• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pagan

laughingbear

Themenersteller
Heute hinterm Haus im Garten....

omg... :eek:
nimm meine kritik nicht als konstruktiv:
DAS ist was für die virtuelle mülltonne... :(

nicht konstruktiv deshalb weil man hier keine verbesserungsvorschläge geben kann. ausser vielleicht einen: lass allen firlefanz wie DRI, vollkommen übertriebener rahmen und schrift weg und stells im orginal nochmal ein. bisschem mehr farbe und schärfe. merh würde ich nich machen.

Mir gefällt es sehr gut.

als wirklichen fehler wird ich den Himmel hinter dem Baum bezeichnen .
sonst ist es geschmackssache

mir gefällt es

Interessant, interessant. Ich bin ja nun, was meine eigene Fotografiererei angeht, "Naturalist" - schon einen Polfilter empfinde ich als verfälschend, den setze ich vielleicht einmal im Jahr ein. Aber das hier finde ich jetzt mal ein Beispiel, wie man mit vollkommen krasser Übertreibung von Schärfe und Kontrast auch mal ein interessantes Bild produzieren kann. Ist natürlich immer eine Gratwanderung zwischen "interessant" und "Kitsch", und wenn hier jemand sagt "Kitsch", kann ich das auch durchaus verstehen...

Grüße,
Robert

Auf diesem Bild ist einfach zu viel drauf, das Auge irrt ziellos hin und her.
Habe schon tolle Bilder vom Bären gesehen, aber dieses würde ich nicht dazu zählen.

Interessant, interessant. Ich bin ja nun, was meine eigene Fotografiererei angeht, "Naturalist" - schon einen Polfilter empfinde ich als verfälschend, den setze ich vielleicht einmal im Jahr ein. Aber das hier finde ich jetzt mal ein Beispiel, wie man mit vollkommen krasser Übertreibung von Schärfe und Kontrast auch mal ein interessantes Bild produzieren kann. Ist natürlich immer eine Gratwanderung zwischen "interessant" und "Kitsch", und wenn hier jemand sagt "Kitsch", kann ich das auch durchaus verstehen...

Grüße,
Robert

Hi Robert,

Find ich auch, und "Kitsch" verkauft sich....:rolleyes:

Der Druck sieht weniger extrem aus, hat aber immer noch die notwendige "Krassheit", oder besser gesagt in meinen Augen "das metallische", das Wasser sieht halt schon so aus als koennte man drueber laufen. :lol:

Fuer viele impliziert das Bild anscheinend auch eine andere Komponente, es sieht eben aus wie eine Stelle wo uralte geheime Pagan Rituale abgehalten wude, und die dann spaeter von den Christen ueberrannt wurde.... so oder so aehnlich lauteten zumindest viele spontane Kommentare. Ein ruhiges, aber eben auch beunruhigendes Bild meinte ein guter Bekannter dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
ob sich meine fotos auf 44" auch verkaufen würden? :confused:

aber naja als anfänger glaube ich weniger das einer meine fotos kaufen würde...
:p

Sorry, aber jetzt mal im Ernst, Bear, das Bild ist ein sehr schlecht bearbeitetes Tonemapping.
Sollte mich wundern, wenn sich so etwas verkauft, oder die Leute haben von der Fotografie und deren mögliche Bildbearbeitung keinen blassen Dunst. :(

Gruss Carsten

normalerweise halte ich meine klappe bei sowas, aber hier. urgh, es überwältigt mich....

das ist doch ein super beispiel, mit dem bild kann man gut erklären wie es nicht sein soll.

by the way, wie oft hat sich der röhrende hirsch verkauft?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten