• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In Markgrafenheide...(10 Bilder)

noreflex

Themenersteller
...habe ich folgende Strand-Sichten eingefangen. Hoffentlich gefallen Euch meine Schnappschüsse. Ich freue mich jedenfalls über Eure Kommentare!

(auf dem Darß war ich auch::D https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=481773)

...

Die Teleaufnahmen sind alle mit 350d + 70-200/2,8 IS und Kenko 1,5 DG MC
(War also ein Test in Natur anstelle der Flaschentests. Mir gefällt der Kenko...)

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835905[/ATTACH_ERROR]
2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835906[/ATTACH_ERROR]
3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835907[/ATTACH_ERROR]
4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835908[/ATTACH_ERROR]
5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835909[/ATTACH_ERROR]
6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835943[/ATTACH_ERROR]
7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835944[/ATTACH_ERROR]
8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835945[/ATTACH_ERROR]
9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835946[/ATTACH_ERROR]
10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]835947[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, daß das, was ich zu deinen bildern zu sagen habe, auf dich wohl wirkenh muß, wie eine billige retourkutsche. isses aber nicht!!!

ich wurde angelockt durch den thread-titel und hatte erwartet, charakteristische bilder einer landschaft zu sehen. stattdessen seh ich hier zu allererst einen haufen müll: schnapsfläschchen, ne gabel etc. und auch der gesamte rest zeigt NICHTS, aber auch GAR NICHTS, was in irgendeiner weise charakteristisch für die landschaft wäre, die du im titel genannt hast und ohne überhaupt wenigstens einen VAGEN bezug zu dieser landschaft zu haben.

um das zu erkennen, muß ich nicht in die markgrafenheide fahren, das weiß ich auch so, ohne je dort gewesen zu sein. denn alles, was du zeigst, sind allerwelts-motive die man an jeder x-beliebigen küste sehen kann.

zum ausgleich dafür hast du die abgebildeten belanglosigkeiten (mehr oder weniger) perfekt in szene gesetzt. genau das meine ich mit der untenstehenden Gleichung:
Perfektion - Idee = das perfekte NICHTS
das ist meine ehrliche meinung zu deinen bildern und zu vielen anderen, die ich in diesem forum seh. ich kann nicht behaupten, daß ich mich darüber freuen würde :(

Hi noreflex,

Also bei vielen der Fotos habe ich mir gedacht du willst vor allem zeigen dass deine linse auch wirklich lichtstark ist (geringe Schärfentiefe) und Nr. 7 bestätigt das nochmals (jaja, eine schöne Linse, was zum ... macht die am Strand??? :evil:)

Nr.6 finde ich am besten. Mehr Fotos und weniger Schärfetiefe-Spielereien würden mir besser gefallen, in deinem anderen Thread hier hast du ja auch andere gezeigt.

Moin!
Ich muß justaff beipflichten :rolleyes:.
Waren das jetzt Testbilderfür Dich selbst?? Und warum dann in der Galerie?
Interessant finde ich nur das letzte, weil man rätseln kann, wie die Sandstruktur da hingekommen ist.
Ansonsten in der Tat in 10 Sekunden durchgeklickt...:evil:

Gruß
Didi

Danke, Tezzi. Das "Warum" wäre noch interessant. Denn nach Dir kamen andere, gegenteilige und begründete Meinungen...

...ich kann nicht behaupten, daß ich mich darüber freuen würde :(

Starker Tobak! Aber erlaubt. Du hast ausführlich beschrieben, was DU empfunden hast. Dafür ein ehrliches Danke! Deine Kritik finde ich etwas drastisch, aber mindestens mit den Müllbildern und dem Titel hast Du mir ein nützliches Feedback gegeben. Ich finde am Strand immer wieder solche Müll-Reste und ich wohne an der Ostsee. Für mich also auch typisch. Aber zur Präsentation von Markgrafenheide sicherlich nicht chic. Insofern führt der Titel etwas in die Irre...

Hi noreflex,

Also bei vielen der Fotos habe ich mir gedacht du willst vor allem zeigen dass deine linse auch wirklich lichtstark ist (geringe Schärfentiefe) und Nr. 7 bestätigt das nochmals (jaja, eine schöne Linse, was zum ... macht die am Strand??? :evil:)

Nr.6 finde ich am besten. Mehr Fotos und weniger Schärfetiefe-Spielereien würden mir besser gefallen, in deinem anderen Thread hier hast du ja auch andere gezeigt.

Vielen Dank! Ja!:o Es ist zum einen ein Objektiv-Konverter-Test und zum anderen gefielen mir die Aufnahmen! Echt!;):D

...
Ansonsten in der Tat in 10 Sekunden durchgeklickt...:evil:

Gruß
Didi

Der tat weh.:evil:

Aber wenigstens ehrlich!;)

Nee, paßt scho. Ich finde die Bilder immer noch chic. Guck sie mir gern an. Aber Eure Meinung ist da immer ein gutes Gegengewicht.

merci.;)

Beeindruckende Serie!
Mit welcher Linse wurden die Bilder geschossen? von den Farben und Darstellung errinert mich das sehr an ein Sigma 150Macro

Beeindruckende Serie!
Mit welcher Linse wurden die Bilder geschossen? von den Farben und Darstellung errinert mich das sehr an ein Sigma 150Macro

:o

Danke! Schön, dass sie Dir gefallen haben.;)

In meinem Post #1:

Die Teleaufnahmen sind alle mit 350d + 70-200/2,8 IS und Kenko 1,5 DG MC
(War also ein Test in Natur anstelle der Flaschentests. Mir gefällt der Kenko...)

lieben gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten