baconpep
Themenersteller
Hallo
Ich weiß, erstmal die Themen lesen und Suche.
Hab ich auch.
Aber da es hier um für mich schon viel Geld geht, würde ich von euch eine kleine Bestätigung, Berichtigung, oder Verbesserung wünschen.
Mir raucht auch langsam der Kopf vom vielen vergleichen, wobei ich nicht einmal alle Sachen versteh, die da immer mit in den P-Eigenschaften angegeben werden.
Ich habe einen mittlerweile alten Pc, der über 2 Jahre alt ist.
Es wird zeit für was neues, weil es mich schon nervt, wenn ich mal Bildbearbeitung mache, es gefühlt ewig dauert.
Youtubevideos in 1080P geht auch nur mit schönem Ruckeln und das bin ich langsam leid.
Also, geplante Anwendungen sind wie bei den meisten Inet., klar reicht der jetztige auch, wills aber erwähnt haben.
EBV mit dem original Canon Programmen DPP und was es da noch gibt.
LR4 ist geplant.
Wie ich aus den meisten threads raus gelesen hab, wird für diese Anwendungen keine Grafikkarte benötigt.
Ist doch so?
Aber wenn jetzt noch die Anwendungen zum Konstruieren dazu kommen, wie Autocad oder Solid Works, oder Visi, dann müsste doch eine her?
Sehe ich das richtig?
Was wäre da die beste P/L Empfehlung?
Ferner ist irgend wann mal Video Bearbeitung geplant, zwar nicht jetzt, aber halt doch geplant, aber welches Programm da dann in Frage kommt, steht noch in den Sternen, da ich in die Richtung noch nicht geschaut habe.
Definitiv Spiele ich keine Ego Shooter und der gleichen.
Hab da ehrlich gesagt keinen Sinn und auch nicht die zeit für.
Also kein Gamer PC.
Genauso eine Sache für mich ist, das ich nicht die CPU Übertakten will, geschweige denn wüßte wie es geht.
Ein für mich ganz bedeutender Aspekt wäre noch die Geräuschdämmung.
Wenn's geht schön leise, da der Rechner mit im Wohnzimmer ist.
Der PC sollte dann mit der Konfig. mehr als 3 Jahre halten.
Lt. dem faq und anderen Beiträgen wäre ich zu volgender Zusammenstellung gekommen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)
1 x ADATA Premier DIMM 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (AD3U1600W8G11-R)
1 x ASUS P8H77-V, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x SilverStone FP37, USB 3.0
2 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (FQC-04653)
1 x Grafikkarte?
1 x falls nötig irgend ein Kabel/Schrauben Set für die Montage. Empfehlungen? oder ist da alles dabei?
Bei der HDD, die WD red hätte ich gedacht, weil die leise ist und für Dauerbetrieb gedacht ist, dass die dann lange hält,
Als Hauptplatte hätte ich die sehr oft Empfohlene SSD 830'er genommen.
In dem Fall wäre das System eigentlich schnell genug und für die Sicherung dann käme die Red zum zuge, auch wenn die nicht so schnell wie die SEAGATE ist.
Aber da wäre Zeit untergeordnet.
Müßte doch gehn?
Oder halt doch die SEAGATE.
Mit dem Netzteil allgemein wird auch immer geschrieben, das die manchmal nicht stabil laufen, oder an der Lastgrenze sind.
Ich hoffe das ausgesuchte würde reichen.
Geplant, da ich zur zeit noch XP Pro nutze, Win 7 64bit Professional.
Das ausgesuchte sollte doch passen, das es zig Varianten gibt.
Eine Grafikkarte hab ich jetzt nicht ausgesucht, weil ich erst mal hoffe Empfehlungen falls nötig zu bekommen.
Langer Text, ich weiß schon, aber evtl könntet ihr mir helfen, da es wie ich schon sagte für mich um viel Geld geht.
Ich plane so um die 750 bis 1000€.
Gruß
Ich weiß, erstmal die Themen lesen und Suche.
Hab ich auch.
Aber da es hier um für mich schon viel Geld geht, würde ich von euch eine kleine Bestätigung, Berichtigung, oder Verbesserung wünschen.
Mir raucht auch langsam der Kopf vom vielen vergleichen, wobei ich nicht einmal alle Sachen versteh, die da immer mit in den P-Eigenschaften angegeben werden.

Ich habe einen mittlerweile alten Pc, der über 2 Jahre alt ist.
Es wird zeit für was neues, weil es mich schon nervt, wenn ich mal Bildbearbeitung mache, es gefühlt ewig dauert.
Youtubevideos in 1080P geht auch nur mit schönem Ruckeln und das bin ich langsam leid.
Also, geplante Anwendungen sind wie bei den meisten Inet., klar reicht der jetztige auch, wills aber erwähnt haben.
EBV mit dem original Canon Programmen DPP und was es da noch gibt.
LR4 ist geplant.
Wie ich aus den meisten threads raus gelesen hab, wird für diese Anwendungen keine Grafikkarte benötigt.
Ist doch so?
Aber wenn jetzt noch die Anwendungen zum Konstruieren dazu kommen, wie Autocad oder Solid Works, oder Visi, dann müsste doch eine her?
Sehe ich das richtig?
Was wäre da die beste P/L Empfehlung?
Ferner ist irgend wann mal Video Bearbeitung geplant, zwar nicht jetzt, aber halt doch geplant, aber welches Programm da dann in Frage kommt, steht noch in den Sternen, da ich in die Richtung noch nicht geschaut habe.
Definitiv Spiele ich keine Ego Shooter und der gleichen.
Hab da ehrlich gesagt keinen Sinn und auch nicht die zeit für.
Also kein Gamer PC.
Genauso eine Sache für mich ist, das ich nicht die CPU Übertakten will, geschweige denn wüßte wie es geht.
Ein für mich ganz bedeutender Aspekt wäre noch die Geräuschdämmung.
Wenn's geht schön leise, da der Rechner mit im Wohnzimmer ist.
Der PC sollte dann mit der Konfig. mehr als 3 Jahre halten.
Lt. dem faq und anderen Beiträgen wäre ich zu volgender Zusammenstellung gekommen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)
1 x ADATA Premier DIMM 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (AD3U1600W8G11-R)
1 x ASUS P8H77-V, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x SilverStone FP37, USB 3.0
2 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (FQC-04653)
1 x Grafikkarte?
1 x falls nötig irgend ein Kabel/Schrauben Set für die Montage. Empfehlungen? oder ist da alles dabei?
Bei der HDD, die WD red hätte ich gedacht, weil die leise ist und für Dauerbetrieb gedacht ist, dass die dann lange hält,
Als Hauptplatte hätte ich die sehr oft Empfohlene SSD 830'er genommen.
In dem Fall wäre das System eigentlich schnell genug und für die Sicherung dann käme die Red zum zuge, auch wenn die nicht so schnell wie die SEAGATE ist.
Aber da wäre Zeit untergeordnet.
Müßte doch gehn?
Oder halt doch die SEAGATE.
Mit dem Netzteil allgemein wird auch immer geschrieben, das die manchmal nicht stabil laufen, oder an der Lastgrenze sind.
Ich hoffe das ausgesuchte würde reichen.
Geplant, da ich zur zeit noch XP Pro nutze, Win 7 64bit Professional.
Das ausgesuchte sollte doch passen, das es zig Varianten gibt.
Eine Grafikkarte hab ich jetzt nicht ausgesucht, weil ich erst mal hoffe Empfehlungen falls nötig zu bekommen.
Langer Text, ich weiß schon, aber evtl könntet ihr mir helfen, da es wie ich schon sagte für mich um viel Geld geht.
Ich plane so um die 750 bis 1000€.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: