Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
1.) mehrfach liest man von Montagmodellen die nicht die Schärfe bringen und auch sonstige Macken haben können. Wie kann man dies typisch prüfen, insbesondere hat man ja keine direkten Vergleichsbilder unter den selben bedingungen. So richtig komme ich nicht auf die Ergebnisse die hier gezeigt werden. Bei mir ist es stärker verrauscht und unschärfer und matschiger. Anwenderfehler oder Montagsmodell?
2.) Weitder habe ich Probleme meine Einstellungen fest zu speichern. Gerne hätte ich unter "C" dauerhaft die vorgeschlagenen Werte von Schärfe, Kontrast usw. gescheichert, dies ist jedoch immer wieder weg. Auch unter TV stelle ich OSO 640 und langsam ein und im Anschluss steht alles wieder auf 1600 wenn ich das Programm gewechselt habe.
3.) Weiter möchte ich den ISO IMMER auf 640 beschränken. Mache ich dies im Menü ist die Einstellung immer wieder weg und bei 1600. Ist dies bei auto-betrieb überhaupt möglich wo man einfach bei einer party der Kamera im automodus speilraum gibt aber die ISO beschränlen möchte oder welcher modus ist da am sinnvollsten?
4.) Wo stelle ich den DR-Modus und Schattenmodus aus?
Im Glaskugellesen bin ich nicht allzu gut, um also zu beurteilen ob Deine Kamera ein Problem hat brauchen wir Bilder. Lade einfach ein paar unbearbeitete Originale bei z.B. datenkeule.de, bildercache.de oder bilder-hochladen.net hoch, dann können wir drüberschauen. Wie Du drauf verlinken kannst steht z.B. hier:
Das 1600-er Bild ist im Automatik-Modus geschossen und da sind die Bildverschlimmbesserer default aktiv (i-contrast).hier zwei bilder, vor allem das bild mit ISO 1600 ist völlig unbrauchbar. ich habe hier extrem und deutlich bessere fotos mit der ISO gefunden.
Das 1600-er Bild ist im Automatik-Modus geschossen und da sind die Bildverschlimmbesserer default aktiv (i-contrast).
Nimm lieber P oder AV und schieße in RAW und korrigiere anschließend mit "Lichter" und "Schatten" falls Du dunkle Bereiche aufhellen willst.
Der Vergleich von "RAW"-Bildern auf dkamera.de ist ziemlich sinnlos, solange die RAW-Entwicklung dort auf eine nicht nachvollziehbare Weise erfolgt. Die "RAW"-Bilder der S90 im Bildqualitätsvergleich sind mit starker Rauschunterdrückung entwickelt worden, die der S95 offensichtlich nicht.
für die Elektronik ist das kein Problem sofern die Stromzufuhr zeitig unterbrochen wurde.S95 Nass geworden
...werd wohl noch ein bisschen Lesen und damit leben müssen ...
ja auf jeden FallStreiche "leben" -> setze "fotografieren"