• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chalong, dein Bild hat etwas mystisches, gefäll tmir extrem.
Vielleicht den Boden/See nicht so "spiegeln" sondern eher nebelig?
Aber sind nur meine Gedanken, alles oberhalb des Hauses schaut richtig cool aus!
:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3281994[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3282024[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich guck mir den Thread ja schon länger an und finde die Bilder, die hier so gezeigt werden, ziemlich geil!:top:

Bin sonst nicht so der Composer, aber jetzt überkam es mich doch mal.

Ist mit Sicherheit nicht einwandfrei (die Schatten und so :rolleyes:), aber ist ja auch mehr ne Spielerei (die trotzdem Zeit gekostet hat :D).

Die Einstellungen am Monitor hab ich wohl mal voll verdödelt, hoffe jez is es besser!

Quelle Steg: Wikimedia; Urheber Xocolatl
Quelle Wald: Wikimedia; Urheber Zinneke
Quelle Laterne: Wikimedia; Urheber Tobias Balzer

Grüße Max

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Mitmacher.

@Gregorius

Die Überschärfung ist einfach zu derbe. Es sieht beinahe nach "Emboss" aus. "Auf die Schnelle" wäre in diesem Falle eine "zu überdenkende Taktik" fürs nächste Mal.

@Hans_01

Mag die Verteilung der Farben und die stimmige Schärfe. Das Bild ist mir allerdings zu klein, 1200px sollte ok sein.

@dustino

Die Farben ansich find ich harmonisch. Die Wahl der Maske erschliesst sich mir nicht restlos. Was passiert in diesem Bild, was war der Gedanke? Sieht so aus, als würde sich das Haus in einem Wirbelsturm befinden. :D

@colias

Mit wenig Hinweisen erzeugst du eine spannende Geschichte. Die Technische Umsetzung ist gut. Ich habe die ganze Zeit auf eine "Fortsetzung" gewartet. :top:

@noschel

Warme, glühende Farben. Etwas schwierig, wenn du den Himmel auf "bewölkt" lässt. Die gefühlten CA's in den Ästen stören.

@Holger

Auch hier ist mir die Stimmung zu warm für den Himmel. Da hilft nur Himmel ersetzen, oder sich etwas mit der Wärme zurücknehmen. Der gewählte Beschnitt irritiert mich etwas, da ich ständig nach rechts gucken will, weil das Haus ebenso nach rechts "schaut".

@Asgard

Die Katzenpension ist von der Idee her süss. Links hast du einen Teil etwas unlogisch maskiert (Unschärfe im Hintergrund "fehlt" lokal beim Zaun).

Die alte Aufnahme kommt deinem Bearbeitungsstil zugute. Die Grössen sind nicht ganz stimmig, aber die Schärfeverteilung passt irgendwo zu einem alten Fotoapparat/ Foto. Die Maskierung für den BG stimmt noch immer nicht (links/ Zaun).

Schafe dürfen nicht fehlen. Die Implementierung der Objekte ist mir zu steril.

Die Zeitung ist eine lustige Idee. Warum nicht auf dem Titelbild den Rasen vor dem Haus mit Grablöchern versehen? (Schlagzeile) :ugly:

@chalong

Schöner Effekt für Bäume. Die Maskierung finde ich schwierig. Ich schaue ständig auf die Grillstelle und Sitzgarnitur. Für die Gesamtstimmung hätte ich diese versucht zu eliminieren. Version 1 finde ich die bessere Version.

@gasgasjoe

Interessanter Kontrast zwischen unterschiedlicher Architektur... und Rasenpflege. Zaun mit streitenden Nachbarn, so als Idee.

@Maaaaaax

Huch, das Bild ist gross. Mir gefällt die Farbeinwirkung auf die Umwelt. Etwas mehr Abwechslung in der Farbigkeit würde dem Bild gut tun und für einen "natürlicheren" Look sorgen. Bitte die nächste Runde wieder mitmachen. :)

#1 Asgard für das alte Foto mit Familie, weil es einfach passt
#2 colias, weil spannende Geschichte angedeutet
#3 Hans, weil ich den Look n Feel des Bildes mag.

Heute etwas kürzer als sonst und möglichst ohne Füllwörter, da ich kurzfristig eingeladen wurde in...12 Minuten ein kühles Bier trinken zu gehen. Bier > Forum (sorry, hoffentlich ist keiner böse). :lol: Wenn jemand Fragen zu meiner Auswertung habt, bitte fragt.

Hallo und vielen Dank, sowohl für die Bewertung, als auch für den Platz 1! Meinen Glückwunsch nach "links" und "rechts". ;)

Von mir bekommt ihr heute ein schickes Haus aus Dänemark. Ganz frisch aus der Kamera, quasi noch warm. :D

RAW: http://workupload.com/file/r8cppbhU

Zeit habt ihr bis Sonntag späteren Nachmittag. Müsste reichen, wo doch Wochenende ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert in diesem Bild, was war der Gedanke? Sieht so aus, als würde sich das Haus in einem Wirbelsturm befinden.

Da steht ein Haus am Wasser und nichts passiert ;) !

Danke für die Auswertung und Glückwunsch an die Sieger !

Danke , Asgard , für das neue RAW .

Es wird langsam Winter :

Pimp 3  .jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten