• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Zeitschriften ?????

fuchsl

Themenersteller
hallo

welche foto zeitschriften lest ihr?
welche ist die beliebteste?

Meine einzigen Abos sind Docma und "Photographie"

Foto Praxis ist auch nicht schlecht.
Die hatten in der Ausgabe 1/08 ein Extra "Sonderheft HDR". Da gibts viel zur Fotobearbeitung zu erfahren. Kann ich nur empfehlen :)

ich kauf mir ab und zu auch das Foto Magazin
das problem in österreich das nicht jede trafik foto zeitschriften hat :confused:

Naturfoto (logo, im Abo), Foto-Hits (1,50,-),
FotoPraxis, CoFo, FoMag nicht regelmäßig aber häufig.
und VIEW (Ableger von STERN) regelmäßig wegen der phantastischen Reportage-Fotos.

Hallo zusammen,

ich habe längere Zeit die "Colorfoto" gelesen und mich in das Thema Digitalfotografie ein wenig eingelesen. Diese Zeitschrift gefiel mir anfangs ganz gut, musste jedoch im Laufe der Zeit feststellen, dass sie gelegentlich Fehler enthält. Diese werden zwar in folgenden Ausgaben korrigiert (nur stillschweigend in Form von dann korrekten Angaben), ohne jedoch auf die Richtigstellung hinzuweisen.

Welche Meinung habt Ihr von dieser Zeitschrift ?

Genau Deine. In einem Artikel über die 400D waren damals 3 (gravierende !) Fehler.
Hab denen ein Mail geschrieben - keine Antwort, keine Richtigstellung.
Aus meiner Sicht ist das untragbar.

Ich lese auch die "Color Foto". Bisher gefällt sie mir ganz gut. Habe aber auch erst das zweite Heft.

"FoMag" ist mir als Anfängerin noch ein wenig zu kompliziert. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten