weiter gehts mit
css:
S1: Finde ich gar nicht so schlecht. Vllt ein wenig höher fotografieren, etwas mehr Himmel, dafür weniger Autos, und schon hast du ein Bild, welches die ruhige Stimmung in einer Bergstadt (oder Dorf

) wiederspiegelt. Das grüne Haus rechts vllt durch nen etwas anderen Standpunkt noch mit aus dem Bild nehmen, die Balkone find ich cool, aber die Seitenansicht von dem Haus passt da irgendwie nicht rein.
S2: Die auslaufende Landzunge hätte ich versuch mehr mit ins Bild zu nehmen, da das Meer, der Hintergrund und der Himmel alle von den Farben her sehr ähnlich sind und es sehr trist wirkt. Vllt ein Stück nach hinten gehen, so bekommst du etwas mehr von den Landzunge drauf, und du bekommst nicht nur ein Blatt oben rechts sondern nen ganzen Ast mit drauf, was dem Betrachter mehr Räumlichkeit vermittelt und er sich die Entfernung zum Land eher bewusst machen kann.
S3: Was soll das Motiv darstellen? Die SAT Schüssel? Zumindest darauf ging mein Auge gerade zuerst, weil sie sich mit dem fast schwarz hinten doch sehr abhebt. Wenn sie der Eyecatcher im Bild sein soll, ist sie mir zu klein, ansonsten find ich passt sie da nicht so ganz rein. Mir fehlt da irgendwie Wirkung im Bild, ich kann nicht nachvollziehen, was du genau davon im Bild wirklich fotografieren wolltest
S4: Du gibst mit den Bäumen dem Bild einen schönen Rahmen zum Himmel und zu den Bergen, aber kleine Details find ich machen hier das Gesamtbild kaputt. Die Frau rechts

D), die Autos und die Touristen hinten in der Straße passen irgendwie nicht. Hätte mich vllt weiter in die Straße hineingestellt und versucht einen Moment abzuwarten, in dem keine Touristen da sind, so hätteste wenn du sogar über die Straße hinaus gegangen wärst das gelbe Haus da aus dem Bild rausbekommen, was find ich zum Gesamtbild irgendwie nicht passt.
S5: Scahde, das Bild finde ich gar nicht so schlecht, weil hier super eine Stimmung rüberkommt (ich denke du wolltest die drohenden Wolken da übermitteln?

). Ich hätte mich vllt weiter in Fahrrichtung begeben und dann nicht die die Baumreihe die du da in der Mitte hast ins Bild genommen, sondern mich noch hinter die Bäumchen die an deinem rechten Bildrand zu sehen sind gestellt, so hätteste vllt die ganzen Fahrzeuge mehr herausbekommen wenn du dann noch weiter in Fahrtrichtung gehst, bis du keine Autos mehr vor der Linse hast. Würde das Bild finde ich noch imposanter machen als es eh schon ist

Eine Alternative wäre gewesen 1-2 Menschen oder auch Autos mit hineinzubeziehen, drohende dunkle Wolken und die Gruppe die da steht und total locker und nach Urlaubsstimmung aussieht passt da irgendwie nicht rein
G1: Gefällt mir an sich echt gut, die Straße die links unten immer weiter von einem wegläuft passt gut zu dem Rahmen, den die Palme dem Bild gibt und der Offenheit, die der Himmel oben rechts wiederspiegelt. Einzig das Hotel an der rechten Seite hätte ich entweder mehr mit hineingenommen (hätte dann mehr die Fluchtlinie der Straße verstärkt) oder es ganz rausgelassen (hätte die Offenheit des Bildes verstärkt).
G2: Gut getroffen, kippt leider ein wenig zur Seite, als ob das Meer nach rechts auslaufen würde. Wirkt aber wesentlich interessant als eines der Bilder die du bei den Schlechten hattest, der Himmel hebt sich durch die Sonne schön ab, die Wolken lassen einige Streifen frei, das passt so find ich!
G3: Sehr sehr geil! Das Boot, der Hafen, die Strecke dazwischen, sehr gut getroffen! Die Sonne genau im richtigen Stand für die Stimmung erwischt, die auslaufenden Berge hinten, das passt super! Vllt eine etwas höhere Blende gewählt und minimal nach hinten gegangen, weil das einzige kleine Manko für mich an dem Bild ist die Unschärfe im Vordergrund bei den Blättern, gerade rechts finde ich die ein wenig irritierend fürs Auge und würden mir schärfer besser gefallen.
G4: Das Erste gefiel mir besser. Auch das Bild kippt wieder ein wenig nach rechts, und auch beim längeren betrachten weiss ich nicht so ganz: Was davon wolltest du aufs Bild bringen? Die Stadt? Die Berge? Die herumlaufenden Touristen? Mir fehlt irgendwie die Wirkung im Bild, sieht für mich irgendwie nur nach nem Urlaubsschnappschuss aus. Auch beim zweiten und dritten gucken gerade, fehlt mir etwas, was den Blick auf sich zieht.
G5: Gefällt mir mit dem vierten von deinen Guten am wenigsten. Aber ich muss ja mit anderen nicht immer einer Meinung sein

. Der unscharfe Vordergrund gefällt mir persönlich z. B. gar nicht, um ihn bewusst einzusetzen hätte ich ihn vllt etwas mehr mit aufs Bild genommen. Oder etwas nach hinten gehen, um mehr vom Gesamtausschnitt des Bildes zu bekommen und mehr von der Szenerie zu sehen.
So, ich habe die Kommentare der Anderen bewusst erst jetzt gelesen

Hoffe du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen