• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ActionGrip

ich habe mir genau diesen action grip auch gekauft, und gestern war er auch schon da (also fotowalser ist schon sehr schnell)
mit dem manfrotto 676 ... konnte bei dem preis nicht widerstehen, er hat es für 19,- angeboten :D
sehr robust gebaut, der hält sicher wie angegeben die 4 kg aus.
für sportaufnahmen ist dieses teil auch gedacht, wie ich mitbekommen habe ... freue mich schon auf sonntag, da kann ich es beim nächsten spiel ausprobieren :)

Willi O schrieb:
Bei meinem Action-Grip war nix dabei und es passte alles.
... Der ActionGrip passt auf jeden Fall auf das Stativ.

Mein Walimex 666 ist heute angekommen. Den Walimex Action Grip ft-011 habe ich von einem anderen Anbieter gekauft ...nun passen Stativ und ActionGrip aber leider nciht zusammen :(

Das Stativ hat eine normale Stativschraube (die auch für Kameras passt; ca. 5mm Durchmesser). Der Actiongrip hat aber ein größeres Gewinde, ca. 8 mm.

Jetzt brauche ich vermutlich einen Adapter?
3/8" und 1/4" ?

Willi O schrieb:
Warum brauchst Du einen ActionGrip, wenn Du schon einen Kugelkopf hast. Dem Grunde nach ist der ActionGrip auch nix anderes als ein Kugelkopf mit Schnellverschluß.

[....]
Gruß

Willi
Also, ich hab mir den Actiongrip Manfrotto 222NAT für 30 in der Bucht gefangen...
1.) Das Ding ist grün.............. (NAT):grumble:
2.) Es passen alle manfrotto-kompatiblen Schnellwechselplatten. auch die nachgebauten von Walimex.
3.) Das Ding ist grün.... noch grüner....:grumble: :grumble:
4.) Es verlängert die absolute Kameraaufbauhöhe um gute 21cm
5.) Das Ding ist.......:grumble: :grumble: :grumble:
6.) Das Ding hält eine 300D incl BG mit 2 Accu;Obj 70-300;Sigma 500 DG ST ohne Mucken und Murren bis zu 20Grad Schräglage :evil:
7.) Das Ding ist....
8.) Das Ding ist für mich wesentlich bedienungsfreundlicher als ein kleiner Kugelkopf.
Hab mir mit nem Gummi den Fernauslöser an den Griff geklemmt, und so kann ich mit einer Hand auslösen und/oder die Cam-Position verändern,
und mit der anderen Zoom einstellen und bei Bedarf noch ne Taschenlampe halten.
Dazu muß ich sagen, daß ich Diabetis bedingte Einschränkungen der Hände habe -Feinmotorik und Tastgefühl futsch.
Deswegen ist der Actiongrip für mich IDEAL: Groß, Kräftig ,ähem und grün...
Ich überlege nur, ob wegen der Aufbauhöhe nicht ein waagerechter Grip besser wäre :confused:
Aber der hat Bewegungseinschränkung; keine 90Grad Neigung möglich.
Der von Walimex soll ja umbaufähig von vertikal nach horizontal sein.
Aber da past in die abgerundete Aufnahme keine Manfrotto-Platte rein.
Und grün isser auch nicht :D

PS) Vielleicht kann ich den Manfrotto ja mal auseinandernehmen und schwarz anpinseln ......

HaveFun schrieb:
Jetzt brauche ich vermutlich einen Adapter?
3/8" und 1/4" ?
Yes, ist eine überwurfmutter ... kostet ca. 1 Euro im gut sortierten Fachhandel ... das kleine ist das 1/4" Gewinde und das große ein 3/8" Gewinde ....

Gruß Jörg

Joerg L. schrieb:
im gut sortierten Fachhandel

Danke für die Info ... das mit dem "gut sortierten Fachhandel" in in Wilhelmshaven gar nicht so einfach bis unmöglich :(

Gehört nicht zu den Walser-Walimex-Action Grip's normalerweise so ein Adapter zum Lieferumfang dazu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten