otako schrieb:Gemeint ist der Vollformatige Sensor. Genau so groß wie der Film, 36x24 mm
Warum muss das denn unbedingt KB Film sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
otako schrieb:Gemeint ist der Vollformatige Sensor. Genau so groß wie der Film, 36x24 mm
Jürgen Lindhoff schrieb:Sylvax:
o.K. "Viel Geld für Schärfentiefe" war nicht das richtige Wort. Als Beispie hatte sich einer meiner Freunde früher mal ein 50 mm 1,2-er-Objektiv für viel Geld gekauft. Anschließend war er aber von der geringen Schärfentiefe so enttäuscht, dass er immer wieder krampfhaft versuchte, diese auszuweiten. Will damit sagen, das lichtstarke Objektive auch nur Sinn machen, wenn ich die Blende öffne, und dann fehlt mir meistens Tiefenschärfe.
Jürgen Lindhoff schrieb:Zitat: Lieber macht man ein paar Bilder mit etwas geringer Schärfentiefe als garkeine meinste nicht ? Man muss nicht umbedingt mit Festbrennweiten rumlaufen.
man kann auch sagen: lieber mache ich ein verrauschtes Bild mit Bewegungsunschärfe als gar keins.
Willi O schrieb:Dann solltest Du mal Deine Ignor-Liste aufräumen![]()
![]()
.
Gruß
Willi
AndreasB schrieb:Im Englischen heisst es ja wohl auch eher "the field of depth" statt "the depth of field" ..............
![]()
Samba schrieb:Man kann hier ja rumdisktuieren und argumentieren, aber für jemanden mit einer DSLR ist eine Kompakte immer nur die Zweitkamera, nie die erste!
Und die ganzen Rumargumentierereien kommen meistens von denen, die sich keine DSLR leisten können oder wollen.
Die Kompakte ist mal ganz nett für die Party oder den Ausflug mit minimiertem Handgepäck, aber ansonsten habe ich die DSLR dabei.
Ich würde auch NIEMALS wieder auf nur eine Kompakte - sei sie auch im guten Prosumer Bereich - zurückgehen!! NIEMALS NIEMALS NIEMALS!
I love my EOS 300D![]()
Viele Grüße,
Andreas
harlem24 schrieb:Mit meiner S602 hab ich recht entspannt mit ISO400 während einer kirchlichen Hochzeit inkl. Zeremonie fotografiert, ob daß so problemlos mit ner SLR geht (Auslösegeräusch) oder einer 8mpx Prosumer (Rauschen bei höherern ISOs) weiß ich nicht...
CHris
Dose schrieb:solang man da nicht mit ner mk II antanzt und serienbilder macht gehts glaube ich in einer kirche......![]()
![]()