• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig: Kein festes Ziel, Hauptsache Wasser, blauer Himmel und Wolken.

UliBär

Themenersteller
Hallo Braunschweiger,

da das Wetter am Sonntag wohl richtig shice - äähh - schlecht und heute am Samstag wohl noch erträglich sein soll, möchte ich mal wieder auf Motivsuche gehen. Da ich momentan gerne im Infrarot-/UV-Bereich fotografieren möchte (Ich habe eine fast nagelneue Fujifilm IS Pro abgestaubt - freu! :D), wäre eine Location mit Wasser, blauem Himmel, Wolken und entsprechenden Spiegelungen ideal! Daher mein Vorschlag: Dowesee (ja, ich weiß, schon wieder... :rolleyes: :p), Bürgerpark oder Riddagshausen - das könnte man diskutieren! Wer hat noch Lust - sagen wir, ab 14-15:00 Uhr?

Hallo Uli,

gerne würd ich dabei sein, habe aber schon andere familiäre Verpflichtungen.

Falls ihr aber noch nach einer Location sucht mit Wasser (blauer Himmel und Wolken unterliegen anderer Verantwortung), dann würde ich Euch die Schleuse in Wedtlenstedt vorschlagen.

Viel Spass wünscht

der Worldimprover

Hi Guido,

Dein Vorschlag landet jetzt bei mir ganz oben auf der Liste - kannte ich noch gar nicht! :top:

Leider kommt dieser Sommer nicht so richtig in Gang und ganz egal welche Wettervorhersage man nimmt, sie wird sowieso wieder geändert und wenn ich so aus dem Fenster schaue, bringt das leider nichts... :( Weiße Wolken und blauen Himmel gibt es in dieser Gegend heute wohl nicht und für morgen habe ich wettertechnisch auch keinerlei Hoffnung mehr. Schade.

[edit]
Gut, daß ich gestern noch schnell einen Probeschuß mit Wolken und blauem Himmel geschafft habe.
Direkt aus der Kamera mit Tiffen 47b, nur TWK, verkleinert und leicht geschärft, die Farben sind original!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch mit dem Wetter heute, die Wolken jedenfalls sind da! :D

Der blaue Himmel kommt noch. Wenn es sich auflockert, werde ich trotzdem gehen, das neue Spielzeug ausprobieren.;)

Wer traut schon der Wettervorhersage?!!? :evil:

Ich jedenfalls nicht mehr.
Nachdem ich heute angefangen haben, den Kellereingang neu zu verputzen und der nicht angekündigte Regen die Hälfte wieder runtergespült hat, war ich satt.:grumble:

Vielleicht kommt ja doch jemand vorbei. :p
Ich leider nicht, bin zum Junggesellenabschied eingeladen und gehe somit ohne Kamera vor die Tür.:D

Zuletzt bearbeitet:
Für ein 1 Mann Usertreffen braucht es ja wohl keinen Rückblick...:ugly:

aber neidisch muss ich dich doch machen, lieber UliBär :D

Es war nämlich noch ein herrlicher Himmel über dem Dowesee!

extra für dich zwei Beweisfotos :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,

gerne würd ich dabei sein, habe aber schon andere familiäre Verpflichtungen.

Falls ihr aber noch nach einer Location sucht mit Wasser (blauer Himmel und Wolken unterliegen anderer Verantwortung), dann würde ich Euch die Schleuse in Wedtlenstedt vorschlagen.

Viel Spass wünscht

der Worldimprover
Da dieses Wochenende das Wetter ja so richtig super werden soll, könnte man Deinen Vorschlag doch nochmal direkt aufnehmen! :top:

Also Braunschweiger und Umgebung, wie schaut es morgen (17. 8.) oder Sonntag (18. 8.) denn aus? Ich hätte große Lust, meine IS Pro mal so richtig "ranzunehmen". :D

Wie wäre es mit 15:00 Uhr an der Schleuse und danach vielleicht eine kleine Wanderung in das südlich der Schleuse gelegene Seengebiet?

Hallo Uli,

kennst Du die Schleuse? Warst Du da schon mal...?

Ich kenne die Schleuse und auch die daneben liegenden Seen.

Was gibt es denn an der Schleuse für eine schicke Location?

Alte Kohlenkähne, stinkendes Kanalwasser, verrostete Angelhaken und der eine oder andere verendete Fisch. Die umliegenden Seen sind alles Angelgewässer von diversen Angelvereinen. In einem davon bin ich Mitglied. Alles was beim Angeln stört ist nicht gern gesehen...:ugly:

Gibt es keine schönere Location?

lass dir mal was einfallen. Wie wäre es zum Bleistift mit Hamburg. Hamburger Hafenluft und jede Menge supertolle Motive.

Hallo Horst,

nein, ich war dort noch nicht, aber ich dachte, Guido wird schon keine schlechte Location vorschlagen? :confused:
Habe bei Google versucht, die Gegend einzuschätzen und das sah eigentlich nicht übel aus?
Hamburg wäre jetzt bestimmt zu kurzfristig und vom Hafengebiet und der Speicherstadt habe ich Bilder satt... ;)
Als Alternative bleiben natürlich immer noch die "üblichen Verdächtigen" aus dem Startpost.

Hamburg wäre sicherlich da heute und morgen die Cruise Days sind interessant gewesen aber jetzt zu kurzfristig.
Wie wäre es mit einer Nachmittags- oder Abendtour Richtung Brocken oder an einen der Stauseen?
Zur Mittagszeit ist das Licht nicht so toll.
Wird garantiert ein schöner Sonnenuntergang und später je nach Interesse oder Zeit ein paar Sterne.

Hallo Horst,

nein, ich war dort noch nicht, aber ich dachte, Guido wird schon keine schlechte Location vorschlagen? :confused:

Es kommt doch immer darauf an, was man erwartet.
Es ist schon richtig, dass dort keine Karussels, OpenAir-Künstler oder Eisdielen zu erwarten sind. Aber einer fuhr extra aus dem Harz dort hin, um dort nicht alltägliche Flora abzulichten.
Mein letzter Besuch dort ist zwar auch schon länger her, aber wenn man Gück hat und eine Schleusung ansteht, hat man ja auch schon ein Motiv, dass immer seltener wird.
Und wenn es nur Landschaft sein sollte, oder kleine vierflügelige Flieger oder andere Motive fürs Macro gibt, sollte dies kein Grund darstellen, diesen Ort zu meiden.

Also, Samstag um 15:00 Uhr an der Schleuse, ich bin dabei. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten