UliBär
Themenersteller
Ich starte hier mal den Rückblick, damit schon Bilder gezeigt werden können. Ich brauche dazu vermutlich noch eine Weile.
Das war ein super Fototermin und ich danke Worldimprover nochmal für den Vorschlag, von alleine wäre ich nicht da drauf gekommen!
Zunächst vor Ort angekommen, mahnte uns ein Schild, das Gelände nicht zu betreten, da dort gerade gebaut wird!

Doch was macht Guido?
Am Tor findet er eine Sprechanlage, drückt den Knopf und siehe da, es meldet sich Jemand gutgelaunt und auf nette Anfrage dürfen wir tatsächlich das Gelände betreten. Wir dürfen direkt auf die Schleusenanlage, bekommen sogar die Steuerzentrale gezeigt - in der allerdings Fotografierverbot herrscht - und bekommen anschließend noch eine Führung durch die ganze Anlage inklusive technischer Erläuterungen. Wie es der Zufall will, stand auch noch ca. 30 Minuten später eine Schleusung an, bei der wir beobachten und fotografieren konnten, wie sich 25 Millionen (!!
!!) Liter Wasser binnen kürzester Zeit in Bewegung setzen und wie 75 Tonnen schwere Stahltore auf und ab bewegt werden. Das war ja schon mal der Knaller des Tages!
Aber danach sind wir noch zu den südlich gelegenen Teichen spaziert, wo sich dann für mich die Gelegenheit ergab, die IS Pro mal so richtig mit Infrarotlicht auszufahren, welches ja heute in Massen vorhanden war!
Bilder kommen im Laufe des Wochenendes.
Bis zum nächsten Mal!
Das war ein super Fototermin und ich danke Worldimprover nochmal für den Vorschlag, von alleine wäre ich nicht da drauf gekommen!

Zunächst vor Ort angekommen, mahnte uns ein Schild, das Gelände nicht zu betreten, da dort gerade gebaut wird!

Doch was macht Guido?

Bis zum nächsten Mal!

Zuletzt bearbeitet: