• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geeignet Tasche fuer Sigma SD10+ 24-70 f2,8

halbtuer

Themenersteller
Hi,
suche eine geeignete Tasche fuer die doch recht grosse Sigma und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte bislang immer eine von Crumpler, die mit dem Kitobjektiv gerade so passte, eigentlich eher zu klein. Fuer mehr Gepaeck habe ich noch Bens Pizza XL aber leider ist die Kamera noch um ein vielfaches gewachsen seit dem ich dieses Monsterobjektiv habe:D
Mein Traum waehre so eine Dreiecktasche wo Cam und Objektiv ordentlich verstaut werden koennen, ohne das ich pressen muss. Leider habe ich in MM und Saturn nichts passendes gefunden.
Vieleicht hat ja jemand ein Tip.
Und falls jemand daran denkt das hier zu verschieben, auf Grund der groesse einer Sigma SD10 ist der Thread hier wohl am besten aufgehoben.

meinst du so eine Colttasche?

Wenn ja, ich hatte für meine SD9 eine Lowepro TLZ1 Tasche. Dort hat die SD9 selbst mit dem 70-300 reingepasst, auch wenn grade so..allerdings natürlich nur mit umgedrehter Geli

Hi,
nennt man die so? Nun gut laut Google koennte das passen, sind auch irgendwie als Toploader bekannt. was aber meinst du mit Geli..........oh meinst du vieleicht einen Gegenlichtblende?
Hoert sich aber schon mal gut an, die Kamera soll da eben ganz leicht rein und wieder raus gehen, zum schnellen durchladen........ahhhh deshalb warscheinlich auch der Name Colttasche:p
Falls noch wer einen gute weis, bitte mal Info geben.

oh meinst du vieleicht einen Gegenlichtblende?

ja ähm genauso sowas..

Ist zwar nicht ganz das was Du suchst aber vielleicht ja auch eine Überlegung wert: Ich verwende die Lowepro Orion AW
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10048&item_start=0&rubrik=Beltpacks

Sie ist eine Kombination aus Rucksack (oberer Teil ist abbaubar).
(unterer Teil) Umhängetasche ala Stealth Reporter (nur kleiner)
und Bauchtasche.
Ich kriege dort die Sigma mit einem angebrachten Objektiv und zwei weitere Objektive und den Blitz rein.
Und dann noch einige Sachen die man auf Wanderungen so mitnehmen sollte.

Geht locker als Handgepäck in Flugzeugen durch.

Hat mir auf Island echte Dienste geleistet.

Hier mal ein Handybild:
DSC00010.jpg

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Ich nutze am häufigsten eine einfache alte Umhängetasche aus dem Army-Shop. Dort zuunterst eine zusammengelegte Decke und darauf einfach die Kamera (SD10 mit BG und 24-70/2.8 mit richtig aufgesetzter GeLi, also ganz großes Möbel:rolleyes:). Das funktioniert bestens :D
Für größere Unternehmungen habe ich eine Domke F-1X, die allerdings für dei meisten Ausflüge Overkill ist. Eben eine große Umhängetasche.

Im Sommer hatte ich mich mal selbst auf die Suche nach so einer Colt-Tasche gemacht und bin letztlich auf die Loewepro Toploader 75AW gekommen. Dort hat die Kamera ganz gut hineingepasst, aber gekauft habe ich sie trotzdem nicht. Lag im Saturn bei etwa 100,- ?.

Hi,
danke an alle, auch die Moderatoren;) Weis ja schliesslich jeder was fuer einen Tasche zu einer Sigma passt:p
Zum Thema, @Freundlicher Herr, da du ebenfalls ein 24-70 besitzt, hast du das bei deinem Test drauf gehabt? Werde das dann wo so bestellen, wobei so ein Rucksack Back auch nicht schlecht waehre.

Ja, das 24-70 hatte ich drauf.
Wobei ich die Aussage "ganz gut hineingepasst" etwas relativieren muß: die Toploader 75AW war als einzige Tasche groß genug, um die Kamera überhaupt aufnehmen zu können. Etwas eng ist es trotzdem, soweit ich mich erinnere.:rolleyes:
Teste die Tasche auf jeden Fall, bevor du sie kaufst!
Mir persönlich war es dann doch zu fummelig mit dem Deckel und den kleinen Fächern; wie gesagt, ich habe sie dann nicht gekauft.

Hi,
danke Ben. Scheint aber doch etwas tricky. da ich schnell am start sein will muss da schon mindestens eine Hand dazwischen gehen. Habe mir nun meine Ben's Pizza umgeruestet, dort passt die Cam top rein, leider aber nur die Cam, nun muss ich mir was einfallen lassen wie ich den Blitz noch mit bekomme. Gibt es eigentich Taschen fuer Blitze die man an den Tragegurt der Taschen befestigt?

danke Ben. Scheint aber doch etwas tricky. da ich schnell am start sein will muss da schon mindestens eine Hand dazwischen gehen.
Hast du den BG dran? Wenn nicht, dürfte die 75AW gut passen, eventuell könnte sogar die etwas kleinere 65AW ausreichen.
Bei mir ist es eben die volle Portion mit BG und EX 24-70.
Das Problem ist dann wirklich, daß der BG bei den meisten Taschen 'zuviel' ist.

Bezüglich des Blitzes: da könnte ebenfalls meine favorisierte Objektivtasche passen :rolleyes:

Hi,
nochmals danke Ben, das ist echt nett und scheint dann vieleicht doch zu passen, da ich keinen BG nutze. Das mit dem Koecher Bag ist natuerlich auchnicht schlecht, koenntest du zu testzwecken den Blitz mal hinein stecken um zu schauen ob das passt?
Noch eine Frage zu deinen Objektiven, du schreibst das du im zweiten Bild dein 24-70mm liegen hast! Das ist doch aber kein EX f2,8 oder? Mein 24-70mm ist ein Monster Teil, riesen gross und schwer ohne ende. Deine Objektive, sorry wenn ich dir zu nahe trete aber die sehen eher aus wie meine Kitobjektive, oder habe ich etwa die uralt Version erwischt?

P.S. So sieht meine Version des 24-70mm aus klick

Das mit dem Koecher Bag ist natuerlich auchnicht schlecht, koenntest du zu testzwecken den Blitz mal hinein stecken um zu schauen ob das passt?
OK, habe meinen EF-500 DG Super reingepackt und muß sagen, er paßt gerade so. Es ist eher ein wenig eng drin.
Als Dauerlösung würde ich es (für den Blitz) nicht nutzen.
Wobei der Blitz wahrscheinlich keinen Schaden nimmt, aber ich fürchte, daß das Bottlebag irgendwann aufgibt und innen einreißt, wenn da immer der kantige Blitz reingewuchtet wird.
Noch eine Frage zu deinen Objektiven, du schreibst das du im zweiten Bild dein 24-70mm liegen hast! Das ist doch aber kein EX f2,8 oder?
:D Nein, das ist die normale Variante des 24-70: das 24-70/3.5-5.6 HF.
Ich hatte es ne Weile in meiner Signatur, aber dann ist es beim Aufräumen rausgefallen.
Steht aber noch im Profil. :rolleyes:
Normalerweise meine ich immer die EX-Variante, wenn ich vom 24-70 rede. Der verlinkte Thread ist allerdings etwas älter. Möglich, daß ich das EX da noch nicht hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten