WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

....
Abgesehen von Video, aber ich fotographiere mit meiner Cam und Videos sind ein Gag für zwischendurch. (Schon mal ein Video vergrößert und an die Wand gehängt?)

LG,

Hotte

Sehe ich genau so.
Wollte mir eigentlich die FZ28 zulegen, aber als die FZ38 rauskam war ich dann unschlüssig ob ich nicht lieber die nehmen soll.

Sehe ich genau so.
Wollte mir eigentlich die FZ28 zulegen, aber als die FZ38 rauskam war ich dann unschlüssig ob ich nicht lieber die nehmen soll.

Wirklich schwer zu sagen.
Ich kenne den kompletten 28er-Thread und da gibt es wirklich sensationelle Bilder mit der Cam.
Sicher hat die 38er ein paar Neuerungen, aber bis auf den schnelleren Autufokus (den ich selbst noch nicht kenne) bin ich bis jetzt "Bildtechnisch" keinesfalls überzeugt.
Die 12 M.Pixel auf gleichem Sensor...ich weis nicht ob das der Bringer ist.
Mach Dir am besten selbst ein Bild im Geschäft (wenn es die Möglichkeit gibt). Ich glaube das die ganzen 38er- Besitzer Ihre Cam sicher nicht schlechter darstellen wollen als die 28er.
Die Beweise für gleiche Motive mit gleichen Einstellungen, als Vergleich, werden wohl aus bleiben.

Nichts für ungut liebe 38er-Kollegen.

LG,

Hotte

Endlich mal einer der mir sagen kann das der Autofokus wirklich besser ist.
Jetzt würde mich noch interessieren ob sich dies auch beim fotografieren wesentlich bemerkbar macht und den Aufpreis von ca.50EUR zur FZ28 wert ist. Filmen were ich mit der Kamera ohnehin selten.

Bei den Bildern die man hier sieht würde ich an Deiner Stelle noch abwarten.
Was nützt Dir ein etwas schnellerer Focus und bessere Videos (die Du selten machst) aber dafür bekommst Du womöglich eine schlechtere Bildqualität.
Da Mikle_01 die 28 schon eine Weile hat, dürfte sie ihm ja vertraut sein. Daher schließe ich mal Bedienungsfehler aus.

Alles was hier so gepostet wird überzeugt mich nicht!
Mich bis jetzt auch nicht.

(Schon mal ein Video vergrößert und an die Wand gehängt?)

:lol:
Vielleicht ist da ja ein Beamer im Gehäuse versteckt, den noch keiner gefunden hat, dann siehste aber blass aus :D.

Hallo zusammen,

hier mal zwei Beispielbilder out of cam mit der neu erworbenen FZ38. Die Bilder sind unbearbeitet. Eigentlich hatte ich als immer-dabei-Kamera bisher eine Canon SX 10, diese aber wegen erheblicher Probleme mit dem Sensor (Hotpixel) wieder abgegeben. Im Vergleich zur SX 10 fehlen natürlich der Blitzschuh und das wesentlich besserer Gehäuse der Canon.

Die Bildqualität ist für eine Kamera in dieser Preisklasse ok. Bis ISO 400 erscheint alles akzeptabel.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch einmal einige "Tiefenschärfe" Bilder bei Sonnenschein.

Wie Jörg schreibt ist bis ISO400 alles akzeptabel. Habe meist auf ISO80 gestellt und die Bilder sind beim Zoomen echt klasse (mehr "Reserve"). Habe mit Bildern von der FZ28 verglichen und bin der Meinung, diese sind schärfer und die Megapixel merkt man (lassen sich stärker cropen). Kann ich aber nicht zum direkten Vergleich veröffentlichen....

Ich habe hier auch noch ein paar Bilder gemacht mit meiner neuen Lumi :)

:grumble: Zerrupft mich bitte nicht...ich bin Anfänger...bin ja froh den Auslöseknopf gefunden zu haben..;)

LG Drea (ich krieg meine Lumi nicht mehr aus der Hand) :lol:

mikle, Deiner sieht überbelichtet aus. Hast Du Spotmessung verwendet und nach dem verkleinern nachgeschärft?

Zuletzt bearbeitet:

Ja - spotmessung, iso100, stabi aus und auf Stativ. Ist aber kein gutes Stativ und es ist hier in Kiel (Ostsee) total windig - also keine gute Bedingungen für Stati-Aufnahmen.

Womit cropst und schärfst Du!? Ich habe nicht geschärft

Nur 3 und 4 sind in PS leicht gekroppt. Kann sein, dass bei 1 und 2 der Olympus TCon drauf war aber ich bin mir nicht sicher. Wäre für die Zukunft gut die Exifs dranzulassen. So kann man gleich sehen, was los war.

@ Dreamausie

dein 2. Bild mit dem Fritzi Nah gefällt mir (die andern aber auch).
Mich würden noch die Exif's dazu interessieren, habe noch nicht rausgefunden wie ich diese bei pic-upload sehen kann.

Vorallem die Brennweite und der ISO-Wert würden mich interessieren.
Das Bild ist ja in voller Auflösung und (für mein Empfinden) im Bereich Schnabel-Auge gestochen scharf.

Hast Du nachbearbeitet?

Schönes Wochenende
und viel Zeit zum Fotografieren (und hochladen ;-)

@ Dreamausie

dein 2. Bild mit dem Fritzi Nah gefällt mir (die andern aber auch).
Mich würden noch die Exif's dazu interessieren, habe noch nicht rausgefunden wie ich diese bei pic-upload sehen kann.
Schönes Wochenende
und viel Zeit zum Fotografieren (und hochladen ;-)

versuchs mal nach Rechtsklick auf das vergrößerte Bild unter Bildeigenschaften. Dort findest du alles.

Gruß Phoenix66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten