• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ooc-Bilderthread - zeigt Eure Originale und das was Ihr draus gemacht habt!

Dieses Bild habe ich im Vorbeigehen gemacht - frei aus der Hand, zur Orientierung, wie die weiteren Bilder dieses Parks später zuzuordnen sind.
PICT7100_orig.jpg
PICT7100_DxO_1200_flickr.jpg
Das originale Bild stammt aus einer Konica Minolta 7D mit dem Minolta 28-135 /F4.0-4.5 APO Zoom

Darunter ist aus diesem Bild mit DxO Optics Pro 9 die veröffentlichte Version generiert worden.

Servus
Gerhard

Mei oh mei, jetzt war ich aber dumm. Ich habe x-mal zwischen beiden Bildern hin und her gewechselt. Bis auf Kleinigkeiten sah ich keinen Unterschied. Und fragte mich ständig: Wieso schreibt er beim oberen ohne Schiff? Das ist doch das Hauptmotiv... Mei, mei. Augen auf! Richtig lesen! Dann wäre man von Anfang an klüger!

Das ging nicht nur dir so. :)

Ich war auch dabei :o:lol::lol::lol:

Und ich hab Schilf gelesen und mich genauso gewundert... :lol:

:lol: Ihr seid echt lustig. Ich ahnte ja nicht, was ich mit meiner Wortwahl herauf beschwöre...:D

ich gehöre auch zur Schiff-Fraktion :o

hätte hier was von der französichen Baskenküste, quasi meine Probeschüsse für die spanische Seite. Vielleicht mag ja einer seine Meinung kund tun, ob es einigermassen harmonisch aussieht, oder ob ich ACR zu sehr gequält habe :angel:

ooc_1
IMGP3787.JPG
IMGP3787Dokumentname_2.jpg
IMGP3787IMGP3787.jpg

ooc_2
IMGP3801.JPG
IMGP3801Dokumentname_2.jpg

Danke und Gruss Kleene

@BartClaessen
Schönes Bild und prinzipiell eine gute Richtung aber ich glaube es ist dann doch einen Ticken zu hell vielleicht. :)

Eines von mir von heute (OOC-JPG vs. finales Ergebnis):

Eines von mir von heute (OOC-JPG vs. finales Ergebnis) ...

Ich bin durchaus ein Fan von kontrastreicheren Entwicklungen, dein ooc-Bild
hätte ich wohl ähnlich entwickelt. Allerdings ist es mit doch einen Tacken zu bunt
geworden. Die Farben würden eher zu Sonnenschein passen- aber offensichtlich
war zur Aufnahme nichts dabei. So ist es mir zu unharmonisch.

Einfach nur mit PS rumgespielt.

44306726.2b773f6e.1024.jpg

Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht mit dem Endprodukt.

44306724.5d89bd4a.1024.jpg

Guten Abend.
Der Tröt gefällt mir.
Das ist ein Bild das ich gemacht habe nachdem ich die Kamera ganz neu hatte.
Noch keine Ahnung von Aufteilung oder so. Einfach drauf gehalten beim Gassi gehen.

Bahntunnel ooc.jpg

Dann nach nem Monat LR zugelegt weil man ja da tolle Sachen mit machen kann. Hab dann ein bisschen damit rum gespielt. Und das kam dabei raus.
So gefällt es mir viel besser.

Bahntunnel.jpg

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch etwas probiert mit aktuellen Fotos aus dem Bündner Land, beim direkten Vergleich bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob mir nicht das ooc besser gefällt :o

IMGP4496.JPG

IMGP4496-01.jpg

IMGP4505.JPG

IMGP4505-01.jpg

Gruss und gute Nacht
Kleene

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab nun auch ein Bild, welches schon vor 2 Jahren entstanden ist, neu bearbeitet und auf 120x60cm Leinwand drucken lassen. Hier das vorher-nachher bild:

ooc-bilder-thread (1).jpg

ooc-bilder-thread (2).jpg

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Interessant, da gefällt mir die Stimmung beim Original deutlich besser...
Was CAs und Linien (Bäume außen) angeht schließe ich mich Lichtspielschüler an.

Es war einmal ein versuch, der mir eigentlich nicht schlecht gefällt. Cas und stürzende linien hab ich auch noch korrigiert vor der Bestellung der Leinwand. Mal sehen wie das ganze dann in gross aussieht!

Allessamt Fotos mit einer umgebauten Nikon D3100 in 550nm als Panoramen aufgenommen.
Aufgenommen aus der Hand, gestitched mit Autopano, danach in Photoshop mittels Kanaltausch und diversen Farb- und Kontrastanpassungen ausgearbeitet.

[Group 0]-DSC_4236_DSC_4248-13 images_small_kombinat.jpg

Unbenannt-1_variante_b_DSLRFORUM.jpg

[Group 3]-DSC_4381_DSC_4392-12 images.jpg

[Group 3]-DSC_4381_DSC_4392-12 images_bearbeitet_flat2_FINAL_cropleft_DSLRFORUM.jpg

Lg David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten