...Falls Ihr ein 85L besitzt und es nicht benutzen könnt, dann nehme ich es gerne für z.B. 500€ ab!![]()
Ich biete 550 €!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Falls Ihr ein 85L besitzt und es nicht benutzen könnt, dann nehme ich es gerne für z.B. 500€ ab!![]()
einzige existierende Fisheye-Zoom. Das Tokina 10-17 ist ebenso ein Fisheye-Zoom
"Umschalten" tut da aber nichts, einzig der projezierte Bildkreis verkleinert sich mit kürzeren Brennweiten immer weiter. Insofern ist das Erscheinen schwarzer Ecken bei etwa 14mm und deren Grösserwerden bei Verringerung der Brennweite schlicht bauartlich bedingt. Der Rand des Bildkreises stellt die 180Grad dar.
@Heralder: Klar wird das Geld hat kann sicherlich mehrere Brennweiten nebeneinander betreiben und das 85L ist eine wahre Traumlinse (hören sagen) aber für jmd. der sich nicht sicher ist ob er es braucht, ganz klar nicht die richtige Wahl ;-)
Ich würde, wenn ich jetzt investiere, auf jeden Fall eine gute 5DII erwerben. Im Prinzip ist sie besser als eine 6D, die kann vielleicht eine ISO Stufe mehr, aber ansonsten gibt sich das Sensormäßig nix und auch der AF ist, Canon Idiotenpolitik sei Dank, von vor 10 Jahren. Die MarkII bietet einfach den ergonomischeren Body!
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[1700] Euro insgesamt, davon
..
-- [ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
Wäre einfacher gewesen, wenn du schon richtig zitiert hättest.![]()
Moin,
das ist ein Absatz den ich von vorne bis hinten so ganz und gar nicht unterschreiben würde. Der AF der 6D ist dem der 5D Mark II m.E. in genau einem Aspekt unterlegen, nämlich den fehlenden 6 Hilfssensoren. Alle anderen Aspekte der Kamera sind mit vier Ausnahmen (kürzeste Verschlusszeit, kürzeste Blitzsynchronzeit, angegebene Lebensdauer des Verschlusses, PC-Buchse) mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Ob diese Aspekte für jemanden von Belang sind, ist eine ganz andere Frage.
es sind wirklich viele vernünftige Ratschläge gekommen, damit kann ich was anfangen. ich glaube dass es mehr Sinn macht in Glas zu investieren und wenn es in Zukunft mein Sparschwein zulässt in ein neueres Gehäuse. Die Lernkurve zeigt nach oben und an den Bildern ist auch zu erkennen, dass auch noch ordentlich wissen angeeignet werden kann
Was ich auch glaube, dass man mit der 5D2 nicht so gut 100% pixelpeepen kann - vorausgesetzt man ist ein Freund davon - denn die Grundschärfe der 5D ist toll.
Es gibt einen Thread hier, wo über 5D vs. 5D2 diskutiert wird und das einige User wieder zurück auf dei 5D von der 5D2 gewechselt sind.
Aber wer seine Bilder nicht beschneidet, sollte eigentlich kein Problem mit 12 MP haben.
Wenn ich wechseln würde, dann z.B. auf eine Nikon![]()
Also mir kommt manchmal ein ähnlicher Gedanke.
Mich stören an meiner 5D Classic folgende Punkte:
...
- Banding
Das stört wohl jeden Canonier. Ein Systemwechsel wäre da nötig..
Ich auch, denn Nikon hat für mich die aktuelleren Objektive. Grundsätzlich nutze ich zu 90% ein 50mm Objektiv an der 5D. Bei der Nikon hätte man ein sehr mordernes 50 1.8.
Noch kurz als Anmerkung. Der Mensch von Lensrentals.com hat die 6D mal teilzerlegt und dabei eine ziemlich hohe Fertigungsqualität auch im Detail festgestellt wie z.B. Zusätzlicher Schutz der Platinen vor Feuchtigkeit. Das war vor vielen Jahren bei den 5Ds nicht der Fall. Weiterhin fehlen dem Verschluss der 6D aufgrund seiner Konstruktion im Vergleich 2 von 3 Mechanismen, welche typische Defektquellen beim Verschluss der 5er darstellen. Klingt alles auch nicht so übel.
Auf der Minusseite kommen noch die 11 statt 9 AF Punte bei der 6D dazu. Warum ist das ein Nachteil? Weil man jetzt nicht mehr mit einer Handbewegung die AF Punkte neben der Mittelachse anwählen kann, sondern zunächst immer bei den zwei neuen, recht überflüssigen weil zentralen Punkten landet.