• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Welch ein Meisterwerk der Architektur und Technik im vorletzten Foto :D
Ich guck erst morgen nach ob die Bilder was geworden sind:) War ein Angenehmer Stammtisch und ne sehr gesprächige Tour im Anschluss. Damit erst einmal Gute Nacht :)

Das letzte Foto ist gedreht?

Das Foto der Kamera finde ich :top:
Alles in allem sehr schöne Aufnahmen mit lebendigen, ausgeglichenen Farben.
Ich werde meine auch gleich noch bearbeiten (hatte gestern abend keine Lust mehr dazu) aber viel anderes wird da nicht rumkommen, da sich die Anzahl der Motive ja in Grenzen hielt.

Huhu !

Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken für den schönen Abend gestern !
Es war sehr interessant und ich danke für die vielen guten Tipps :-) Ich freue mich auf die nächste Fototour mit Euch !

@davidcl0nel: Sehr schöne Bilder ! Sehen sehr toll aus. Bei mir ist leider doch das eine oder andere nicht so scharf geworden. Und das 17mm Objektiv Bild ist total klasse ! Das mit der Kamera gefällt mir auch sehr gut ! und das umgedrehte. :top:

Vielen Dank an alle ! Bis zum nächsten Mal :-)
Eure svision

Das Bild ist gespiegelt, sonst würde der Kran in die andere Richtung gucken, und dann nicht zu den anderen Bildern passen. Mir war einfach so danach... und es wirkt irgendwie anfangs komisch, aber dann gut. ;)

Der Steg kommt aber auch gut zur Geltung, den hab ich zwar gesehen, aber nicht fotografiert. Die Seitenlichter nach rechts gefallen mir irgendwie.

>>Bei mir ist leider doch das eine oder andere nicht so scharf geworden.

Trotzdem zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
.... :lol::lol:
Wenn alle die sagen "das nächste Mal bin ich dabei" wirklich dabei wären, endet das so wie damals im Zoo "Jungs, von welcher Firma kommt ihr denn ?!?" (Wir hatten die Rucksäcke etc. auf einem Bollerwagen, kamen daher wie bei Asterix als laute turbulente Truppe und die Kameramänner, die beim Zwergflußpferd filmten schauten ungläubig auf uns ...:D)

Es zeigt, sich von der Pfanne ausgehend sind manche interessante Orte doch ganz gut erreichbar ...

@ Mariosch

Das letzte mit dem Steg finde ich im Vergleich zu den anderen "Steg"-Fotos recht gelungen. Auf die Idee, den Kran mit einzubeziehen bin ich nicht gekommen.
Bei dem vorletzten Bild ist mir ein bisschen zu viel schwarzer Vordergrund..

"Jungs, von welcher Firma kommt ihr denn ?!?"

Die Frage kam Freitag auch schon, was wir hier alle machen - wir waren ja schon zu 6. ;)

Themenvorschläge für Mai können gern gemacht werden - ich lern gern was neues kennen... den Tempelhofer Hafen hatte ich nämlich wirklich noch nicht... hatte es zunächst mit dem Urbanhafen/Ufer verwechselt, aber das hier war ja auch schön.

Und auch wenn es jetzt noch fern der blauen Stunde ist... auch im Dunklen kann man prima "üben" - dann klappt es in der kurzen Zeitspanne der blauen Stunde irgendwann sofort, weil man die Schritte dann fast blind beherrscht.

Wer macht denn was als Fotounternehmung am Ostermontag ?

Entweder drehe ich eine Runde um Wannsee->Pfaueninsel->Glienicker Brücke ... oder Gärten der Welt. Mal sehen.

Bist du eher auf Natur aus, oder auf Ruinen?
Mich würde eher (nochmal) die alte Autobahn/Bahnstrecke da im Düppeler Forst (Albrechts Teerofen etc) interessieren. Als ich vor 2 Jahren dort war, war es noch winterlichtes bedecktes Wetter.
Ich habe nächste Woche noch Urlaub, da werde ich in die Gärten der Welt bzw Britzer Garten gehen, dann ist es nicht völlig überfüllt.

ich hätte ja für morgen noch die elektrische Kuh von vorm Saturn (oder ist es der Mediamarkt?) am Alex :D
Preisfrage: Wenn der Kleine Robin heißt, welchen "Hit der 70er und 80er" spielt er gerade nach?
Und ein böser Mensch, wer bei Schantall an Schlimmes denkt. :evil:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten