• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 20mm f1.4 Art

Ich weiß erhrlich gesagt nicht, was momentan für das Sigma spricht.
Größere Freistellung und es kommt ein klein bißchen mehr Licht rein.
Wiegt das die Nachteile auf? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Habe mal meine Erkenntnisse so weit hier zusammen geschrieben.
Sind noch nicht vollständig, aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass die Linse das Tamron 15-30/2.8 VC (bei f2.8) nicht ganz klar abhängt.
Denn ich persönlich brauche bei 20mm Brennweite nicht die f1.4 zur Isolierung vom Hintergrund sondern einfach nur Schärfe ohne Ende...
 
Hallo Thomas,

auf der zweiten Seite, hinter dem zweiten Block von Siemenssternen, hast du scheinbar noch einen Text stehen, der zum 24er gehört. Dort redest du über ein Samyang, welches es bei 20mm gar nicht gibt.
 
Ach Mist! Danke für den Hinweis, Chevrette!
Sollte im Laufe des Tages korrigiert sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten