• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D600 • Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...und ich in Barbie :D

Schluss jetzt mit ot

Gruß
Rüdiger

Den Rückläufer der wo den hatte den würde ich auch nicht wollen tun.

Rückläufer sind reserviert für Überläufer....:evil:

Rückläufer sind reserviert für Überläufer....

Dann passt das ja bei mir :D 1738 Euronen. Man kann natürlich immer warten bis die Kamera günstiger wird, zeitgleich fällt aber auch der Gebrauchtpreis, zumindest bei meiner vorherigen. Das was ich jetzt mehr gezahlt habe kann ich direkt in Fotos investieren, mir ist das wichtiger als gesparte 57,84€

Vorbehaltlich der Bedingungen, dass es hier nun regelkonform @topic mit der Diskussion des Bodies D600 und somit dem Threadthema weitergeht und moderativen Hinweisen angemessene Reaktionen folgen, ist hier wieder geöffnet.

So, dann mache ich mal weiter.

Da mein Sensor auch hauptsächlich oben links stark verschmutzt war,
bin ich heute mit Rechnung und Kam zum

http://www.nikonservice-frankfurt.de/

gefahren.
Nach einer Halben Stunde hatte ich sie mit blitzblankem Sensor wieder.
Ging auf Garantie.
Die wissen zwar was von dem Sensordreck aber nichts offizielles von Nikon.
Ach so, Staub wäre es nicht.

Gruß Gunar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir heute die D600 geholt und bin, was Größe, Anfassgefühl und
Gewicht angeht, sehr positiv überrascht. Die D600 liegt sehr gut in meinen
nicht zu großen Händen. Gutes Gefühl.
Das Auslösegeräusch ist ja ein Gedicht gegenüber der D3s. :)

Mal sehen, ob ich es auch mit dem "Sensordreck" zu tun bekomme. ;)

Gruß
Jürgen

Hab sie heute auch mal begrabbelt und fand sie ganz o.k, konnte jetzt nicht wirklich einen Unterschied zur 7000er feststellen, bis auf den seltsamen Wulst auf der Rückseite, der mich eher gestört hat. Der Body ist wie die 7000er und die 90er für mich ein nogo ohne Batteriegriff. Verstehe nicht, warum Nikon es nicht schafft, mal endlich einen gut ausgeformten Griff zu machen. Andererseits positiv für Leute, die endlich mal einen kompakten FX Body wollen.
Den Sucher fand ich eher duster in Verbindung mit dem 24-85er:confused:, dieses wiederum hat mich positiv überrascht. Fühlt sich gut an, sehr gute Naheinstellgrenze und flotter AF.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner nagelneuen auch einen schwarzen Fleck ab Werk. Ich habe dann ein paar mal die Sensorreinigung manuell ausgelöst. Als ich sah, dass der Fleck sich nach unten bewegt, habe ich sie mit dem Spiegel nach unten gehalten, noch drei mal die Reinigungsfunktion betätigt und dann war der Fleck weg. Ich vermute einen Produktionsrückstand. So etwas hatte ich zum ersten mal bei einer neuen Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten