• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Huhu !

Ich möchte auch nochmal allen danken, die Freitag da waren - es hat sehr viel Spaß gemacht !
Schade, dass wir uns verloren hatten, aber wie es aussieht, haben ja alle trotzdem noch einen erfolgreichen Abend gehabt.

Anbei meine Bilder. Kaum nachbearbeitet ;) :rolleyes: :D (zumindest das vom Bikini-Haus)

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal ! (Hoffentlich!)

svision :cool:

Anhänge

Hi nochmal,

mir gefällt Dein letztes, Andrea, sehr gut. Ich finde die angeschnittene "Berlin"-Skulptur sehr schön, auch in dem blau. Als Serie finde ich alle in blau ziemlich gut.

Schade ist nur, dass wir alle nun, im Gegensatz zu früher, das Waldorf Astoria im Hintergrund der Gedächtniskirche haben... das finde ich nicht sooo schön wie ohne. Aber das können wir wohl max. nur noch photoshoppen... Tja... :-(

Beste Grüße !
svision

@ svision

Bikinihaus und das Spielchen mit dem Zoom finde ich klasse.

Die Linien sind aber alle richtig & senkrecht, das wirkt halt nur falsch. Wenn das Gebäude dann zu viel Raum im Bild einnimmt (nur 1/10 unten Horizont oder so), dann wirkt es leicht übershiftet - obwohl es nicht stimmt.

Das Zoomen während des Belichtens macht in der Tat einen interessanten Effekt!

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich nicht habe "an's Kreus nageln" lassen.
Gerade Fischerinsel wollte ich immer schon mal zur blauen Stunde hin, habe es aber nie wirklich geschafft.

Schöne Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
... genau dieser Wolkenvorhang, der auf Deinen Bildern bereits abzieht, hat mich gestern zur Umkehr an Oberbaum und Co. bewegt ...

Noch 3x Nachschlag, 2x mit Tilt.

PS: Ich war nicht mit Jock-l unterwegs, von daher hätte dir die Kreuzigung auch nichts genutzt, sondern mit Martina und Icona.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bokeh wird das auch nicht, ist ja ein UWW mit 17mm.
Und danke natürlich für alle Kommentare.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten