Danke an alle Mitmacher.
@Gregorius
Die Überschärfung ist einfach zu derbe. Es sieht beinahe nach "Emboss" aus. "Auf die Schnelle" wäre in diesem Falle eine "zu überdenkende Taktik" fürs nächste Mal.
@Hans_01
Mag die Verteilung der Farben und die stimmige Schärfe. Das Bild ist mir allerdings zu klein, 1200px sollte ok sein.
@dustino
Die Farben ansich find ich harmonisch. Die Wahl der Maske erschliesst sich mir nicht restlos. Was passiert in diesem Bild, was war der Gedanke? Sieht so aus, als würde sich das Haus in einem Wirbelsturm befinden.
@colias
Mit wenig Hinweisen erzeugst du eine spannende Geschichte. Die Technische Umsetzung ist gut. Ich habe die ganze Zeit auf eine "Fortsetzung" gewartet.
@noschel
Warme, glühende Farben. Etwas schwierig, wenn du den Himmel auf "bewölkt" lässt. Die gefühlten CA's in den Ästen stören.
@Holger
Auch hier ist mir die Stimmung zu warm für den Himmel. Da hilft nur Himmel ersetzen, oder sich etwas mit der Wärme zurücknehmen. Der gewählte Beschnitt irritiert mich etwas, da ich ständig nach rechts gucken will, weil das Haus ebenso nach rechts "schaut".
@Asgard
Die Katzenpension ist von der Idee her süss. Links hast du einen Teil etwas unlogisch maskiert (Unschärfe im Hintergrund "fehlt" lokal beim Zaun).
Die alte Aufnahme kommt deinem Bearbeitungsstil zugute. Die Grössen sind nicht ganz stimmig, aber die Schärfeverteilung passt irgendwo zu einem alten Fotoapparat/ Foto. Die Maskierung für den BG stimmt noch immer nicht (links/ Zaun).
Schafe dürfen nicht fehlen. Die Implementierung der Objekte ist mir zu steril.
Die Zeitung ist eine lustige Idee. Warum nicht auf dem Titelbild den Rasen vor dem Haus mit Grablöchern versehen? (Schlagzeile)
@chalong
Schöner Effekt für Bäume. Die Maskierung finde ich schwierig. Ich schaue ständig auf die Grillstelle und Sitzgarnitur. Für die Gesamtstimmung hätte ich diese versucht zu eliminieren. Version 1 finde ich die bessere Version.
@gasgasjoe
Interessanter Kontrast zwischen unterschiedlicher Architektur... und Rasenpflege. Zaun mit streitenden Nachbarn, so als Idee.
@Maaaaaax
Huch, das Bild ist gross. Mir gefällt die Farbeinwirkung auf die Umwelt. Etwas mehr Abwechslung in der Farbigkeit würde dem Bild gut tun und für einen "natürlicheren" Look sorgen. Bitte die nächste Runde wieder mitmachen.
#1 Asgard für das alte Foto mit Familie, weil es einfach passt
#2 colias, weil spannende Geschichte angedeutet
#3 Hans, weil ich den Look n Feel des Bildes mag.
Heute etwas kürzer als sonst und möglichst ohne Füllwörter, da ich kurzfristig eingeladen wurde in...12 Minuten ein kühles Bier trinken zu gehen. Bier > Forum (sorry, hoffentlich ist keiner böse).

Wenn jemand Fragen zu meiner Auswertung habt, bitte fragt.