Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yep!bin dabei. Zurück nach sonnenaufgang?
Oder du kommst nach?Muß leider gleich arbeiten gehen und habe erst gegen 22:30 Feierabend, da bis Du ja schon unterwegs, also viel Spaß und viele schöne Bilder!!!!
Ich fahre heute nacht für die Perseiden nach Usedom, dort kommen die Sternschnuppen quasi über dem Meer runter. Der Himmel wird voraussichtlich klar. Fahrtkosten sind hin+zurück etwa 40 € geteilt durch Personenzahl. Losfahren würde ich voraussichtlich gegen 21 Uhr; dann kann man noch einige Fotos vorher machen. Die beste Beobachtungszeit der Schauer wird dann zwischen 2 und 4 Uhr sein.
Wer will mit?
Hatte gehofft, du meldest dich nochmal und ursprünglich überlegt, das gestern ans UT ranzuhängen. Aber Wetter war eh doof und dann hab ich's vergessen - wie ja vorher schon vermutet. Sorry.Okay, dann fällt unser Termin heute flach?Dann muss ich wohl alleine meine Erfahrungen mirt Sternenbildern machen.
![]()
Kann nicht gibt's nicht.Nach Usedom kann ich leider nicht mitkommen. Würde ich gerne, geht aber nicht.
Ich denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden. Handynr. kommt gleich per PN.Drei Kaiserbäder?
Wann fährst du los? Könntest du Beniko mitnehmen?Ich würde dann mit meinem eigenen Auto fahren.
20 ist gutIch denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden. Handynr. kommt gleich per PN.
Wann fährst du los? Könntest du Beniko mitnehmen?
Steffen/Clone: Ich überlege, ob wir vielleicht schon 20 Uhr losfahren. Um 0:21 ist Mondaufgang und auch noch in gleicher Richtung (nur natürlich tiefer).
Ich denke mal ja, wohl nahe einer der Seebrücken. Werden wir vermutlich kurzfristig entscheiden.
Wann fährst du los? Könntest du Beniko mitnehmen?
Steffen/Clone: Ich überlege, ob wir vielleicht schon 20 Uhr losfahren. Um 0:21 ist Mondaufgang und auch noch in gleicher Richtung (nur natürlich tiefer).
Platz suchen wir, ruf dann einfach kurz an. Yep, ZOB am Funkturm. Ich hab aber Benikos Nummer leider nicht.Ja eigentlich könnte 22 Uhr passen ... ist der ZOB am Funkturm gemeint? Ihr müsst dann aber vorher schon einen guten Platz finden![]()
Perfekt. Bei uns ist auch noch ein Platz frei (20 Uhr Haus des Lehrers über Alexa).Mein Auto ist nicht so riesig, da passen außer mir nur 1-2 Leute rein. Also wäre ggf. noch ein kleiner Platz frei, falls noch jemand will.
Ich bin starte aus dem Bereich Turmstraße (Tiergarten). So 21-22 Uhr.