• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D - Staub im Display die Dritte

Paulomat

Themenersteller
Nabend Freunde,

ich habe heute nun endlich meine K20D bei der Post abholen können und muss dazusagen, dass ich nun schon seit 2 Wochen versuche! eine staubfreie K20D zu bekommen. :(

Langsam frage ich mich, ob es ein Serienfehler oder ein Feature ist, dass 3 K20D hintereinander Staub im Display haben.

Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Also entweder es ist ein Wink des Schicksals, was mich davon abhalten will, eine K20D zu bekommen.. oder es ist einfach nur Pech!

Was meint Ihr? Für eine DSLR ist die K20D sicherlich günstig, aber bei einer Investition von 1000€ (inkl. Objektive) ist Staub im Display für mich ein absolutes "No Go"! Was kann ich da machen, um ENDLICH Fotos schiessen zu können. Ich möchte doch nur meinem Hobby nachgehen. :(

Die nächste hat dann auch sicherlich wieder Staub im Display. Ich sehe das schon kommen.

Bestellt habe ich übrigens bei einem Pentax Premium Händler. Es mag sein, dass ich mich anstelle, aber der Staub muss ja irgendwo reingekommen sein. Und da kommt dann sicherlich auch noch mehr rein. :confused:

Danke für Eure Hilfe
Der Paulomat

EDIT: Oh, hab gerade gesehen, dass ich im falschen Unterforum bin! Entschuldigung bitte.

Also ich mache auch Bilder, wenn Staub am Display hängt.
Das tolle bei Canon ist: Man sieht es nicht auf dem fertigen Bild. :evil:

Es mag ärgerlich sein, dass eine nagelneue Kamera Staub auf dem Display hat. Aber ich sage Dir, es wird nicht bei Staub auf dem Display bleiben. Du wirst auch Staub auf den Sensor bekommmen, und die Sensorreinigung ist kein Allheilmittel.

Ist es viel Staub auf dem Display?
Ein Staubkorn oder eher eine Sandburg?
Ist die Funktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
Wart mal, bis Du noch Kratzer auf das Display bekommst...

Gruß,
Peter

Langsam frage ich mich, ob es ein Serienfehler oder ein Feature ist, dass 3 K20D hintereinander Staub im Display haben.

Bestellt habe ich übrigens bei einem Pentax Premium Händler. Es mag sein, dass ich mich anstelle, aber der Staub muss ja irgendwo reingekommen sein. Und da kommt dann sicherlich auch noch mehr rein. :confused:

Wo genau hast du denn da Staub :confused:

Im LCD Display hinten, in dem kleinen Display oben, oder wenn du durch den Sucher schaust?

Also es sind ca 10 Staubkörnchen auf dem LCD Display hinten. Besonders stark im rechten Bereich, aber nicht zentral auf einen Punkt beschränkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten