• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

AW: [Fujifilm-X] Objektiv Roadmap 2013 + 2014

Gibt es schon Erscheinungstermine für das 16-55mm und das 40-150mm 2,8 OIS WR?

Hab am Wochenende mal Fuji angeschrieben und es sieht so aus wie in der Vergangenheit. Die Objektive kommen wohl etwas später als in der Roadmap abgebildet.
Hatte gefragt ob die beiden oben genannten bis Oktober verfügbar seien und als Antwort kam dass es voraussichtlich erst zum Jahresende der Fall sei.

Schade, das 16-55er hätte ich gern mit auf meinen NZ-Trip genommen :(

Oh ein Update für das 35er.
War das denn nötig?
Vielleicht wird es ein 35 f1.0 als Ergänzung zum 58mm
Die 50mm Linsen im FF Objektivpark der Canikons haben auch ja verschiedene Versionen

Oh ein Update für das 35er.
War das denn nötig?

Ich denke, dass die Optik die gleiche nur der Antriebsmotor ein anderer ist, da der AF doch etwas langsam am aktuellen 35er ist.

VG Oli

Ich denke, dass die Optik die gleiche nur der Antriebsmotor ein anderer ist, da der AF doch etwas langsam am aktuellen 35er ist...

Glaube ich auch, denn das aktuelle 35er ist ansonsten schon klasse!

Oder:
Da 35mm ja vom Blickwinkel an APS-C ungefähr dem klassischen 50er Standard an KB entsprechen, wäre auch eine abgedichtete Variante denkbar.
So für immerdrauf und alle Fälle ...

da es zuletzt sehr ruhig geworden war, hatte ich es schon befürchtet.

das 16-55er 2,8 auch erst 2015 :mad:

Ich bin erstaunt, das der wetterfeste Normalzoom auf OIS verzichtet ?!?!?!?

Das wäre ein nobrainer für mich gewesen, das natürlich auch OIS notwendig ist, zumal das 18-55mm f2.8-4 ja auch schon OIS hat.

Dann hat man also die Wahl zwischen (a) Wetterschutz und 16mm bei vollem f/2.8 über den ganzen Bereich oder (b) OIS.

Der Wegfall des OIS hat sich schon länger angekündigt, angeblich aus Gründern der BQ bei 16mm und Offenblende, ich bin darüber gar nicht glücklich. Fuji sollte sich hier vielmehr eine andere Lösung überlegen.

Hmm, ob die Roadmap soviel aktueller ist weiß ich nicht, immerhin steht auf der Website beim18-135mm schon "neu" und das gibt es ja noch nicht lang im Handel.

Flysurfers Beitrag nehm ich da eher Ernst, da er in der Regel recht gut informiert ist. Warten wir´s mal ab, hat für mich aktuell ohnehin an Priorität verloren da ich es im Herbst gerne mit nach Neuseeland genommen hätte, aber sich das Thema ja leider mal wieder mit einem späteren Termin als ursprünglich angekündigt erledigt hat :(

Ich werde mich natürlich dafür einsetzen, dass das 90er und das 16-50 entgegen der aktuellen Planung einen OIS bekommen, und je mehr Unterstützung hier von Usern kommt, umso besser.

Aktualisierte Lens Roadmap bis 2015 für Fuji X-Mount

Ich finde das sehr aufregend: 16mm 1.4 und 90mm 2.0 insbesondere.

Ich weiß ja nicht, warum so Underdogs wie Nikon und Canon es nicht schaffen, für ihre APS-C-Reihen vernünftige Festbrennweiten aufzulegen. Insbesondere im WW-Bereich sieht's da ja düster aus.

Jedenfalls scheint sich für mich, der überlegt, ein neues System zu starten und eine großes Präferenz für lichtstarke Primes hat, dann eigentlich nur noch die Frage zu stellen: MFT oder Fuji-X.

Muss Fuji in jedem Fall Respekt für diese Nettigkeiten zollen...:top:

Wie gefallen euch die Pläne?

(Wurde bereits in einem anderen Thread OT angerissen, ich habe jetzt mal einen eigenen für das Thema eröffnet. Sollte das ein Problem sein, sollen die Mods hier aufräumen. Sorry. Danke.)

Quelle: http://www.dpreview.com/articles/79...mount-lens-roadmap-through-to-the-end-of-2015

AW: Aktualisierte Lens Roadmap bis 2015 für Fuji X-Mount

Da es sich noch um ungelegte Eier handelt, verschiebe ich mal zu den Spekulationen.

AW: Aktualisierte Lens Roadmap bis 2015 für Fuji X-Mount

Ich weiß ja nicht, warum so Underdogs wie Nikon und Canon es nicht schaffen, für ihre APS-C-Reihen vernünftige Festbrennweiten aufzulegen.

Es gibt von Canon und Nikon exzellente 24/1.4er FB. Das 1.2er von Fuji ist klasse und das 16er wird es auch sein, nur, das ist die Spitze. KB ist bald Thema und da braucht es kein 16/1.4.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten