• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic FZ2500 / FZ2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ein Nichtfilmer recht uninterressant würde ich sagen.
Der doppelte Preis für 80mm mehr und dafür 1/3 Blenden weniger Licht.

Gruß Holger

Der hohe Einstiegspreis und das hohe Gewicht relativieren nun auch die vielen diesbzgl. negativen Kommentare zur Sony RX10 MK3.
Sehr richtig.

War klar, dass sich Panasonic dem allgemeinen Hochpreistrend nicht verschließen wird. Auch, dass die neue Kamera nur punktuelle Verbesserungen, nicht aber eine Revolution, bieten würde.

AW: am 19. 09. wird die FZ2000 vorgestellt

Nee, also ich sehe da 966g :D!

Ach, ich hatte den Vorstellungstext in Erinnerung.

Hier werden auch 505g genannt, allerdings nur im Überblick. In der Tabelle unten sind es dann 966g.

Edit: Panasonic selbst gibt das Gewicht allerdings mit 966g an, also wird das wohl stimmen:
http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-fz2000.specs.html

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen hatte ich mir eine deutlichere Annäherung an die RX10 III gewünscht... :(
Da bleibe ich doch bei meiner FZ1000... Jetzt vom P/L Verhältnis unübertroffen :top:
(wenn man sie denn bekommt...:ugly:)

Gruß

Die FZ2000 ist ja genauso so'n Klopper wie die RX10/3.

Ist halt eine richtige Kamera mit allem Drum&Dran (Sucher, 4k Video, brauchbaren C-AF, konkurrenzfähiger Serienbildfunktion...) und keine Stillleben-JPEG-Ich-Will-Nichts-Einstellen-Und-Betrachte-Meine-Aufnahmen-Nur-Auf-Einem-4K-Fernsehr-Kamera. :p;)

Die Foto-BQ ist bei allen 1 Zoll Kameras etwa gleich, auch bei der letzten Kamera (Canon G9X, die kleinste :top:) die wir jetzt gekauft haben.

Mich interessieren nur die Video Eigenschaften der FZ2000. Das sieht diesmal richtig gut aus - im Gegenteil zur FZ1000.

Daher wird sie trotz der Grösse auch bestellt. Wie aber schon 'JustAB/Schen09' gesagt haben, ist eigentlich nur die Frage: Wurden auch Mikro/Ton/Geräusche verbessert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Foto-BQ ist bei allen 1 Zoll Kameras etwa gleich...

Sehe ich anders, aber das ist auch eine Frage mit welchem Anspruch und worauf man schaut.
Die G9X kommt nach meiner Einschätzung und auch einiger Tests nach nicht an die größeren Modelle ran.

-Und-Betrachte-Meine-Aufnahmen-Nur-Auf-Einem-4K-Fernsehr-Kamera. :p;)

was heisst hier nur?

Ein 4k-TV ist eine ziemlich anspruchsvolle Wiedergabequelle, ein guter jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, aber das ist auch eine Frage mit welchem Anspruch und worauf man schaut...

Mit unseren bisherigen 1Zoll Kameras:
Nikon V1
Nikon J1
Nikon J5
Sony RX100
Sony RX100/2
Sony RX10
Panasonic FZ1000
Canon G7X
Canon G3X
und jetzt die Canon G9X - da kann die 'Kleinste' sehr gut mithalten...ingesamt sogar etwas besser als die RX100/1/2 :)

AW: Fz2000

Gibt es Einschränkungen bei den Belegungen der Fn-Tasten? Also: x, y, z ja, aber leider ax und fg nicht.

Danke im voraus!

Ich hatte die FZ2000 auf der Photokina mal in der Hand, da ist ja kein Unterschied mehr zu einer DSLR.

Für mich persönlich sollte eine Bridge ein kompakter, handlicher Kompromiss zur DSLR sein und das ist sie leider nicht mehr. Ich finde, dass man hier über das Ziel hinausschießt, die Zielgruppe dafür kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Schade, denn ich suche zu meiner DSLR eine handliche Bridge, die trotzdem gewissen Ansprüchen genügt.

Manny

Ich finde, dass man hier über das Ziel hinausschießt, die Zielgruppe dafür kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Manny

Vielleicht diejenigen, die keine Objektive (mehr) schleppen:lol: und wechseln:lol: wollen, aber immer gerne einen großen Brennweitenbereich:) dabei haben [FZ2000: 24-480mm (KB), RX10 III: 24-600mm (KB)].

Und das Ganze dann noch bei einer bei gutem Licht (max. ISO 400) für einen Hobbyisten:D mindestens akzeptablen Bildqualität:top:?

Und (im Falle der RX10 III) eine Abbildungsqualität und Offenblendtauglichkeit des Objektivs auf mindestens sehr gutem MFT-Niveau erhalten:top::top::top:.

Aber die natürlich auch wissen, dass sie mit so einer Allround-Kamera zwangsläufig Kompromisse machen müssen und deswegen auch (hinterher) nicht rumjammern wegen Bokeh, Freistellung, C-AF und High-ISO...:grumble::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sicherlich schon einige Interessenten, aber ob die reichen?

Letztendlich ist dies auch die Gruppe, denen man nichts recht machen kann, die immer noch mehr wollen, wie diese Diskussion ja auch schon zum Teil zeigt. :)

Aber seis drum, sie ist nun mal da.

Manny

Letztendlich ist dies auch die Gruppe, denen man nichts recht machen kann, die immer noch mehr wollen, wie diese Diskussion ja auch schon zum Teil zeigt. :)

Aber seis drum, sie ist nun mal da.

Manny

Ich gehöre zu dieser Zielgruppe und für mich macht die Kamera alles recht. :)

Ich denke auch das zwischen einer RX100 und Konsorten sowie den 1kg-"Kompaktkameras" RX10iii/FZ2000 noch Platz für Kameras mit 500g und etwa einem 24-150mm Objektiv mit 2.8-4,5 wäre ...

Wie ist eigentlich der 4K Cropfaktor der FZ2000? geht es umgerechnet auch wieder erst bei 37mm los oder gibt es mehr WW wie bei Sony?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten