Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das funktioniert schon, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:
- Schallaufnehmer nahe am Motiv
- Aufnahme bei fast vollständiger Dunkelheit
- Kamera ist im Bulb-Modus und Verschluss bereits geöffnet
- Schallauslöser zündet Blitz
Ach ja: Und entweder Bastelarbeit oder teuer.
sag ich doch , wenn der Spiegel nicht mehr hoch muss und der Verschluß nicht mehr aufgehen muss, das ist dann aber keine Camauslösung oder ?, die Cam ist dann schon ausgelöst wie du das beschreibst !
Ach ja: Und entweder Bastelarbeit oder teuer.
Hmm wenn ich mir das so durchlese ist da was von 400V die Rede. Was soll das? Wo sind da 400V???
Und hab ich mit nem neuen Blitz damit ein Problem?
Da steht, dass das Teil bis zu 400V aushalten sollte, wenn man es mit älteren Blitzen verwendet.
Du brauchst einen Adapter, der den Mittenkontakt des Blitzes und den Masseanschluss vom Blitzfuß herausführt (z.B. von Hama). Oder dein Blitz hat direkt einen Eingang für eine Sync-Buchse.meine Englischkentnisse sind sehr sehr schlecht aber anhand der Bilder kapiere ich es.
einzige Frage wie werden die die 2 abgehenden kabel mit dem Blitz verbunden?
Einen Funkenschuster im Bekanntenkreis auf ein Bier einladen, damit er dir das bautund nochmal nachgefragt was wäre die teure Lösung?
meine Englischkentnisse sind sehr sehr schlecht aber anhand der Bilder kapiere ich es.
einzige Frage wie werden die die 2 abgehenden kabel mit dem Blitz verbunden?
und nochmal nachgefragt was wäre die teure Lösung?
Ein Schallauslöser ist in diesem Fall, wie schon von Jar geschrieben wurde, Unsinn. Wann soll der denn auslösen? Wenn der Ballon in fetzen herunterhängt.
Gruß Fotoboy
Da gibt's den alten Spruch: Wenn du etwas machen willst, frage die Experten um Rat. Die werden die erzählen, dass das nicht geht und warum das nicht gehen kann. Dann geh und mach es ...Ein Schallauslöser ist in diesem Fall, wie schon von Jar geschrieben wurde, Unsinn. Wann soll der denn auslösen? Wenn der Ballon in fetzen herunterhängt. Schall ist bekanntlicherweise langsamer als Licht. Dazu adiert sich die Auslöseverzögerung der Schaltung und die der Kamera. Ich behaupte mal, bis das Signal zum Auslösen bei der Kamera ist, ist die Luft aus dem Ballon schon lange raus.
Das ganze kann nur funktionieren, wenn man eine Lichtschranke verwendet, die durch das "Geschoss" ausgelöst wird, dass den Ballon zum Platzen bringt. Das ist dann eine Menge tüftelarbeit, bis der richtige Abstand Ballon -> Lichtschranke -> Abschussvorrichtung gefunden ist. Das ist was für verregnete Novembertage. Viel Spaß dabei.
Da gibt's den alten Spruch: Wenn du etwas machen willst, frage die Experten um Rat. Die werden die erzählen, dass das nicht geht und warum das nicht gehen kann. Dann geh und mach es ...
aber du siehst schon die Blitzauslösung ? Camauslösung bezweifel ich noch immer![]()
Schallauslösung des Blitzes soll funktionieren wenn die Cam den Spiegel oben und den Verschluß schon offen hat, glaub ich aber auch noch nicht