Danke PUN, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu jedem Bild was zu schreiben.
BLO1: wäre einfach genial, wenn Lippe nicht in die Kamera grinsen würde.
Der Raum hätte auch noch für etliche andere Einstellungen getaugt, die Ihr ja vielleicht auch gemacht habt. Zum Beispiel einen Amoklauf, wo er die Tapeten runter reißt – daraus hätte man dann auch gleich noch eine schöne Montage machen können mit 5 bis 6 amoklaufenden Lippen. Aber dass ist jetzt mal nur so eine spontane Idee.
Hm, er grinst gar nicht in die Kamera. Er schaut deutlich rechts daran vobei, guckt ziemlich abwesend und unbeteiligt und grinst gar nicht, finde ich eigentlich sehr gelungen. Kann man auf dem kleinen Bild wohl nicht richtig erkennen, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Querformate etwas größer machen...
Deine Bildidee passt allerdings gar nicht zu mir, also ich würde sie nur umsetzen, wenn mich der Mensch, den ich fotografiere, begeistert darum bitten würde, ich selbst finde, dass es bessere Medien gibt, mit denen man so einen Amoklauf wirklich gut umsetzen kann.
BL03: ganz tolle Stimmung. Gibt es nichts zu meckern. Und ich komme auch noch hinter das Geheimnis der Tönung. Gezielte Entsättigung? Tönung mit Dunkelblau oder Braun?
Ganz genau, gezielte Entsättigung mit einer Verstärkung der Blau und Grün-Töne. Die EBV ist wirklich keine Zauberei, wenn man weiß, was man will, stilsicher ist und Geschmack hat

BL04: in der Serie ok. Allein wäre es kein Hingucker.
Hast Recht, hätte ich auch weglassen können. Ist in dieser Serie eigentlich überflüssig.
BL05: der Raum ist einfach spooky. Aber seine Pose ist zum Totlachen. Hier hätte er echt nicht in die Kamera glotzen sollen. Oder noch einen Tick irrer. Vielleicht hätte er auch eher im Hintergrund lauern sollen, so dass man ihn erst auf den zweiten Blick entdeckt und erschrickt?

Hhhm, ich habe hier wirklich sehr viele Blickvarianten fotografiert und habe sie mir eben auch noch mal genauer angesehen. Nein, ich finde genau diesen nichtssagenden Blick in die Kamera, verbunden mit seiner spiessigen Sitzposition super. Ich wollte ja kein Gruselfoto machen oder erzählen, dass er aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist.
Und was Deine Bildidee betrifft - Danke, aber das ist wieder mal nichts für mich. Ich bin mir auch nichts sicher, ob Bildideen im Nachhinein überhaupt irgendeinen Sinn haben. Mir ist es lieber, jemand schaut sich mein Bild an und entscheidet ob es ihm gefällt, oder nicht.
BL06: ist sehr witzig. Hätte man eine eigene Serie draus machen können.
Habe ich mir auch schon gedacht und werde da nochmal mit einem Tänzer hingehen, der dann noch mehr seinen Körper verbiegen kann
BL08/BL09: ich stelle mir den Raum als ziemlich große Halle vor. Ist das richtig? Ich glaube, beide Bilder würden besser wirken, wenn mehr Raum drauf wäre und dicke Lippe nicht so groß. Das hätte was Verlorenes. Aber zu Bild 8 muss ich mich doch revidieren, denn der Gesichtsausdruck ist schon extrem gut.
Ja, ist eine große Turnhalle. Die Totale habe ich natürlich auch fotografiert. Das Bild war auch lange in meiner Endauswahl für dieses Forum. Am Ende fand ich aber ein drittes Foto aus dieser Location zu viel und habe es zugunsten von BL09 weggelassen.