Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ovaron95 schrieb:Hallo,
ich suche für meine 300d ein günstiges Makro-Objektiv.
Auf was muss ich achten bei einem Makro ?
Könnt ihr mir eines empfehlen ?
Ovaron95 schrieb:Was könnt ihr zum EF 50/1.8 II sagen.
Das würde mir vom Preis her gefallen.
Ist das was für mein Anwendungsgebiet ?
Gruss
Michael
cAse` schrieb:das Canon 180er
Ovaron95 schrieb:Danke für den Tip Roman, aber ich habe eben das 70-300 DO IS USM gekauft und muss das erst mal verdauen. Da sind mir die von Dir genannten doch etwas zu teuer.
Aber dasProblem mir der Fluchtdistanz habe ich garnicht bedacht.......![]()
Die Tierchen machen ja die "Fliege" wenn man zu nah rankommt.....
Gruss
Michael
cAse` schrieb:Dann schnapp dir das 90 / 2.8er von Tamron, damit machste nichts falsch.
Musst aber aufpassen, manche Menschen haben auch eine Fluchtdistanz![]()
Ovaron95 schrieb:Oder gibts das ohne DI billiger ?
Radubowski schrieb:Das Tamron SP 2,8/90mm Makro bekommst du gebraucht für 280-300?. In meinen Augen ist es besser als das DI, da mir a) das Bokeh besser gefällt und b) die farbwiedergabeleicht warm ist und c) billiger ist
aber ich habe eben das 70-300 DO IS USM gekauft und muss das erst mal verdauen
Wolfermann schrieb:Warum nicht einfach eine Nahlinse?
Hältst du das gute Stück schon in den Händen? Dann wäre ich, da das DO bei mir ebenfalls in der engeren Wahl ist, sehr an Testbildern interessiert. Könntest du mir evtl. ein unbearbeitetes File zur Verfügung stellen? Im Netz findet man ja zu diesem Objektiv von mies bis super so ziemlich alle Meinungen und Bildqualitäten, was mir dann doch irgendwie nicht weiterhilft.Ovaron95 schrieb:Danke für den Tip Roman, aber ich habe eben das 70-300 DO IS USM gekauft und muss das erst mal verdauen.
Trendliner schrieb:langsame AF.