• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Metz 58 AF1 per Synchron-Kabel anschließen. (Entfesselt blitzen)

Tino C.

Themenersteller
Ich möchte meinen Metz 58 AF1 an meine 5d anschließen per Synchron-Kabel. Habe zwar ein Funk System aber das unterstützt kein ETTL und somit kann ich auch die HSS Funktion knicken...Da ich aber im Sonnenlich und mit Offenblende fotografieren will ergibt sich da ein kleines Problem ;)

Auf der Metz Seite wird ja das "Metz Verbindungskabel V 58-50" angeboten womit der Spaß auch funktionieren würde...ist nur einfach viel zu kurz.....hab meinen Blitz auf einem Stativ plus Lichtformer davor und möchte schon ein wenig Bewegungsfreiraum

Gibt es ein längeres Kabel?

Kann ich das Kabel auf einfache Weise verlängern?
(Kenne mich leider null mit Synchron-Kabeln aus...totales Neuland...will auch nicht unbedingt gleich den Elektriker spielen und das Ding per Selbstbau-verfahren umlöten...)

Andere (natürlich kostengünstige ;) ) Möglichkeiten?

In der Bucht werden eigentlich reichlich ETT-L Kabel angeboten, auch in längen von 10m.
Verlängern sollte aber auch funktionieren

Welche kann ich da nutzen, bzw wie verlängere ich? Einfach ein Normales anschließen oder brauche ich da nen Spezielles?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten