• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NPS nur für Berufsfotographen?

bollerknitzel

Themenersteller
Hallo ihr wisst doch alles:rolleyes:
Ist das NPS nur für Profis? Und was kostet die Mitgliedschaft?

Sie sind Berufsfotograf und arbeiten tagtäglich mit Nikon-Geräten? Ausgezeichnet. Dann ist dies Ihre Eintrittskarte für den Nikon Professional Service. Einzige Voraussetzung, die Sie erfüllen müssen ist, dass Sie oder Ihre Firma mindestens zwei Nikon Kameras und drei Nikon Objektive pro Fotograf besitzen

Steht aber alles auf nikon.de.;)

Naja, ganz so genau können sie es wohl nicht nehmen !

Weil ich auch schon Leute die keine D3 oder sonstwas haben sondern mit einer D80 da rumrennen und den NPS Zettel am Balg haben baumeln lassen!

In erster Linie gehts darum, dass man mit der Fotografie sein Geld verdient! Ob man dass mit einer D200 oder D2x macht, ist nicht sooo wichtig, man muss eben nachweisen, dass man mit der Fotografie Geld verdient....

du kansst auch theoretisch mit einer coolpix NPS mitglied sein. ziemlich unwarscheinlich aber nicht unmöglich. kommt darauf an was du machst und ob du davon lebst und ob es Nikon gefällt
klar.

Aber nur, wenn Du zusaetzlich auch noch die hier geforderten 2 Profi-Bodies (ab D200 aufwaerts) und drei Festblenden-Objektive besitzt...

Ansonsten hast Du gerade, wenn ich das mal elegant formuliere, nciht wirklich die Wahrheit erzaehlt...

p.

klar.

Aber nur, wenn Du zusaetzlich auch noch die hier geforderten 2 Profi-Bodies (ab D200 aufwaerts) und drei Festblenden-Objektive besitzt...

Ansonsten hast Du gerade, wenn ich das mal elegant formuliere, nciht wirklich die Wahrheit erzaehlt...

p.

Das sehe ich allerdings anders, auch wenn das auf der Nikon Seite steht, du kannst mir nicht erzählen, das jemand der für die Schülerzeitung mit ner D80 und nem 17-50 2,8 rumrennt, nen NPS Schein bekommt ...

Das sehe ich allerdings anders, auch wenn das auf der Nikon Seite steht, du kannst mir nicht erzählen, das jemand der für die Schülerzeitung mit ner D80 und nem 17-50 2,8 rumrennt, nen NPS Schein bekommt ...
sag ich doch (dass der dafuer keine NPS-Karte bekommt) - aber wenn Papi noch 2 grosse DSLRs und 3 Optiken hat...

p.

Männers es steht doch deutlich auf dem PDF-Formular: Man sollte bestimmte Kameras und Objektive besitzen UND einen Nachweis darüber erbringen, dass man die Fotografie gewerblich betreibt.

Gruß
Heiko

@BabyElch
Was meinst Du damit:
"Weil ich auch schon Leute die keine D3 oder sonstwas haben sondern mit einer D80 da rumrennen und den NPS Zettel am Balg haben baumeln lassen!"

Es gibt keine NPS-Zettel. Es gibt nur eine Scheckkarte, die ein NPS-Mitglied identifiziert. Du musst immer unterschieden zwischen Leuten, die nur so tun und solchen, die es sind. Nur weil jemand mit einer Nikon-Weste wo womöglich NPS drauf steht, herumläuft, heißt doch noch lange nicht, dass er auch ein NPS-Mitglied ist. So gibt es solche Westen, Shirts etc. eigentlich nicht. Ganz selten mal Schlüsselbänder, aber da steht auch eher NIKON drauf als NPS.
Die Aufnahmebedingungen sind ganz klar (Bodies, Objektive etc. müssen vorhanden sein) und man muss die gewerbliche Fotografie mit einem Gewerbeschein oder einer Bestätigung der Firma, für die man FOTOGRAFISCH arbeitet, vorlegen. Alternativ muss man drei Rechnungen über fotografische Leistungen zusenden, die geprüft werden. Hier reichen allerdings nicht drei Rechnungen an die gleiche Stelle über Abzüge in 20x30 für je ein paar "Peanuts" aus.
Ganz generell kannst Du mal auf nps.nikon.de in der galerie schauen, wer Mitglied ist. Ich schätze mal, dass 90% eine galerie dort haben.

Der Kerl mit der D80 hatte auf der Nikon Expo allerdings ein passendes Bändel am Hals hängen ... Andererseits ist es auch schon irgenwie ne dreistigkeit alle Leute wegen der Messe anzuschreiben aber nur den Profis ne Sensorreinigung anzubieten ...

Naja, lassen wir das ... ich will mich hier über niemanden beschweren oder wem an den Karren pinkeln ...

Ich habe mal eine E-Mail zum NPS-Service geschickt und die Antwort war, 2x D200 und 1x D80 wären ok aber man müsste noch 3!!!! Objektive haben mit einer durchgehend 2,8er Lichtstärke!!!!
Zudem muß man als Fotograf gemeldet sein.

Gruß Peter

hallo leute,

sorry, dass ich den thread nochmals ausgrabe. bin auch letztens (durch die PHOTOGRAPHIE) auf den nps gestossen. hab dann mal das anmeldeformular studiert und mich gefragt, wie das alles genau geht. also mal von vorne:

so nps mitglied sein wär schon, cool, ne?

voraussetzungen (wenn ichs richtig im kopf habe):

- min. 2 nikon profi-bodies
- min 3 nikon profilinsen mit durchgehender blende
- man muss sein geld mit fotografie verdienen und 3 abrechnungen einschicken, die das beweisen.

wie sieht nun die minimalste ausrüstung aus, mit der man aufgenommen wird?

d300 & d80
50/1.4D, 35/1.8 und 85/1.4

würden genügen?

oder sind profikameras wirklich nur die einstelligen? denn laut homepage wär die d300 ja semi-pro und die d80 schon consumer...
und was ist ein profi objektiv?

ausserdem: woher will nikon wissen, mit wieviel geld ich leben kann? ich kann locker rechnungen ausweisen, die mir monatliche einnahmen von 1500 sFr. bescheinigen. das ist aber mein nebenverdienst. aber in dland gibts anscheinend leute, die mit 500EUR/mtl. eine familie ernähren...

am liebsten wär mir, wenn sich hier ein member melden würde, der mit minimalster ausrüstung nps mitglied ist...

bin gespann! :cool:

Tja NPS,
wir haben ne D700 2xD200 mit nem 24-70 Nikon div. FB`s von Nikon und verdienen Geld dammit. Ich warte nun schon seit fast 9 Monaten auf eine Zusage. Keine Ahnung wie das das entscheiden. Bei Canon geht das schneller ohne Nachweis von Honoraren usw.

Viel Glück bei dem Versuch sich anzumelden.

Gruß Peter

Also auf der Nikon-Seite steht es nicht wirklich. Dort steht "Geld verdienen". Ein Anruf beim NPS verriet: "Viel Geld verdienen" - unter vierstellig pro Monat ginge schonmal nichts. Außerdem fragte man mich nach Familie, Kindern, und ob ich den Job auch in 5 Jahren noch machen werde. Finde das nicht besonders fair...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten