• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[zum Vatertag] Shaved Pussy (+ neues Foto in #20)

philoSophie

Themenersteller
Ganz kurz noch, bevor jetzt die Diskussionen wieder losbrechen:

1) dieses Foto ist eines der ersten, das ich mit DSLR aufgenommen habe - also bitte nicht mit meiner heutigen Technik vergleichen ;)

2) NEIN, diese Katze gehört nicht mir. Ich habe sie lediglich im Auftrag ihrer Besitzer fotografiert!

3) Ja, es ist eine Katze. Ja, sie ist nackt. Nein, sie hat kein Fell. Die Rasse heisst "Don Sphynx". Nacktkatzen sind seit der Zeiten der Azteken bekannt, dort wurden sie verehrt. Sie müssen i.d.R. mehr fressen, um ihren Stoffwechsel anzukurbeln, der ihre Körpertemperatur hält. Haarlosigkeit ist eine Mutation, die einfach dominant vererbt wird.

4) Trotz vieler Diskussionen, zählen Nacktkatzen in Deutschland nicht zu den Qualzuchten, solange sie noch Schnurrhaare haben. Ich würde es begrüßen, wenn hierüber nun keine Diskussion entbrennt ...

5) Obwohl ich selbst diese Katzen nicht unbedingt als schön bezeichnen würde, haben sie einen tollen Charakter und fassen sich gaaanz angenehm an - etwa so, als würde man ein Baby streicheln.

Und nun - zur Bildkritik freigegeben .... bitte lasst es jedoch nicht so weit kommen, dass die Mods hier eingreifen müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [zum Vatertag] Shaved Pussy

Also Diskussion gibts von mir sicher keine .... ;)

Bild find ich gelungen, einzig die "Halskette" find ich echt nicht passend!!!
Aber wenn das Herrchen/Frauchen es so wünscht, dann macht man es auch, oder ?? ;)

Sphynx haben wirklich einen spitzen Charakter und dieser ist beim Besten Willen nicht mit dem von Hauskatzen zu vergleichen.
Ich als "Katzenfeind" - ich mag die halt einfach nicht (deswegen hab ich ja auch drei Hunde :D) - würde nur eine solche Katze bei mir zuhause akzeptieren!!
Grund: beschäftigt euch mal mit so einem Geschöpf und ihr könnte es nachvollziehen!! :top:

Das Bild find ich super. Aber das ist ein echt nich schönes Sphynx Exemplar und die Kette machts auch nich besser :o Aber Nacktkatzen sind cool, kein Unterschied zur normalen Katze bis auf die Haare :)

Bild find ich gelungen, einzig die "Halskette" find ich echt nicht passend!!!
Aber wenn das Herrchen/Frauchen es so wünscht, dann macht man es auch, oder ?? ;)

Aber das ist ein echt nich schönes Sphynx Exemplar und die Kette machts auch nich besser :o

Die Kette abzunehmen lag damals definitiv nicht in meinem "Kompetenzbereich" ;) Allerdings hätte ich lieber Frauchen als die Kette entfernt, so verrückt wie die Dame hat mich noch niemand beim Fotografieren gemacht :ugly:

Andererseits: wenn sie schon kein Fell hat, dann zumindest Klunkern :D

Ob es ein besonders schönes Exemplar ist, weiss ich nicht - mein Fachwissen zum Standard beschränkt sich auf die orientalischen Katzen.
Allerdings darf man den Standard der Don Sphynx nicht mit dem der kanadischen Sphynx verwechseln, das sind unterschiedliche Rassen!

Krass :eek:, sieht man auch nicht alle Tage, die sieht aus wie ´ne alte Oma. Fotografisch ist das Bild absolut gelungen :top:, aber besonders schön find´ ich das "Ding" nicht. Bäähhh ...

Der Titel war ja doch verheißungsvoll, die Katze ist aber grässlich, mag keine nackten Katzen:grumble:
Gruß Uli

Ich hatte ja schon mal von dir Nacktkatzen gesehen, bis dahin wußte ich nicht mal, das es solche gibt. Ist für mich gewöhnungsbedürftig, das Foto ansich ist nicht schlecht gemacht, allerdings finde ich etwas abartig, ihr solche kette umzuhängen, das sagt einiges über den Halter aus...Ich finde du hast es trotzdem gut umgesetzt, vorallem wenn man bedenkt, das es einer deiner ersten Fotos mit einer DSLR war :top: Werde mal googeln, um etwas mehr über diese katzen zu erfahren, da mich auch interessieren würde, inwiefern sich der
Charakter sich zu einer normalen oder anderen Katzen verhält.
Gruß
Werner

Ich bin gespalten. Auf der einen Seite finde ich das Bild interessant und anziehend, weil es sehr fremd wirkt. So eine haarlose Katze läuft mir ja nicht alle Tage über den Weg.

Und dann überlege ich was deine Intention bei diesem Foto war. Denn das die Katze äußerlich nicht die schönste ist, da sind sich die meisten hier wohl einig. Auf dem Foto hast du sie aber, finde ich, dazu noch sehr unvorteilhaft getroffen. Die Ohren seltsam verdreht, die Augen so geschlossen, dass die Katze vom Gesicht her doch sehr an Gollum erinnert. Normalerweise will man als Besitzer wohl aber eher die Schokoladenseite seines Haustiers auf Fotos sehen...bla, ich verrenn mich. Ausgangspunkt war jedenfalls- war es Absicht, die Katze so abzubilden, dass sie "noch hässlicher" wirkt?

Der Titel war ja doch verheißungsvoll, die Katze ist aber grässlich, mag keine nackten Katzen:grumble:
Gruß Uli
tut mir wirklich sehr leid :p - aber klär mich doch mal auf: WAS genau hattest Du bei einem Thread mit diesem Titel in der Tiergalerie denn anderes erwartet? :confused:

Ich hatte ja schon mal von dir Nacktkatzen gesehen, bis dahin wußte ich nicht mal, das es solche gibt.
Hallo Werner :)
die Katzen, die ich bisher gepostet habe, waren KEINE Nacktkatzen sondern Orientalen. Die haben Fell, auch wenn sie "komisch" aussehen ;)

. Auf der einen Seite finde ich das Bild interessant und anziehend, weil es sehr fremd wirkt. ...

... Normalerweise will man als Besitzer wohl aber eher die Schokoladenseite seines Haustiers auf Fotos sehen...bla, ich verrenn mich. Ausgangspunkt war jedenfalls- war es Absicht, die Katze so abzubilden, dass sie "noch hässlicher" wirkt?

#1) danke, ich finde das ein wirklich hübsches Statement :)
#2) Vielleicht wirkt das auf Dich, andere Betrachter und selbst auf mich so - aber Du wirst es kaum glauben: von allen Fotos, die ich von dieser Katze machte, ist DIESES der absolute Top-Favorit der Besitzer (und Züchter) gewesen - sie haben es in 30x45cm ausbelichten lassen und es ziert die Homepage. Genau SO soll die Katze wohl aussehen, wenn sie dem Rassestandard am nächsten kommt.

Nur mal zum Vergleich: "Otto-Normalverbraucher" denkt immer, Kätzchen müssten runde Gesichter, Kulleraugen und kleine, hoch am Kopf sitzende Öhrchen haben - danke an Whiskas und Co.
Ich habe mal Siamesische und Orientalische Katzen gezüchtet, deren Rassestandard vorgibt: Groooße Ohren, möglichst tief und seitlich gesetzt, Augen möglichst mandelförmig (schlitzig ;) ), Körper möglichst lang, schlank, hochbeinig - für "Aussenstehende" also richtige Freaks.
Schau Dir mal dieses Bild an - viele würden sagen, dass die Katze aussieht, als hätte sie Drogen genommen, aber genau SO solls für jeden Besitzer, Züchter und Rasserichter sein:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]405638[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
mal abgesehen von den TopBildern:top::top:, irgendwie find ich diese Katzen schön.
Die Nacktkatze hat so nen majestätischen Blick, net lachen jetzt. Nur die Kette, ne, die hätte man weglassen können, aber wenns das Frauchen so wünscht.:rolleyes:
lbG
sue

Ganz kurz noch, bevor jetzt die Diskussionen wieder losbrechen:

1) dieses Foto ist eines der ersten, das ich mit DSLR aufgenommen habe - also bitte nicht mit meiner heutigen Technik vergleichen ;)

Ich sehe da - ehrlich gesagt - keinen Unterschied.

:( Herrje,warum nur macht mich das so traurig daß die Katze auch noch diese Klunker umgehängt kriegt?
Und ich frage mich ob die Besitzerin dieses Tiers wohl PELZ trägt?? :D
Die Aufnahme als solche find ich ganz gut,nur das rechte Auge der Katze sieht merkwürdig aus.
Wie kriegst du das hin daß das Tier still hält?

Sieht eher aus wie ne Kreuzung zwischen nem mexikanischen Nackthund und nem Mini-Pitbull. jedenfalls nicht wie eine Katze. Grausam. :confused:

ich glaub, die 2. kann fliegen :D
nee, im ernst, schönes foto, ich habs nur eher mit den kleinen, rundköpfigen kulleraugen.

:( Herrje,warum nur macht mich das so traurig daß die Katze auch noch diese Klunker umgehängt kriegt?
Und ich frage mich ob die Besitzerin dieses Tiers wohl PELZ trägt?? :D
Die Aufnahme als solche find ich ganz gut,nur das rechte Auge der Katze sieht merkwürdig aus.
Wie kriegst du das hin daß das Tier still hält?

Das mit dem Auge stimmt - habe ich noch korrigiert, neue Version anbei.

Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Besitzerin Pelz trägt. Ob man allerdings wirklich soooo einen Aufstand um das Halsband machen muss, weiss ich nicht - bei Hunden regt sich auch keiner auf, und würde die Katze statt des Klunker(arm)bandes(vonFrauchen) ein normales Bändchen tragen, würde vermutlich auch niemand was sagen?

Bei Katzenaufnahmen ist es wichtig, die Aufmerksamkeit des Tieres zu wecken und natürlich im richtigen Moment abzudrücken.
Sonst wären mir auch diese Aufnahmen alle eher nicht geglückt:

Herr Ober, noch ein Bier!
Katze im Sack
Ab ins Körbchen
Blue Denim & Hot Pussies
Wo ist das Mäuschen

und viele mehr ;)

tut mir wirklich sehr leid - aber klär mich doch mal auf: WAS genau hattest Du bei einem Thread mit diesem Titel in der Tiergalerie denn anderes erwartet?
Das "zum Vatertag" hatte mich veranlasst, die Überschrift mit etwas angenehmen zu assoziieren :D

tut mir wirklich sehr leid :p - aber klär mich doch mal auf: WAS genau hattest Du bei einem Thread mit diesem Titel in der Tiergalerie denn anderes erwartet? :confused:
Och, machne Leute posten versehentlich schon auch mal in der falschen Kategorie :D ... Und man(n :evil:) soll die Hoffnung ja nie aufgeben :rolleyes: ...
Ich habe mal Siamesische und Orientalische Katzen gezüchtet ...
Schau Dir mal dieses Bild an...
Yep, also dieses finde ich jetzt wirklich sehr gelungen :top:. Da passt nun auch das "Model" ... Wie heisst die Rasse genau ?

Sieht majestaetisch aus. Fast als ob sie den Klunker bewusst traegt.
Ob mir die Katze an sich gefaellt weiss ich nicht. Das Bild finde ich
interressant. Gerade weil es so selbstbewusst kein Whiskas-Standard ist.

Zum Bild der orientalischen Katze: Verdammt.... Meister Yoda eine Katze war ;)

Das "zum Vatertag" hatte mich veranlasst, die Überschrift mit etwas angenehmen zu assoziieren :D

Okay ... *nachdenk* ... ich stell gleich extra für Dich noch eine "very hairy pussy" ein, ok? ;) :D

Yep, also dieses finde ich jetzt wirklich sehr gelungen :top:. Da passt nun auch das "Model" ... Wie heisst die Rasse genau ?

Das ist eine Orientalisch Kurzhaar in schwarz-silber getupft. Mehr von ihr:
Katzenkind in Action - Reportage
Foto nr. 3
ihr "Macker" :D

Das Bild finde ich
interressant. Gerade weil es so selbstbewusst kein Whiskas-Standard ist.
Dankeschön!!

Ich hänge euch noch ein Bild von dieser nackten Dame an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten