m.rexer
Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Asus M51v Notebook von 2008. Nun würde ich gerne ein paar Sachen verbessern wollen aber erst einmal nachfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist was ich mir da überlegt habe.
Kurz die Daten vom Asus:
- Intel Core 2 Duo T9600 2,8GHz
- 4 GB Ram (müsste DDR2-800 sein)
- 320GB Festplatte (5400 rpm)
Nun zu meiner Überlegung:
Ich arbeite viel mit Lightroom und auch ein bisschen mit CS5, bis die einzelnen Bilder immer geladen sind dauert mir viel zu lange...
Jetzt hab ich mir gedacht, die 4GB gegen 8GB auszutauschen und mir eine SSD (128GB) zu holen und Extern eine 2,5 500GB immer dran zu haben...
Würde das etwas bringen?
Da das Display auch nicht so der Bringer ist, wollte ich mir hier noch ein 27" Display in der Preisklasse um die 1000€ holen.
Der Monitor soll dann für ein kommendes MBP geeignet sein...(MBP erst 2013)
Hatte überlegt ein Imac zu nehmen, aber tendiere nun eher zum Monitor + MPB
Freue mich über eure Antworten.
ich habe ein Asus M51v Notebook von 2008. Nun würde ich gerne ein paar Sachen verbessern wollen aber erst einmal nachfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist was ich mir da überlegt habe.
Kurz die Daten vom Asus:
- Intel Core 2 Duo T9600 2,8GHz
- 4 GB Ram (müsste DDR2-800 sein)
- 320GB Festplatte (5400 rpm)
Nun zu meiner Überlegung:
Ich arbeite viel mit Lightroom und auch ein bisschen mit CS5, bis die einzelnen Bilder immer geladen sind dauert mir viel zu lange...
Jetzt hab ich mir gedacht, die 4GB gegen 8GB auszutauschen und mir eine SSD (128GB) zu holen und Extern eine 2,5 500GB immer dran zu haben...
Würde das etwas bringen?
Da das Display auch nicht so der Bringer ist, wollte ich mir hier noch ein 27" Display in der Preisklasse um die 1000€ holen.
Der Monitor soll dann für ein kommendes MBP geeignet sein...(MBP erst 2013)
Hatte überlegt ein Imac zu nehmen, aber tendiere nun eher zum Monitor + MPB
Freue mich über eure Antworten.