• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Muß leider gleich arbeiten gehen und habe erst gegen 22:30 Feierabend, da
bis Du ja schon unterwegs, also viel Spaß und viele schöne Bilder!!!!

Gruß Bernhard

Das hier.

So. Wer will noch mit, Perseiden über der Ostsee ablichten? :)

Wenn noch 1 mitkommt, sind die Spritkosten etwa 13 EUR/Nase, bei 2 weiteren Personen etwa 10/Person.

Komme ja doch nicht vor 22:10 raus, Ihr könntet mich höchstens vom ZOB abholen.
Da ist auch gleich der Stadtring, Knipse habe ich bei. Sollte es euch zu spät werden dann fahrt ohen mich.
Antwort sehe ich in einer Std. wenn ich auf Arbeit bin.
Mache jetzt hier Schluss.

Gruß Bernhard

Wann würde in Berlin die Ankunft ungefähr sein? Ich muss am Sonntag noch waschen und Koffer packen, da wäre ich schon ganz gerne spätestens um 11:00 zu Hause.

Clone: Super, ich freu mich. :)

Beniko: 22:10 ist auch schon etwas spät, wenn man vor Ort noch schauen will, wo man genau loslegt / vorher andere Fotos machen will. Und ZOB liegt ja auch nicht gerade auf der Strecke. :(

1 Platz ist noch frei.

Ich fahre heute nacht für die Perseiden nach Usedom, dort kommen die Sternschnuppen quasi über dem Meer runter. Der Himmel wird voraussichtlich klar. Fahrtkosten sind hin+zurück etwa 40 € geteilt durch Personenzahl. Losfahren würde ich voraussichtlich gegen 21 Uhr; dann kann man noch einige Fotos vorher machen. Die beste Beobachtungszeit der Schauer wird dann zwischen 2 und 4 Uhr sein.
Wer will mit?

Okay, dann fällt unser Termin heute flach? :confused: Dann muss ich wohl alleine meine Erfahrungen mirt Sternenbildern machen. :(

Nach Usedom kann ich leider nicht mitkommen. Würde ich gerne, geht aber nicht.

Okay, dann fällt unser Termin heute flach? :confused: Dann muss ich wohl alleine meine Erfahrungen mirt Sternenbildern machen. :(
Hatte gehofft, du meldest dich nochmal und ursprünglich überlegt, das gestern ans UT ranzuhängen. Aber Wetter war eh doof und dann hab ich's vergessen - wie ja vorher schon vermutet. Sorry. :(

Nach Usedom kann ich leider nicht mitkommen. Würde ich gerne, geht aber nicht.
Kann nicht gibt's nicht. :o

Ich habe auch überlegt, ob ich heute Nacht Richtung Norden fahre. Allerdings wollte ich eigentlich nur so 100 km weit zu einem See bei Lychen z.B. und auch nicht die ganze Nacht machen :)
Kenne die Gegend da aber auch nicht. Immerhin soll es da relativ dunkel sein (glaubt man den Lichtverschmutzungskarten).

Ich denke aber das Risiko für Wolken ist größer als in Usedom. Wisst ihr schon wo es so ungefähr in Usedom hingehen soll?
Drei Kaiserbäder?

Man könnte sich da ja treffen. Ein bisschen Fachsimpeln wäre ja nett.

Spätestens wenn es weiter südlich zu wolkig ist.
Ich würde dann mit meinem eigenen Auto fahren.

Drei Kaiserbäder?
Ich denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden. Handynr. kommt gleich per PN.

Ich würde dann mit meinem eigenen Auto fahren.
Wann fährst du los? Könntest du Beniko mitnehmen?

Steffen/Clone: Ich überlege, ob wir vielleicht schon 20 Uhr losfahren. Um 0:21 ist Mondaufgang und auch noch in gleicher Richtung (nur natürlich tiefer).

Ich denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden. Handynr. kommt gleich per PN.

Steffen/Clone: Ich überlege, ob wir vielleicht schon 20 Uhr losfahren. Um 0:21 ist Mondaufgang und auch noch in gleicher Richtung (nur natürlich tiefer).
20 ist gut

Ich denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden.

Weiß nicht genau wann ich los fahre. Ich bin noch auf einer Feier ab in Kürze.
20 Uhr wäre mir tatsächlich zu früh deshalb.

Ja eigentlich könnte 22 Uhr passen ... ist der ZOB am Funkturm gemeint?

Ihr müsst dann aber vorher schon einen guten Platz finden :D

So, ich habe Beniko mal ne PM mit meiner Nummer geschickt ... ich bin dann jetzt erst mal für ca. 60 Minuten Offline.

Mein Auto ist nicht so riesig, da passen außer mir nur 1-2 Leute rein. Also wäre ggf. noch ein kleiner Platz frei, falls noch jemand will.

Ich bin starte aus dem Bereich Turmstraße (Tiergarten). So 21-22 Uhr.

Clone/Steffen: Gut, Treffpunkt 20 Uhr. Ich hau mich gleich noch mal auf's Ohr. Wenn mich einer von euch um 18 Uhr weckt, bring ich wieder Brote mit. :D

Ja eigentlich könnte 22 Uhr passen ... ist der ZOB am Funkturm gemeint? Ihr müsst dann aber vorher schon einen guten Platz finden :D
Platz suchen wir, ruf dann einfach kurz an. Yep, ZOB am Funkturm. Ich hab aber Benikos Nummer leider nicht.

Mein Auto ist nicht so riesig, da passen außer mir nur 1-2 Leute rein. Also wäre ggf. noch ein kleiner Platz frei, falls noch jemand will.
Ich bin starte aus dem Bereich Turmstraße (Tiergarten). So 21-22 Uhr.
Perfekt. Bei uns ist auch noch ein Platz frei (20 Uhr Haus des Lehrers über Alexa).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten