• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Myanmar - Teil 6: Shin Pyu

sylvia_b

Themenersteller
Der ca. 6jährige Junge, der da so einsam auf dem Plastikhocker sitzt, wird heute als Novize in den Mönchsorden aufgenommen (auf burmesisch: Shin Pyu). Die ganze Familie und die Nachbarskinder schauen erwartungsvoll zu und freuen sich über unser Interesse. Nur der Junge selbst kann nicht lachen. Ihm ist sichtlich unwohl bei dem Gedanken, bald von zu Hause weg zu müssen.
An der Straße steht schon das mit Opfergaben geschmückte Auto für die Fahrt ins Kloster (Bild 4).

Zur Info: Die meisten Jungen bleiben nur ein paar Tage im Kloster und schnell sind auch gleichaltrige Freunde gefunden, die gegen das Heimweh helfen. (Bild 5)

Wir würden uns wie immer über Anregungen und Kommentare zu den Bildern freuen.

Grüße
Sylvia

Das zweite und das letzte Bild geben das Beschriebene sehr gut wieder und gefallen mir auch sonst!

(Beim 2. hätte ich eventuell weniger abgeblendet, um den Jungen besser freizustellen)

Schade, dass es nicht mehr Kommentare zu den Bildern gab.
(Vielleicht hätte ich den Thread „Sexy Asiatin, bildhübsch und ohne Bikini“ nennen sollen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. ;) )

Wie auch immer, danke jedenfalls an Dich, AJZ, für Deinen Kommentar.

Falls es ja doch den einen oder anderen interessiert: Hier gibt es die nächsten Bilder von der Reise zu sehen.

Sylvia

warum schmieren die sich dreck ins gesicht?
und warum schaut das mädl so als wenn es dazu gezwungen wurde dies sachen zu tragen?:confused:

@Steam: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das kein Mädl, sondern ein Junge.

Warum die dass alles machen, können wir "Westeuropäer" wohl nicht verstehen, werden es wahrscheinlich auch nicht, aber das wird wohl dort einfach zur Tradition gehören. Nennt sich auch "KULTUR". Und die Asiaten, denke ich mal, haben ein starkes Bewusstsein was ihre Vergangenheit und Traditionen und all dass ganze Zeugs...angeht.

Oder es ist eine frühe Form von akuter "metrosexualität".

Tolle Fotos sind es, aber irgendwie ein wenig zu gestellt. Entweder es macht ihm keine Freude, keine Ahnung. Mir gefällt das letzte am besten. Diese 2 Jungen, die Berge im Hintergrund....

wäre aber evtl. (vielleicht hast davon noch andere Bilder) weiter zurück gegangen. Stell mir das bildlich vor... die riesigen Berge und Landschaften im Hintergrund und die 2 Jungen die dort in einer Hälfte des Bildes extrem hervorstechen durch ihre Kleidung.

:top:

by the way, bist du das im linken Seitenspiegel auf dem 4. Bild ? :ugly:

Schade, dass es nicht mehr Kommentare zu den Bildern gab.
(Vielleicht hätte ich den Thread „Sexy Asiatin, bildhübsch und ohne Bikini“ nennen sollen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. ;) )

Wie auch immer, danke jedenfalls an Dich, AJZ, für Deinen Kommentar.

Sylvia

Noch effektiver wäre „Sexy Asiatin, bildhübsch und ohne Bikini mit dem Canon 50 1,2 L“, dann hast Du beide Hauptthemen des Forums (oder überhaupt) abgedeckt :evil:

@steam25: Das ist kein Dreck im Gesicht :lol: , das ist Tanaka. Wozu das gut sein soll, hatte ich hier schon mal erklärt. (Wir habens selber ausprobiert, es kühlt wirklich.)

Nein, Spaß hat der Junge da ganz gewiß nicht, aber wie schon richtig gesagt wurde, so ist halt die Tradition dort. Wenn Du mal bei uns die Kommunionskinder anschaust, die haben oft auch nicht wirklich Spaß an dem, was sie da tun sollen.
Ich wollte halt mit dem letzten Bild auch eventuellen Sozialpädagogensprüchen a la "wie können die so kleine Kinder ins Kloster stecken" vorbeugen. So hart das erst mal aussieht, die Traurigkeit ist dann auch schnell verflogen.

@engelsche85:
Bild 4: Seitenspiegel, mußte selbst er mal schauen, nein, das bin ich nicht, zum Glück.
Bild 5: an die von Dir beschriebene Stelle konnte ich nicht, da stand schon mein Mann :D - er hat ein Foto in der Art gemacht. Es war halt auch Sekundensache, die beiden unbeobachtet zu erwischen.

Grüße
Sylvia

is ja nich so das ichs nicht verstehen würde.
ich wohne die hälfte des jahres in china. aber sowas hatte ich noch nicht gesehen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten