Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
erste Reihe zweites Bild![]()
...aber die Dame floppt.
das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. kleid und rock? was ist, wenn sich die dame in diesen klamotten nun mal nicht wohlfühlt? klar hat jeder (fotograf) seine vorstellungen von dem, wie die fotos werden könnten/sollten, aber es sind fotos der und für die person, und sie sollte sich geben, wie sie ist.
aus diesem grunde ist "aufbrezeln" in meinen augen keinesfalls nötig oder sinnvoll, zumal es genügend fotos gibt, die "puppen" und keine menschen mehr abbilden. weniger ist oft mehr!
die dame kommt absolut natürlich und fröhlich auf den fotos rüber, und genau so solls _meiner bescheidenen meinung_ nach sein.
LG, PG
Ist auch mein Favourit.
Abgesehen davon sieht man hier wieder (wie ich meine), dass es kein Zweck hat, jemanden zu überreden "Lass mal ein paar Fotos machen". Die Fotos strahlen nichts besonderes aus, es ist keine besondere Location und es sind auch keine Abwechslung in den Bildern. Die Kleidung ist eine Katastrophe - dafür kannst Du aber nichts.
Aus leidvoller Erahrung mache ich es nur noch so, dass vorher voll aufgebrezelt wirdIch finde, ein Fototermin ist etwas besonderes. Man gibt sich viel Mühe und man hat viel Geld in die Ausrüstung investiert. Und dann kommen einige Ladies lustlos in Blue Jeans daher und schaffen es nicht mal, sich so anzuziehen und zu stylen, als wenn sie abends mal ausgehen. Rock oder Kleid ist Minimum bei Outdoor-Aufnahmen, es muß ja kein Supermini sein.
Was nicht heißt, dass man mit etwas Zureden doch jemanden zu guten Bildern überreden kannOft kommen dann die besten Ideen von den Motiven selbst.
Fazit: Technisch sind die Bilder (bis auf die Ausleuchtung hier und da) sehr gut, aber die Dame floppt. Was ja kein Vorwurf ist, vielleicht wollte sie ja nicht wirklich und vielleicht wird es bei der nächsten Session schon viel besser und inspirierter.
Wie gesagt, meine bescheidene Meinung.
Jau, 1. Reihe 2. Bild!
Gemacht mit dem 50mm 1,8 II?
Ich finde die Dame und auch die Kleidung gut. Schaut natürlich aus. Denke da kommt viel mehr Stimmung rüber als wenn die Leute komplett "aufgebrezelt" daherkommen.
Was mir sehr wehtut ist dass du dem Mädel dauernd den Kopf abschneidest. Sonst wären die Fotos echt gut gewesen.
Äh. War das die Dame, die sich immer so hässlich findet und so?... ihr erstes mal vor der Kamera. War ein riesen Spaß
Kritik und Kommentare erwünscht![]()
Äh. War das die Dame, die sich immer so hässlich findet und so?
Alter Schwede. Die Bilder sind _richtig_ gut geworden. Schön stimmungsvoll, total lebendig und das Model ist ne Wucht, wenn man das mal so sagen darf.
Ach Mann - manchmal wünschte ich mir echt, ich hätte solche "Probleme". Aber neeee, an mich treten dann die wirklichen Probleme heran und bitten um Einlass.
das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. kleid und rock? was ist, wenn sich die dame in diesen klamotten nun mal nicht wohlfühlt? klar hat jeder (fotograf) seine vorstellungen von dem, wie die fotos werden könnten/sollten, aber es sind fotos der und für die person, und sie sollte sich geben, wie sie ist.
aus diesem grunde ist "aufbrezeln" in meinen augen keinesfalls nötig oder sinnvoll, zumal es genügend fotos gibt, die "puppen" und keine menschen mehr abbilden. weniger ist oft mehr!
die dame kommt absolut natürlich und fröhlich auf den fotos rüber, und genau so solls _meiner bescheidenen meinung_ nach sein.
LG, PG
Das Mädel hat nun wirklich nur Straßenkleidung an. Ok, übers Schminken etc. kann man sich streiten. Man kann sich natürlich immer hinstellen und ganz doll sagen, das wirkt natürlich und fröhlich und bla und das macht die Bilder keineswegs weniger uninspiriert![]()
Man darf nicht alles ernst nehmen was ich so laberJa Mirko. Und du hast mir davon abgeraten. Du böser Junge!![]()