Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für ein Anfängerbild finde ich es sehr ordentlich.
Mit der Sony A7S hast du eine Top Kamera genau für so etwas. Ich würde das Bild auch einfach im RAW Konverter etwas mehr entrauschen, und auch etwas dunkler entwickeln. Mir persönlich ist der Himmel in deinem Bild etwas zu hell. Vielleicht auch nur selektiv den Himmel etwas abdunkeln (das bringt das rauschen auch noch mal etwas runter), damit man im Vordergrund aber noch Details erkennen kann. Damit etwas spielen, damit es am Ende nicht unnatürlich wirkt.
sehr schön!
Ich komme mit dem 'entrauschen' Regler sehr gut zurecht. Meistens schiebe ich ihn in den Bereich 20-30, Luminanz (je nach ISO).
Das Bild oben ist sogar 'nur' mit einer alten A6000 gemacht und im ACR entwickelt.
Vielen Dank.
Das sind 2 Aufnahmen, da mir der Vordergrund sonst viel zu dunkel wurde (und ich wollte der Sternwarte noch etwas 'Glanz' verleihen).
Das sind 2 Aufnahmen, da mir der Vordergrund sonst viel zu dunkel wurde (und ich wollte der Sternwarte noch etwas 'Glanz' verleihen).
Ostseeküste bei Kiel bei beginnender Dämmerung
Erster Ausflug mit dem Laowa 15mm F2 - ich liebe es![]()
Erster Ausflug mit dem Laowa 15mm F2 - ich liebe es![]()