut wie nie benutze. ;)

om.

Nee, die beiden Ständerpaare auf der linken Bildseite. War nicht gleich ersichtlich, was in der Ecke überhaupt so herumsteht. Wenn man es weiß ist es klar...

ciao
nubi

Öhm...
hier mal mein "Workspace" in Betrieb ^^
Sieht aus wie sau.. kennt ihr ja von mir *gg*

HEhe LOL ich hab erst das Bild gesehen und dachte "HEy sieht aus wie bei HiSN"
Bis ich dann sah ups iss ja dein Beitrag ROFL ;)

Haste inzwischen uffgeräumt? lass ma versuch ich auch seit Wochen :p

So also bei mir siehts auch recht Mikrig aus ;)
Foto vom März gesamtgröße ca. 3x4m aber da steht auch noch ne Hantelbank und 3 kleine Schränke im Zimmer :/

Darf man das Fotostudio nennen? *G*

Foto iss unbearbeitet war auch nur so dahergemacht muss mal demnächst neue machen und hoffe hab auch bald Hintergrundhaken und so für Papier... sowie nen Studioblitz

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein "Studio". Mir war am Samstag langweilig also hab ich mal ne Bastelstunde eingelegt. Hab schon ein paar Fotos gemacht und bin eigentlich ziemlich beeindruckt was man aus ein bisschen Holz und Stoff rausholen kann :D

So, dann zeige ich mal mein Studio.

Ich habe die Fotos "gestitched" und habe deshalb die unterschiedlichen Helligkeiten. Hierfür: sorry! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten