• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lippe, die Dritte

hellkate rules

Themenersteller
Vorgestern war ich noch einmal mit der dicken Lippe unterwegs, um endlich mal einige Fotos in Beelitz zu machen. Die Location ist hier im Forum ja schon bekannt, mich hat sie sehr geflasht, dort warten sicher noch einige coole Fotos auf mich... ;-)

Interessante Serie, Bild 6 ist mein Favorit :top:

Sehr schick, mir gefallen vor allem #3 und #5 aus der ersten Reihe sehr gut. #3 ist mein Favorit!

Zu fies, dass du nicht verrätst, wo das aufgenommen wurde. :p

PS: Ach und EXIFs tun nicht weh. :D

Die Exifs werden automatisch beim Speichern fürs Web gelöscht, welche Infos interessieren Dich denn?
Die Location verrate ich gerne, es ist Beelitz Heilstätten, die Chirugie und die Frauenlungenheilanstalt. Sind sehr bekannte Motive, in denen sich ständig Menschen mit Kameras herumtreiben

Wieder mal klasse Bilder, freu mich auf mehr Serien! :top:

Mein Favorit Bild 1 und 2 (besonders 2 wegen dem schönen Kontrast)
und beim 2ten Beitrag das erste Bild in dieser Kiste!

:top::top::top:

Gute Serie. Vielleicht setzt langsam ein Gewöhnungseffekt bei mir ein, so dass ich mich frage, ob man nicht noch ein kleines bisschen mehr aus der geilen Location hätte rausholen können.

Deine beiden vorangegangenen Serien fand ich jedenfalls noch besser.

Absolut genial deine Serie.

Der Typ (das Model) hat eine unheimliche Ausstrahlung, und die Location passt sehr gut.
So wie ich es sehe, hat am gleichen Ort, Schiller mit Kim Sanders ein Video für sein neues Album "Sehnsucht" gedreht. Der Track heißt Forever - für die, die es interessiert.

Gruß Frank

Vielleicht setzt langsam ein Gewöhnungseffekt bei mir ein, so dass ich mich frage, ob man nicht noch ein kleines bisschen mehr aus der geilen Location hätte rausholen können.
.

Aha, wie meinst Du das denn jetzt? Gewöhnungseffekt wegen der schon oft gesehenen Location, wegen des Stils meiner Bilder (ist ja erst mein dreitter Thread)?
Kannst Du das "kleines bisschen mehr aus der Location herausholen" etwas genauer definieren? Das ist nämlich etwas vage. Wenn ich das sage, meine ich: "ich erkenne was Du mit den Bildern sagen willst, aber es hat nicht ganz geklappt...:D". Da ich selbst meine eigenen Bilder ganz hervorragend finde, kann diese Interpretation ja nicht zutreffen. :cool: ;)
Dass man in dieser Location auch ganz ganz andere Fotos machen kann, von verrückten Inszenierungen bis hin zu weiß der Teufel was, ist eh klar. Ich habe mich hier treiben lassen und von Raum zu Raum zu spontanen Bildideen inspirieren lassen, ich wüßte konkret nicht wo Du Deinen Kritikpunkt ansetzen willst.
Also was meinst Du nun genau?

Meine Verweildauer ist groß. Ich kann mir jedes Bild länger angucken, das kommt nicht so häufig hier vor. Ich weiß nicht ob ich Lippe mögen würde, aber die Emotionen wechseln... zornig, dämonisch, forschend, nachdenklich, aufmerksam... und deswegen ist er mir doch sympatisch. Es kommt bei ausnahmslos jedem Bild etwas rüber. Manche Bilder kann ich leicht symbolisch deuten, andere bleiben allgemein... auch das ist angenehm. Am besten gefällt mir das Bild, wo er aus dem Fenster blickt. Der Raum an sich mit seinen dunklen Wänden fasziniert mich. ...ich finds sehr gut komponiert. Unerklärlicherweise mag ich das Bild, wo er in dieser Box ist... rätselhaft irgendwie. Gegrinst habe ich bei Bild 1... wie ein verendetes buntes Insekt, was nicht dort hingehört liegt er da... ich empfinde es als selbstironisch.

Mich würde ja interessieren wie die Arbeitsweise war... ich stelle mir bei ihm vor, das er zu bestimmten Räumen einfach bestimmte Posen eingenommen hat, er erscheint mir einfach so als ob er das machen würde, wissen kann ich es natürlich nicht.

Gruß Christian

Naja, wir sind halt mit meinem Kram bepackt durch die Gebäude gelaufen, und jedesmal, wenn ich eine Location interessant fand, habe ich stop gerufen. Ich war eigentlich völlig konzeptlos, weil ich noch nie in dem Motiv war, und mich die Vielfalt der phantastischen Location völlig überrumpelt hat. Ich habe also pro Motiv spontan die Bildideen entwickelt und habe ihm dann kurz meine Vorstellungen erklärt, bzw. haben die sich dann während des Fotografierens ergeben und er hat sie dann umgesetzt. Zum Beispiel das Foto, auf dem er auf dem Boden liegt, war harte Arbeit, weil es das erste oder zweite Motiv war und ich noch nicht richtig warm war. Zuerst war ich mit meiner Technik nicht zufrieden, dann mit dem Gesamteindruck. Ich habe ihn erst stehend fotografiert, was irgendwie ok war, aber mich noch nicht begeistert hat, dann kam mir zum Glück die Idee mit dem Hinlegen, was dann endlich meine Begeisterung entfachen konnte. Er ist ein sehr fotogener Typ, der Bildideen auch ohne Angst peinlich zu sein, umsetzen kann und jeden ****** mitmacht. Der Boden in dem Tapetenzimmer war nämlich richtig siffig.
Bei dem Foto mit dem rostigen Kasten war von Anfang an klar, dass er da irgendeine seltsame Pose einnehmen muss, damit das wirkt.

Aha, wie meinst Du das denn jetzt? Gewöhnungseffekt wegen der schon oft gesehenen Location, wegen des Stils meiner Bilder (ist ja erst mein dreitter Thread)?
Kannst Du das "kleines bisschen mehr aus der Location herausholen" etwas genauer definieren? Das ist nämlich etwas vage. Wenn ich das sage, meine ich: "ich erkenne was Du mit den Bildern sagen willst, aber es hat nicht ganz geklappt...:D". Da ich selbst meine eigenen Bilder ganz hervorragend finde, kann diese Interpretation ja nicht zutreffen. :cool: ;)
Dass man in dieser Location auch ganz ganz andere Fotos machen kann, von verrückten Inszenierungen bis hin zu weiß der Teufel was, ist eh klar. Ich habe mich hier treiben lassen und von Raum zu Raum zu spontanen Bildideen inspirieren lassen, ich wüßte konkret nicht wo Du Deinen Kritikpunkt ansetzen willst.
Also was meinst Du nun genau?

Tja, du hast uns eben schon mit zwei tollen Serien erfreut und man wird anspruchsvoller. Das meinte ich mit Gewöhnungseffekt;)

Insgesamt finde ich die Posen von dicke Lippe diesmal manchmal zu albern. Das zerstört die mystische Stimmung etwas. Doch vielleicht war das ja so von euch gewollt?

BLO1: wäre einfach genial, wenn Lippe nicht in die Kamera grinsen würde.

Der Raum hätte auch noch für etliche andere Einstellungen getaugt, die Ihr ja vielleicht auch gemacht habt. Zum Beispiel einen Amoklauf, wo er die Tapeten runter reißt – daraus hätte man dann auch gleich noch eine schöne Montage machen können mit 5 bis 6 amoklaufenden Lippen. Aber dass ist jetzt mal nur so eine spontane Idee.

BLO2: tolle Farben. Halt ein schönes Portrait.

BL03: ganz tolle Stimmung. Gibt es nichts zu meckern. Und ich komme auch noch hinter das Geheimnis der Tönung. Gezielte Entsättigung? Tönung mit Dunkelblau oder Braun?

BL04: in der Serie ok. Allein wäre es kein Hingucker.

BL05: der Raum ist einfach spooky. Aber seine Pose ist zum Totlachen. Hier hätte er echt nicht in die Kamera glotzen sollen. Oder noch einen Tick irrer. Vielleicht hätte er auch eher im Hintergrund lauern sollen, so dass man ihn erst auf den zweiten Blick entdeckt und erschrickt?

BL06: ist sehr witzig. Hätte man eine eigene Serie draus machen können.

BL07: gefällt mir aus der ganzen Serie am besten. Sehr spannend und gefühlvoll!

BL08/BL09: ich stelle mir den Raum als ziemlich große Halle vor. Ist das richtig? Ich glaube, beide Bilder würden besser wirken, wenn mehr Raum drauf wäre und dicke Lippe nicht so groß. Das hätte was Verlorenes. Aber zu Bild 8 muss ich mich doch revidieren, denn der Gesichtsausdruck ist schon extrem gut.

Insgesamt Hut ab. Auch vor dicke Lippes Engagement und Überwindungskraft (ich hätte mich im Leben nirgends hingesetzt oder sogar hingelegt *brrr*.

Zuletzt bearbeitet:
Danke PUN, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu jedem Bild was zu schreiben.

BLO1: wäre einfach genial, wenn Lippe nicht in die Kamera grinsen würde.

Der Raum hätte auch noch für etliche andere Einstellungen getaugt, die Ihr ja vielleicht auch gemacht habt. Zum Beispiel einen Amoklauf, wo er die Tapeten runter reißt – daraus hätte man dann auch gleich noch eine schöne Montage machen können mit 5 bis 6 amoklaufenden Lippen. Aber dass ist jetzt mal nur so eine spontane Idee.
Hm, er grinst gar nicht in die Kamera. Er schaut deutlich rechts daran vobei, guckt ziemlich abwesend und unbeteiligt und grinst gar nicht, finde ich eigentlich sehr gelungen. Kann man auf dem kleinen Bild wohl nicht richtig erkennen, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Querformate etwas größer machen...

Deine Bildidee passt allerdings gar nicht zu mir, also ich würde sie nur umsetzen, wenn mich der Mensch, den ich fotografiere, begeistert darum bitten würde, ich selbst finde, dass es bessere Medien gibt, mit denen man so einen Amoklauf wirklich gut umsetzen kann.

BL03: ganz tolle Stimmung. Gibt es nichts zu meckern. Und ich komme auch noch hinter das Geheimnis der Tönung. Gezielte Entsättigung? Tönung mit Dunkelblau oder Braun?
Ganz genau, gezielte Entsättigung mit einer Verstärkung der Blau und Grün-Töne. Die EBV ist wirklich keine Zauberei, wenn man weiß, was man will, stilsicher ist und Geschmack hat ;):cool:

BL04: in der Serie ok. Allein wäre es kein Hingucker.
Hast Recht, hätte ich auch weglassen können. Ist in dieser Serie eigentlich überflüssig.

BL05: der Raum ist einfach spooky. Aber seine Pose ist zum Totlachen. Hier hätte er echt nicht in die Kamera glotzen sollen. Oder noch einen Tick irrer. Vielleicht hätte er auch eher im Hintergrund lauern sollen, so dass man ihn erst auf den zweiten Blick entdeckt und erschrickt?
:D Hhhm, ich habe hier wirklich sehr viele Blickvarianten fotografiert und habe sie mir eben auch noch mal genauer angesehen. Nein, ich finde genau diesen nichtssagenden Blick in die Kamera, verbunden mit seiner spiessigen Sitzposition super. Ich wollte ja kein Gruselfoto machen oder erzählen, dass er aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist.
Und was Deine Bildidee betrifft - Danke, aber das ist wieder mal nichts für mich. Ich bin mir auch nichts sicher, ob Bildideen im Nachhinein überhaupt irgendeinen Sinn haben. Mir ist es lieber, jemand schaut sich mein Bild an und entscheidet ob es ihm gefällt, oder nicht.

BL06: ist sehr witzig. Hätte man eine eigene Serie draus machen können.
Habe ich mir auch schon gedacht und werde da nochmal mit einem Tänzer hingehen, der dann noch mehr seinen Körper verbiegen kann

BL08/BL09: ich stelle mir den Raum als ziemlich große Halle vor. Ist das richtig? Ich glaube, beide Bilder würden besser wirken, wenn mehr Raum drauf wäre und dicke Lippe nicht so groß. Das hätte was Verlorenes. Aber zu Bild 8 muss ich mich doch revidieren, denn der Gesichtsausdruck ist schon extrem gut.
Ja, ist eine große Turnhalle. Die Totale habe ich natürlich auch fotografiert. Das Bild war auch lange in meiner Endauswahl für dieses Forum. Am Ende fand ich aber ein drittes Foto aus dieser Location zu viel und habe es zugunsten von BL09 weggelassen.

Ich muß noch hinzufügen - wollte das schon gestern sagen - daß ich es toll finde wie Du, Kate, bereitwillig Deine Herangehensweise schilderst! :top:

Gruß Christian

wirklich geniale location. bei den letzten hätte ich mir die blende etwas kleiner gewünscht, so das die runden fenster schärfer abgebildet werden :)

ich glaub da muss ich auch mal hin.... wer nimmt mich mit?! :D;)

wirklich geniale location. bei den letzten hätte ich mir die blende etwas kleiner gewünscht, so das die runden fenster schärfer abgebildet werden :)

ich glaub da muss ich auch mal hin.... wer nimmt mich mit?! :D;)

:eek:
Wie gut, dass ich hier nicht auf die Wünsche Dritter eingehen muss. Ich finde die Unschärfe grad geil.
Aber wenn Du demnächst da hingehst, kannst Du es ja so machen, wie Du es gut findest ;)

:D Hhhm, ich habe hier wirklich sehr viele Blickvarianten fotografiert und habe sie mir eben auch noch mal genauer angesehen. Nein, ich finde genau diesen nichtssagenden Blick in die Kamera, verbunden mit seiner spiessigen Sitzposition super. Ich wollte ja kein Gruselfoto machen oder erzählen, dass er aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist.
Und was Deine Bildidee betrifft - Danke, aber das ist wieder mal nichts für mich. Ich bin mir auch nichts sicher, ob Bildideen im Nachhinein überhaupt irgendeinen Sinn haben. Mir ist es lieber, jemand schaut sich mein Bild an und entscheidet ob es ihm gefällt, oder nicht.

Ja, ist eine große Turnhalle. Die Totale habe ich natürlich auch fotografiert. Das Bild war auch lange in meiner Endauswahl für dieses Forum. Am Ende fand ich aber ein drittes Foto aus dieser Location zu viel und habe es zugunsten von BL09 weggelassen.

Das ist lustig, weil meine Frau Lippes Gesichtsausdruck und die steife Sitzposition auch genau richtig findet. Vielleicht bin ich da im Kopf gerade zu festgefahren.

Das mit den Bildideen nachträglich ist natürlich wirklich so eine Sache. Doch da du von mir eine Stellungnahme haben wolltest, warum ich meinte, dass man noch mehr aus der Location rausholen könnte, habe ich es halt mal geschrieben. Aber eigentlich ist es blöd, weil man sich entweder mit den gezeigten Bildern zufrieden geben sollte, oder selbst andere/bessere machen sollte.

Die Totale würde mich aber doch sehr interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten