• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

>PORTY Entscheidungshilfe<

Ohio-Otto

Themenersteller
Hallo!

Ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe:
Mein Fotowunschzettel beinhaltet eine Reihe von Dingen, nur wie so häufig im Leben, reicht das Geld nur um diesen schrittweise abzuarbeiten.

Unter anderem liebäugle ich mit einem Porty.
Relativ günstig und daher interessant, ist für mich folgendes "Einsteiger Set" von Walimex für 450€.
http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=99&CT=24

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Angebot gemacht? Ist es seinen Preis wert? Oder lediglich eine billige Kompromisslösung...?

Denn meine Einkaufsdevise ist nunmal, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Falls dem so wäre, würde ich mein Geld natürlich lieber in ein anderes Ende der o.g. Wunschliste investieren. ;)

Gruß
ChrisK

Hatte den selben auch im Visier nur jedoch habe ich den ganz schnell wieder aus den Augen genommen. Am Donnerstag wird endlich bestellt :D .
Das Problem bei dem ist:
- wenig Einstelllicht
- Leistung nur über Stufen regelbar und drei Blenden regelbar.
etc. das war der Grund bei mir fürs Aus.

Nun kommt bei mir CY600K. Hat viele Vorteile in Meinen Augen:
- elitäres schwarzes Gehäuse :ugly:
- fast dreimal so viel Einstelllicht
- Leistung stufenlos über 4 Blenden regelbar.
- Steckdosenstecker (praktisch wenn der Porty mal alle ist.)
- 600w/s

Strom wird von einem Tronix Explorer 1200W kommen. (250 Dollar)

Der Preis bleibt fast der Selbe und man hat was Besseres in meinen Augen.

Moin,

Tronix Explorer ist ein Batteriepack mit Inverter für die perfekte Sinuskurve mit zwei Steckdosen. Inklusive Autoladekabel.

http://www.innovatronix.com/prodindex.asp

Zu den Preisen kommen noch einmal EUR 48 als Einfuhrabgaben, die UPS direkt einzieht. Lieferung in 2-3 Tagen. Der Laden ist super.

Einziger Negativpunkt: das Ladekabel paßte nicht, aber soetwas hat man ja zigfach im Haushalt.

Gruß
AndréHH

Moin,

Tronix Explorer ist ein Batteriepack mit Inverter für die perfekte Sinuskurve mit zwei Steckdosen. Inklusive Autoladekabel.

http://www.innovatronix.com/prodindex.asp

Zu den Preisen kommen noch einmal EUR 48 als Einfuhrabgaben, die UPS direkt einzieht. Lieferung in 2-3 Tagen. Der Laden ist super.

Einziger Negativpunkt: das Ladekabel paßte nicht, aber soetwas hat man ja zigfach im Haushalt.

Gruß
AndréHH

Hmm klingt nicht schlecht...
Einziger Punkt ist nur, dass sich dieses Gerät ja scheinbar lediglich im Ausland beziehen lässt. Gibt es nicht vergleichbares hierzulande?

Wo sind all die Portybesitzer???

Hmm klingt nicht schlecht...
Einziger Punkt ist nur, dass sich dieses Gerät ja scheinbar lediglich im Ausland beziehen lässt. Gibt es nicht vergleichbares hierzulande?

Wo sind all die Portybesitzer???

Was ist das Problem ? Du bestellst und hast 2-3 Tage später das Gerät. So viel schneller ist ein Versender in Deutschland auch nicht.

Das Hensel MPEG hat die gleiche Gewichtklasse und kostet irgendwo zwischen EUR 1300 und EUR 1400.

Genau das vo ndir gesuchte Gerät habe ich auch.
Ist für den Anfang eigentlich ganz gut.

Klar, wers Geld hat kauft sich was ordentliches von Hensel, Bowens oder ähnliches...
Ich hatte das Geld aber nicht und muss damit auch nicht mein Geld verdienen.. deswegen reicht mir das.

Bildbeispiele gibts hier im Forum und auf meiner Homepage.
Viel Spaß

ich glaube so ein hensel porty is was fürs leben... zumindest findet man keins in der bucht...

Wie sind die Preise bei Hensel?

Auf der HP gibt es zwar eine Preisliste, aber warum ich, um daran zu kommen, erstmal eine komplette Anmeldemaske ausfüllen muss leuchtet mir nicht ein...:grumble:

Nettopreise:
Porty Premium Plus 1998,-
EH Pro Mini 550,-
Ladegerät 189,-

Im Kit gibt's das ganze günstiger, laut Liste 2650,- , eventuell abzüglich kleinem Rabatt.
Brutto das Kit dann so um die 3000€.

Der normale Akkupack kostet im Kit so um die 1550,- brutto.

:eek:

Na das überschreitet meinen Kostenrahmen doch deutlich...:lol:

Aber lassen diese Preise denn den Umkehrschluss zu, dass ein Set, komplett mit Blitzkopf, Stativ, Porty etc, für ein knappes Viertel des o.g. Preises, der absolute Murks sein muss???

Porty,... das Grundproblem:

1. Man braucht eiegntlich in den meisten Fällen mehr Leistung als die läpischen 500WS, indoor ok, aber da hat es meist Netz, Outdoor gegen die Sonne,... da fehlt es oft, da sollten es schon mal 1000WS, oder mehr sein.

2. Fluggepäck. Ich glaube nicht, das Walser eine anerkannte bescheinigung hat, dass man die Teile ins Fluggepäck nehmen darf :lol:

Preis:

Der premium ist sehr teuer,... was aber relativ ist. Ne tragbare Steckdose ist da allemal eine Alternative. Auf der anderen Seite, bei einer Haltbarkeit und Nutzungsdauer von 15-20 Jahren, kannman das auch anders rechen.

Für jemanden der das als Hobby macht, etwas exclusiv :evil:

Gruss
Boris

Ich bin auch einer davon - seit ein paar Tagen.

* Walimex 600 Ws, komplett mit Stativ + Schirm für 230,- EUR ersteigert
* Walimex 250 Ws, komplett mit Stativ + Schirm für 174,- EUR Sofortkauf
* Outdoor-Akku USV PowerMust 2000 USB für 136,-EUR Sofortkauf

Gesamtpreis 540,- EUR

Mit 750 Ws an diesem "Outdoor-Akku" scheint
alles soweit ok zu sein. Aber wie ich schon
bereits in diesem Thread geschildert habe:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=176478
gibt ein leises Summen/Schnurren beim Betrieb
mit dem "Outdoor-Akku" - vermutlich wegen der
Form der Sinusspannung, die aus dem Mustek kommt.

Ansonsten ist alles normal wie aus der Steckdose.

Ich habe schon ca. 190 Auslösungen mit beiden
Blitzen gehabt, aber der Akku ist noch nicht
leer. Nur das Piepen nervt alle 10 Sekunden.
Kann man hier nicht einfach den Lautsprecher
abklemmen?

Also, genaueres kann ich später berichten, ob meine
Blitze wegen der USV innerhalb der Garantiezeit
kaputtgehen werden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten