• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Samsung NX] War die NX500 die letzte Samsung-DSLM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich sehr sehr schade. Vielleicht staube ich dennoch eine Samsung günstig ab. Einfach mal um sie mir anzusehen und als "Crashcam" vielleicht auch fürs Boot. Wobei da wollte ich eigentlich ne Pentax für anschaffen

Wie können sie nur diesen Zukunftsmarkt in Stich lassen?:ugly:
DSLM werden in 3 Jahre alle haben. Naja die Realität sieht anders aus. Bin gespannt wen es als nächstes trifft.

Hm hab das Thema die ganze Zeit verfolgt und nur auf eine endgültige Meldung gewartet.. hatte aber eigentlich etwas anderes erhofft.
Schade, sehr schade!
Da ist jetzt nur die Frage, ob man sich noch mal 1-2 Dinge kaufen sollte (vllt meine NX300 auf NX500 wechseln:D )oder ob man direkt auf ein anderes System wechseln sollte.

Jemand Vorschläge, was als Alternative herhalten könnte?

Hm hab das Thema die ganze Zeit verfolgt und nur auf eine endgültige Meldung gewartet.. hatte aber eigentlich etwas anderes erhofft. ...

nun, ob sie für den "übriggeblieben Rest der Welt" noch was neues bauen und auf den Markt werfen, oder auch in den USA und Korea alles platt machen werden wir wohl erst im Januar auf der CES merken.

Wenn sie da weiter machen, kann man zumindest via Grauimport unter wegfall von entsprechenden Garantieleistung noch weiter machen...

Ob sich für dich ein Upgrade auf die NX500 lohnt kannst nur du entscheiden, der BSI in der NX500 ist schon klasse, aber die NX300 hat aus meiner sicht das bessere Display (da ich den SelfieFlipper der NX300m und NX500 nicht wirklich praktisch finde).

Was neues ? Ich würde, wenn du nicht dringend was neues brauchst oder unter GAS leidest mich jetzt erstmal beruhigt zurück lehnen und mir mit PopCorn und Coke das Forentreiber deren anschauen, die sich weiter mit neuem herumschlagen müssen...:evil:

Da haben wirs als NX nutzer doch gut. Unser einziges Problem ist doch jetzt nur, wie lange die Dinger halten werden, oder :rolleyes:

Cheers, Tjobbe

Die Verarmung der Bürger in den Industrienationen wird sich ausweiten,...

Eine solche Verarmung gibt es nicht, was es aber gibt sind gesättigte Märkte...

Wenn ich heute eine 3 Jahre alte Systemkamera mit zwei Objketiven habe, warum soll ich mir dann eine neue kaufen? (außer ich gehör zu dem kleinen Prozentsatz an freaks aus den Foren, die immer das neueste brauchen)

Offizielles Statement von Samsung:
Der Verkauf von Kameraprodukten in Deutschland wird tatsächlich schrittweise eingestellt:

"In Deutschland beobachten wir seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras, Camcordern und entsprechendem Zubehör. Wir müssen uns den Anforderungen des Marktes anpassen und haben uns daher entschlossen, Verkauf und Marketing dieser Produkte schrittweise auslaufen zu lassen. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, die nur den deutschen Markt betrifft.

Weitere Bestellungen können je nach Verfügbarkeit über den Foto- oder Elektrofachhandel aufgegeben werden. Auch die vereinbarten Servicebedingungen bleiben unverändert und wir werden weiterhin unseren Kundenservice-Verpflichtungen nachkommen. Notwendige Reparaturen, Umtausche und Rückerstattungen innerhalb des Garantiezeitraums, werden wir für Kunden, die erst kürzlich eine Samsung Kamera, einen Camcorder oder entsprechendes Zubehör erworben haben, wie gewohnt durchführen."

AW: Samsung zieht sich vom deutschen Fotomarkt zurück

Wie mich das ankotzt.. ich kanns garnicht sagen.
Bin erst letztes Jahr in das Business eingestiegen, hab mir für mehrere Monatsgehälter NX Ausrüstung geleistet und nun das hier. Ich bin richtig mega sauer. :mad:

Wenn man die knappe Begründung liest und wenigstens 1,5 Mikrosekunden darüber nachdenkt, sieht es für den Rest Europas sicher nicht besser aus. Insofern ist die Aussage, daß der Rückzug nur den deutschen Markt betrifft, nicht glaubwürdig.

Könnten die Mods das da mal zusammenlegen
Weil Mods nicht alles lesen können, einfach eine Meldung abschicken! ;)
Also Startbeitrag des zu verschiebenden Threads melden oder einen der zuständigen Moderatoren direkt per PN kontaktieren.

Hab ich schon gemacht danach kam deine Antwort in dem Thema. Bist du so lieb :)

Ich freue mich richtig das dieser seelenlose Großkonzern erneut gescheitert ist im Aufbau einer Kamerasparte. Samsung fehlt es am nötigen Stallgeruch und Durchhaltewillen ein System für Jahre und Jahrzehnte aufzubauen. Wer erinnert sich noch an die Samsung GX Modelle? Das passiert wenn BWLer versuchen erfolgreich zu sein. Nötig wären aber Ingenieure und Fotografen!

Offizielles Statement von Samsung:
Der Verkauf von Kameraprodukten in Deutschland wird tatsächlich schrittweise eingestellt:

"In Deutschland beobachten wir seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras, Camcordern und entsprechendem Zubehör."

Also, an mir lag es nicht.:D

Die sagen ja nichts von Resteuropa, sondern schreiben ja auch explizit nur in Deutschland.
Ich hoffe ja, dass das NX-System noch weiter entwickelt wird.
Das man halt nur im Internet bestellen muß.

@Tjobbe
Bin auch auf die CES gespannt.
Samsung will dort ja offiziell zu den zukünftigen Produkten Auskunft geben.
So jedenfalls von einem Top-Manager Samsung offiziell bekannt gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten