• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

In einer der beiden großen Staaten?
Quebec Ontario

Gruß!
der Joe

Quebec Ontario ;)

Burlington Skyway Bridge?

:top: das ging ja mal wieder schnell ;)
Du bist dran...

Es war ja keine Absicht, wieso löst du nicht einfach auf?
Es handelt sich um einen Brunnen im Park der Villa Borghese. Predator2000 (by the way, wo ist er überhaupt, ich hoffe, es geht ihm gut) hat vor zwei Jahren ein Bild davon eingestellt: klick, da hat aber ein Kopf gefehlt. Ich hab mein Bild am Wochenende gefunden und eingescannt. Obwohl ich vor zwei Jahren mitgeraten habe war mir das leider bis zum Kommentar von Cheppo nicht bewusst.

Rudi_D90 wir freuen uns auf dein Bild.

Hallo liebe Forenten,

bin eigentlich nicht in diesem Thread zu Hause, wollte Euch aber trotzdem eine traurige Mitteilung machen. Michael alias Predator2000 ist am 25.6. nach schwerer Krankheit verstorben. Ich habe ihn hier im Forum kennengelernt und zunächst per "privater Nachricht" Kontakt zu ihm gehabt. Es hat sich dann nach ein paar Tagen herausgestellt, dass wir mit knapp 500m Abstand im gleichen Ort wohnen... Werde ihn sehr vermissen. Er war ein immer hilfsbereiter, engagierter Fotokollege.

Liebe Grüße
Daniel

Au Mist.
Wir hatten auch sehr netten Kontakt per Forum, PN und Mail. Vor allem seit mein Sohn ebenfalls das Segelfliegen für sich entdeckt hat und Michael feststellte, dass der Autor des Segelfluglehrbuchs schlechthin über dem er auch schon gebüffelt hatte 500m von mir weg wohnt.

So klein ist die Welt und so kurz das Leben.

http://www.michael-bayerl.de/Photo Gallery/index.html

http://anzeigen.badische-zeitung.de/trauer/traueranzeigen-und-nachrufe/michael-bayerl

PS: Hab grad festgestellt, dass ausgerechnet ich es war, der sein letztes Rätsel löste. Das lässt mich schon trocken schlucken.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11180227#post11180227

Wo immer du bist: Machs gut

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist wirklich eine traurige Nachricht.

Ich kannte ihn zwar nur aus dem Geo-Ratespiel, bei dem er einer der eifrigsten Teilnehmer war, aber es macht mich sehr betroffen.

Mir fehlen die Worte, der ungekrönte König dieses Threads spielt nicht mehr mit. Ich kannte ihn leider auch nur über dieses Forum, er und seine Spanienbilder werden mir sehr fehlen.

Tut mir sehr leid das zu hören.
Ich hatte mit ihm auch schon einige Rätselduelle hier im Thread, und es hat immer Spaß gemacht seine Postings zu lesen oder seine Rätsel zu lösen.
Schlimm.

oh Mann, und da sagt man immer, das Internet wäre doch so anonym...:o
Ich danke ihm für all den Kurzweil, den er uns hier geboten hat und richte mein Beileid an seine Angehörigen, Freunde und alle die, die ihn auch persönlich kannten.

Verständlich - nach solchen Hiobsbotschaften ist plötzlich irgendwie die Luft draußen...

Nein, ist in einem anderen Bundesland.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten