@ chre
Ich würde auch gerne einen raw vergleich dazu sehen wenn du schon anderer meinung bist. Ein jpeg vergleich hätte nämlich nix zu sagen. Und nachdem mein lightroom die a6000 noch nicht unterstützt finde ich deine nex 7 thesen unseriös und weit hergeholt.
Ob und wie die jpeg engine zwischen nex7 und a6000 differiert ist mir nämlich ziemlich egal. Wir haben schon verstanden, dass du die a6000 verkauft hast und dass sie dir nicht gefällt. Wenn du aber schon behauptungen aufstellst belege diese und vergleiche äpfel mit äpfel (raw vs. raw). Nachdem das zum jetzigen zeitpunkt etwas schwierig werden dürfte, kann ich deine aussagen nicht sehr ernst nehmen. Verbreite doch die künstliche panik woanders![]()
Zumal dpreview zum JPG-Output der NEX7 folgendes anmerkt: "We have some reservations about Sony's JPEG processing, which is somewhat destructive of fine, low-contrast detail. This comes as a result of both slightly-unsubtle, relatively wide-radius sharpening and enthusiastic noise reduction, even at low ISOs. With so many pixels to play with, though, there's still plenty of detail in the JPEGs - but if you want to extract the best the camera can offer, you'll definitely need to shoot RAW."