• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bericht UT Ostfriesland II - Kramermarkt Oldenburg

2face

Themenersteller
So - das hätten wir also. Und NEIN - wir wind nicht von "Nightloop". Auch die "NWZ" hat uns nicht beauftragt. Wir wollen nur in Ruhe Fotografieren. "Das sagt Ihr jetzt nur so..." - Klar: Drei Leute mit Kameras um den Hals und Stativ unterm Arm können nur notorische Lügner sein...

So haben Cessna und ich Fotos vom Rummel gemacht, während sich HaveFun mit so ca. 50-60 Mädels auseinandergesetzt hat. Jetzt hat er keine Visitenkarten mehr, dafür eine Menge Telefonnummern, gelle?! ;o)

Aber von Anfang an:

Erstes Treffen, wie geplant, am Riesenrad. Ok, Formalitäten á la "Ich bin der und der" usw. wurden schnell abgehandelt, da direkt gegenüber die Würstchenbude war. Äußerst praktisch. Mußten wir natürlich sofort mal näher betrachten...

Nach der Stärkung ging es dann pünktlich zur blauen Stunde an die Geräte. Was soll ich sagen?! Wir haben schlichtweg alles fotografiert, was uns vor die Linsen kam. Besonders HaveFun hat zugeschlagen. Habe jetzt noch das Klicken des Auslösers im Ohr. Mit Serienbildfunktion immer feste druff. Klar, wer sooooo beliebt bei den Mädels ist, muss zusehen, dass er schnell die obligatorischen Bilder macht.... ;o)

Irgendwie haben wir dann die Zeit vergessen und nach fünf Stunden kamen wieder Hunger und Durst auf. Das haben wir dann wieder buchstäblich im Vorbeigehen gelöst, denn kaum standen wir irgendwo: "Könnt Ihr mal....." Also lieber immer in Bewegung bleiben.

Das Fotografieren der Fahrgeschäfte nahm natürlich trotzdem noch den größten Anteil der Foto-Aktion ein, stellte sich aber als gar nicht so einfach heraus. Auch eine Fahrt im Riesenrad haben wir uns angetan. Mal ´ne ganz andere Perspektive. Und so konnten wir auch gleich sehen, wo wir noch überall foten mussten.

Nachdem wir dann alles durch hatten, begaben wir uns langsam aber sicher gen Parkplatz, nicht jedoch ohne noch ein paar Mal Halt zu machen für das eine oder andere "Könnt Ihr mal..."-Foto. *g*

Alles in allem ein durchweg gelungener, super lustiger Abend. Selbst die laute Musik und das Gedränge konnten Fachsimpeleien über Objektive, Blitze (Danke Willi) und neuen Kameras nicht verhindern. Dafür ist Cessna jetzt auch heiser. Egal, das UT ist ja jetzt zu Ende.

Danke, Jungs, für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend. Die ersten Bilder überlasse ich mal Euch - sind eh besser als meine, denn Ihr hattet ja die Blitze....

@Willi:

... Und sie haben mir keinen abgegeben...! ;o) Danke jedenfalls für die Tips, sie haben sich bezahlt gemacht (für die Anderen). *g*

Wie jetzt - halb vier und immer noch keine Bilder? Man, seid Ihr langsam. ;o)

Habe meine gerade gesichtet und bin am Bode zerstört. Kann natürlich auch die Müdigkeit sein, die mich langsam vom Sessel rutschen läßt, aber ich denke, es liegt doch daran, dass kaum ein Bild etwas geworden ist.

Auf dem Kamera-Monitor war noch alles OK. Irgendwie hat das Microdrive wohl auf Fahrt nach Hause die guten Bilder verloren...

Naja, anbei zumindest für den ersten Eindruck ein paar Bilder. Hoffe, es wird nicht allzu peinlich für mich und Ihr stellt bessere Bilder ein....

@ 2face
Deine Fotos sind doch nicht schlecht. Da ist viel Bewegungsunschärfe drin, ja. Aber das ist doch nicht schlecht. Soviel Dynamik in den Fotos kommt doch echt gut. Dass, was sich nicht bewegt hat, ist scharf, die Farben entsprechen denen, die auf einer Kirmes überall anzutreffen sind.
Fazit: Gute Kirmesfotos. Schade nur, dass Du keinen Blitz bekommen hast. Du warst wohl mit den falschen Leuten unterwegs. Wenn wir unterwegs sind, leihen wir untereinander fast alles aus, was benötigt wird.

Wir hatten auch wieder eine lustige Nacht. War toll, bis auf die Kneipe, aber die ist für uns jetzt Geschichte.

Ich freue mich auf weitere Fotos, insbesondere die mit Blitz :rolleyes:

Gruß

Willi

Guten Morgen Willi :o)

Teufel auch - Du hast noch kurz nach mir gepostet? Ich hätte nicht gedacht, das noch mehr außer mir um kurz vor vier noch im Forum sind. Ja ja, es grenzt an Sucht... ;o)

Zu den Bildern: Da habe ich deutlich mehr erwartet. Kenne wesentlich bessere Fotos und zumindest auf dem Cam-Monitor sah es auch besser aus, sonst hätte ich noch andere Einstellungen probiert. Du sagst es ja selbst eingangs: "Sind doch nicht schlecht." Nein, vieleicht nicht, aber eben auch nicht das optimal Machbare... :o( Gut, dass ich Anfänger bin, sonst wäre ich jetzt richtig sauer. So freue ich mich auf den nächsten Versuch... ;o)

Zu den Jungs mit ihren Blitzen: So war das ja auch nicht - ich hätte sicher auch mal dürfen, wenn ich gewollt hätte und HaveFun meinte, ich müßte unbedingt sein Objektiv testen. Aber ich kenne mich - was ich einmal in den Flossen habe, gebe ich entweder nicht mehr her oder muss ich anschließend unbedingt selber haben, nachdem ich unter Strafandrohung das Geliehene zurückgeben mußte... ;o) Nee - nur gucken, nicht anfassen. Zu reizvoll! *g* Die Jungs sind schon prima, liegt ausnahmslos an mir!

Gruss und wieder gute Nacht - ich muss nochmal in die Poofe, bevor ich mich um 12 Uhr zum nächsten Shooting aufmache... *ächz*

So, auch ich bin aufgewacht ... :D .

Nein, in wirklichkeit bin ich bereits am arbeiten und habe daher noch gar keine Zeit gehabt meine Fotos zu sichten, bin aber schon ganz gespannt.
Sag mal 2Face, was meinst Du mit Deinem Satz "wir sind nicht von Nightloop und von der NWZ auch nicht"??? Sind wir nicht??? Seit gestern Abend habe ich ganz stark den Eindruck :D :D :D .

Mein Dank auch nlchmal dan Willi O!!! Das mit dem Blitzen habe ich (nach lesen der Anleitung) hinbekommen. Da ich die Fotos aber noch nicht gesehen habe, kann ich noch nichts über die Ergebnisse sagen. Allerdings hatte ich sehr stark mit den Belichtungszeiten zu kämpfen um die richtige zu finden.

Alles in allem war es ein super Abend der lustiger nicht hätte sein können. Großen Dank an meine beiden Begleiter, war wirklich spitze mit Euch!!!

Gerade ist meine neue Speicherkarte gekommen, jetzt kann ich fotografieren wie HaveFun - mit SuperKeber den Finger am Auslöser festkleben und vergessen das die Speierkarte ein Limit hat ;) .

Muß leider wieder arbeiten, aber ich werde sicherlich heute Abend auch noch ein oder zwei (viel mehr habe ich ja nicht :rolleyes: ) Fotos einstellen.

Gruß Cessna

Übrigens,

die Fotos kommen doch gut rüber. Man sieht das die sehr starke Bewegungsunschärfe vom Fotografen so gewollt ist und dann ist das auch voll okay!

Gruß Cessna

Cessna schrieb:
Sag mal 2Face, was meinst Du mit Deinem Satz "wir sind nicht von Nightloop und von der NWZ auch nicht"??? Sind wir nicht??? Seit gestern Abend habe ich ganz stark den Eindruck :D :D :D .
Ja, ja - als Ihr gemerkt habt, wie das mit den Mädels zieht.... *lol*

Aber komsich seid Ihr schon: Mein Stativ war Euch zu schwer, aber die Horde fotosüchtiger Mädels habt Ihr den ganzen Rummel mitgeschleppt... ;o)

Was isrt hier denn los? oder besser: Was ist denn hier nicht los? Wo sind denn Eure Pix? Komme gerade vom nächsten Shooting zurück und dachte, der Thread hat bestimmt schon 3 Seite und haufenweise Bilder, aber neeeeeeein.... ;o)

Genau die wollte ich jetzt hier auch sehen. Dann muß ich mal bis Morgen warten.

Gruß

Willi

@Willi:

Damit die Warterei nicht ganz so lang wird und damit Du auch glaubst, was wir da oben so geschrieben haben, hänge ich noch ein kleines Bildchen an, das verdeutlicht, wie schwer wir es hatten. Cessna hat auch noch diverse Fotos, wo HaveFun umringt wird von WW... Nein, nicht Weitwinkel - Wilde Weiber... ;o)

Also, wenn irgendjemand mal Frauenmangel hat: Einfach ´n EF 28-300mmm IS USM mitnehmen und auffe Kirmes gehen. Nach fünf Minuten ist Mann definitiv kein Single mehr... So´n Tele zieht Mädels an wie das Licht die Motten... Unglaublich! *g*

So, da bin ich wieder...

Mußte mich am Wochenende um Pferd und Freundin kümmern, da durfte ich nicht mehr an Computer :o .
Ich habe ca. 100 Fotos gemacht, aber irgendwie nichts was mich anspricht. Da es das erstemal war das ich mit dem Blitz richtig gearbeitet hatte, war das Ergebnis entsprechend unbefriedigend. Um aber etwas zu zeigen, habe ich mich jetzt für zwei Fotos entschieden. Beim ersten sieht man schon mal, dass ich den Blitz richtig auf den zweiten Vorhang eingestellt hatte. Leider habe ich nicht mit voller Blitzleistung gearbeitet, sonst wäre es sicher besser geworden. Bei dem zweiten Foto habe ich einfach nur während der Belichtung den Zoom benutzt.

Gruß Cessna

... Das zweite sah schon auf dem Cam-Monitor super aus. Klasse Ding!

Von den anderen Bildern ist nichts Brauchbares dabei? Hattest es doch eigentlich drauf am Ende, wie ich auf deinem Monitor gesehen habe?! ;o)

Nichtmal HaveFun umringt von tausenden Fans ist dabei... Hast Du da nicht noch das eine oder andere Bild? Sah immer cool aus: Genervter HaveFun und bettelnde Mädels - Man konnte ihm manchmal das "Hilfe!" vom Gesicht ablesen... *g*

Dann müssen wir nochmal los... Ist ja bald wieder alles voll mit Weihnachtsmärkten. ;o)

... Wäre ja ´ne Frechheit, wenn dort schon was zu sehen wäre und hier nicht... ;o)

WO BLEIBEN DIE PIX? *brüll*

achso, finde eure Bilder übrigens toll.
Ich werde mich in dem Bereich wohl demnächst auch mal versuchen (NEIN, nicht die Horde Mädels hinter mir herschleppen, sondern die Jahrmärkte bildtechnisch festhalten)

So so - Und Du meinst, das klappt, ja? DAS hatten WIR nämlich ursprünglich auch vor.... *rofl* Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt.

Danke jedenfalls für Dein Lob... ;o)

Also wenn HaveFun werden wir wohl schon schnell nichts lesen bzw. sehen.
Der hat doch knapp 600 Fotos gemacht, bis er die alle gesichtet hat, ist Weihnachten :p :p :p .

Gruß Cessna

@ 2Face,

habe gerade folgende Seite gefunden wackernah.net . Das ist eine Bildagentur und die suchen noch Leute die Fotos von der norddeutschen Weite und Küste machen. Wäre ja vielleicht was für Dich...

Gruß Cessna

Zuletzt bearbeitet:
@Cessna:

Danke für den Link. Habe gerade mal gestöbert. Die Bilder dort habe ich mir zwar noch nicht angesehen und es klingt schon interessant. Aber meinst Du, meine Bilder sind gut genug für sowas? Bin da ja immer sehr skeptisch... Werde mich mal durch die Seiten arbeiten... ;o)

@thunderblade:

Hat HaveFun auch nicht - und trotzdem. HaveFun hatte zwar die Mädels am Hals, Cessna hatte aber mit seinem Objektiv die großen glänzenden Augen auf seiner Seite... ;o) Häng Dir einfach ´ne Kamera um den Hals, das reicht schon, denke ich... Viel Spaß! :o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten