• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos SD irrtümlich gelöscht; wiederherstellen?

Heide7

Themenersteller
Hallo ,
ich bezeichne mich mal als Hobbyfotografin und auch mit dem PC bin ich nicht auf Augenhöhe.

ich habe zu schnell jpg Bilder von der SD Karte gelöscht, ohne sie vorher auf dem PC (Windows10) gespeichert zu haben - bin ziemlich verzweifelt und über mich selbst verärgert).

Ich habe schon einiges versucht...mit sog. Wiederherstellungs-Programmen.
- Recuva (ich glaube Piriform)
- Card recovery
- 7-data-recovery-suite
- smart recoverxy pc inspector ("die Komponente gif89.dll oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig")

aber es klappt nicht. Entweder ist das Programm dann doch eine Testversion gewesen und ich müsste für das "Richtige" ca 40 Euro zahlen. Oder das Programm findet zwar alle Dateien , aber zeigt nur 3-4 Fotos richtig an, und die anderen (und das sind über 100 Stück) nicht richtig an. (DAs Bild kann nicht geöffent werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoaneige fehlen).



Hat jemand noch n Tipp?
 
Wie hast du gelöscht? PC, Kamera (welche), wie genau (formatiert, in den Papierkorb gezogen, …) -- jedes Detail ist wichtig. In jedem Fall den Schreibschutzschieber auf "geschützt" schieben, sonst geht mit hoher Sicherheit gar nichts mehr.
 
Kamera Canon-Eos-550D
-SD-Karte in den Slot
-über den explorer anzeigen lassen
-im Laufwerk E: den Ordner mit den Fotos auf der SD-Karte gelöscht (rechte Maustaste, löschen) - aufgrund des ersten Bildes, dass man so sehen konnte, habe ich es gelöscht ...
 
Lies' dich mal hier durch, da wurden viele Tipps gegeben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1690432

Wenn du dich nicht drüber raus siehst, lass' einen professionellen Datenretter dran.
 
Da hab ich grad eine werbemail bekommen von einer seite, die ich empfehlen kann, denn die gratis angebote sind meist wirklich gut, ohne weitere ungewollte werbung.
Diesen "undeleter", also "entlöscher" = datenretter, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, nur downgeloadet und das passwort dazu.
http://sharewareonsale.com/s/undelete-360-giveaway-coupon-sale
Kann man probieren, denke ich, ein anderer undeleter von letzter woche, zeigte mir spontan hunderte gelöschte dateien zum recovern an..
(alle angebote dort alllerdings nur englisch)

PS: habs grad mal probiert, lässt sich nach der installation auch auf deutsch einstellen, findet auf einer sd karte 80 gelöschte fotos, kann davon aber nur 10 wieder herstellen... weiß nicht wie gut andere sind... und was die kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank (y) cul8er!
PhotoRec war für mich die richtige Empfehlung. Es hat alle Fotos wiederhergestellt !!! Nach dem Runterladen des Programms "passiert" dies über die Eingabeaufforderung. Mir hat es geholfen, vorher auf youtube das Filmchen "Fotos Wiederherstellen mit Photorec" anzusehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten