• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

nach den ganzen Dickschiffen mal was agileres :cool:

Guten morgen zusammen,

leider hatten wir bei den Testanflügen der SOFIA nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter wie die Hamburger Kollegen am Sonntag aber trotzdem ist das auf jeden Fall das "Highlight of the year" an meinem Heimatflughafen. Immer wieder schön mal einen "kleinen" Jumbo zu sehen und wenn das dann noch diese Rarität ist kann man das kaum noch toppen.

8ea5btlj.jpg

uthy2wu3.jpg

Gruß
Matthias

Anfang Dezember hat es uns mal wieder nach SXM verschlagen :)

Ich beginne mal mit einigen Bildern, die ich auf den Flügen dahin aufgenommen habe. Alle Fotos durch die teils schmuddeligen Fenster aufgenommen. Mehr war nicht herauszuholen.

Flughafen Atlanta, McDonnell Douglas MD-88, Delta Airlines

Flughafen Fort Lauderdale, Airbus A320-232, Jetblue

Flughafen Fort Lauderdale, Boeing 737-823(WL), American Airlines in der aktuellen Lackierung

Flughafen St. Maarten, Boeing 747-406, KLM (dazu später mehr...)

Weitere Bilder aus SXM folgen.

Grüße
Tino

Nasskaltes Regenwetter in Deutschland - weiter geht´s mit Bildern aus der Sonne. Heute gibt es "nur" kleine Tiefflieger.

LIAT - De Havilland Canada DHC-8-314

Federal Express (FedEx) Cessna 208B Super Cargomaster - kommt schön tief rein :top:

VI Air Link Beechcraft A100 King Air

Ameriflight Fairchild SA-227AT Merlin IV C

Winair De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter

Air Antilles Express ATR 42-600

Weitere Bilder in den nächsten Tagen. Dann werden die Flieger auch größer ;)

Grüße
Tino

So, wir steigern uns mal etwas:

Learjet 60 private owner

Dassault Falcon 2000

Gulfstream G-IV(SP) Talon Air

Challenger 300

Challenger 300

Weitere Bilder folgen...

Habe mal gehört dass auf SXM häufig nur "Kleingeschiss" landet und ne KLM Boeing in der Regel nur 1-2 mal am Tag. Stimmt das?

Hallo,

nein, das stimmt so nicht. Im Zeitraum von 11:00 - 16:00 kommt so einiges an dicken Vögeln runter. Die 747 von KLM landet nach derzeitigem Flugplan dienstags und freitags.

Bei flightstats kannst Du sehen, was heute z. B. so in SXM los ist:

http://www.flightstats.com/go/Fligh...&airlineToFilter=&airportQueryType=1&x=22&y=9

Grüße
Tino

Guten Abend zusammen,

heute gab es gleich zwei Highlights in Hannover zu sehen. Etwa eine Stunde bevor die erste A400M der Luftwaffe in Wunstorf aufsetzte kam die Royal Air Force ebenfalls mit einem A400 nach Hannover. Wetter hätte deutlich besser sein können aber ich bin trotzdem recht zufrieden.

Royal Air Force / A400M / ZM400
3nztpglr.jpg

s53qxba7.jpg

Als "kleinen" Beifang gab es dann noch die Oman 747 die auf einem Testflug aus Hamburg noch zwei Anflüge machte.

Oman Royal Flight / 747-430 / A4O-OMN
glmcjlcm.jpg

ujqlj2pv.jpg

Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten